Bolsterlang - Hörnerbahn ••• 23.01.2010

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Bolsterlang - Hörnerbahn ••• 23.01.2010

Beitrag von Freestyle-Mo »

Bild

•••

Tja zu Bolsterlang gibts nicht viel zu sagen. Zweifelsohne eines der besten Skigebiete im Allgäu. Dazu noch
Traumwetter, perfekte Pisten, ein wenig Powder abseits der Pisten und nicht allzu viele Leute lassen den Skitag zum
wahrscheinlich besten der Saison machen.

•••

Bild
... Früh morgens gehts mit der EUB hinauf. Ca. -2°c kurz nach Sonnenaufgang, wolkenlos.

Bild
... Blick Richtung Grünten, im Illertal hängt noch der Nebel.

Bild
... Kurz vor der Mittelstation, bestens hergerichtete Pisten.

Bild
... Blick Richtung Weiherkopf. Nice.

Bild
... Ohne nur eine Sekunde auf den Ski gestanden zu sein, ist klar, dass es einfach nur ein perfekter Tag wird.

Bild
... Der erste glückliche unterwegs.

Bild
...

Bild
... Oberstdorf liegt noch im Schatten.

Bild
... Mittlerweile im Weiherkopfschlepper angelangt.

Bild
... Da gibts nicht viel zu sagen.

Bild
... Blick ins Flachland

Bild
...

Bild
... Wetter.

Bild
... Hier kann man schön die Kurve des SL's erkennen.

Bild
... Bergstation EUB. Perfekt gewählte Lage und Architektur

Bild
... Auch nach Mittags bleiben die Pisten (bis auf die Talabfahrt und unterster Teil der DSB-Abfahrt) in perfektem
Zustand.

Bild
...

Bild
... Für mich die beste Piste im Allgäu.

Bild
... Weiherkopfpiste.

Bild
... Um 180° gedreht.

Bild
... Talabfahrt. Eisig und überfüllt. Einziger negativ-Punkt des Tages.

Bild
... Unterhalb EUB-Bergstation.

Bild
... Hörnerhaus. Gutes Essen.

Bild
...

Bild
... Riedberger Horn.

Bild
...

Bild
...

Bild
...

Bild
...

Bild
...

Bild

Fazit: Hinfahren. Am besten noch diesen Winter bevor eventuell die KSB gebaut wird.

flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Bolsterlang - Hörnerbahn ••• 23.01.2010

Beitrag von flo »

Sieht ja lecker aus.
Welchen Zweck erfüllt die Mittelstation der EUB? Auf einem deiner Bilder gewinnt man den Eindruck, als seien es nur wenige Meter von der Mittel- zur Bergstation.
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

Mann, das sind ja Verhältnisse!

Danke für den Bericht!
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

scheinen ja trotz immer noch relativ wenig schnee geile pistenverhältnisse gewesen zu sein*SABBER* :lol:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 882 Mal

Beitrag von vovo »

Das sind mal Bilder!
Auf dem zweiten von oben sieht man übrigens noch die alte Schneise durch den Wald (rechts der Gondelbahn), wo früher die DSB Stuibeneck I verlaufen ist.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Stevie0
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stevie0 »

Danke für die tollen Bilder!
Werde übernächstes Wochenende dort sein und hoffe, dass die angekündigten Schneefälle bis dahin die Bedingungen noch verbessern werden.
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1532 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Tja, so hätte ich mir meine Bedingungen Anfang Januar auch gewünscht - Glückwunsch zu dem tollen Tag. Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Winter nochmal nach Bolsterlang ...
Bertele
Massada (5m)

Beitrag von Bertele »

Auch ich war mit meinen beiden Kindern am Samstag in Bolsterlang. Nachdem auch wir in einer der ersten Gondeln nach oben waren, müssten wir uns vermutlich gesehen haben.
Klasse Bilder hast Du da gemacht! Ich bin da immer etwas zu faul zum fotografieren, obwohl ich meine Cam in der Tasche gehabt hätte.
Wann bist Du denn die schwarze Herren-FIS gefahren? Wir sind die auch dreimal gefahren (zwei Kinder und ich - alle mit roter Jacke). Allzuviel 10-jährige fahren dort ja nicht :)

Ehrlichkeitshalber muss man aber noch sagen, dass es ab 10.00 Uhr schon dicker wurde mit den Leuten. Wir sind bis 12.30 Uhr gefahren und haben damit unsere Halbtageskarte ziemlich ausgereizt.

Meine restlichen Urlaubstage vom alten Jahr werde ich unter der Woche auch in Bolsterlang bzw. Ofterschwang verbraten.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

wirklich ein toller bericht! mir fehlen allerdings immer noch ein paar bilder vom neuen hörni übungslift am dorflift...... also für alle die dort dieses jahr noch hinfahren und ihre cam mitnehmen - fahrt doch bitte wenigstens einmal zum dorflift runter und macht 5,6 bilder vom neuen übungslift! talstation, trasse & bergstation.... :wink:

die mittelstation dient zum einen für eine wiederholungsfahrt zum berg, bzw. zur talfahrt bei geringer oder keiner schneelage im tal! weiteres ist an der mittelstation eine minimale abwinklung der seilführung :wink:

Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Freestyle-Mo »

Schön dass der euch der Bericht gefällt !
Bertele hat geschrieben:Auch ich war mit meinen beiden Kindern am Samstag in Bolsterlang. Nachdem auch wir in einer der ersten Gondeln nach oben waren, müssten wir uns vermutlich gesehen haben.
Klasse Bilder hast Du da gemacht! Ich bin da immer etwas zu faul zum fotografieren, obwohl ich meine Cam in der Tasche gehabt hätte.
Wann bist Du denn die schwarze Herren-FIS gefahren? Wir sind die auch dreimal gefahren (zwei Kinder und ich - alle mit roter Jacke). Allzuviel 10-jährige fahren dort ja nicht :)

Ehrlichkeitshalber muss man aber noch sagen, dass es ab 10.00 Uhr schon dicker wurde mit den Leuten. Wir sind bis 12.30 Uhr gefahren und haben damit unsere Halbtageskarte ziemlich ausgereizt.

Meine restlichen Urlaubstage vom alten Jahr werde ich unter der Woche auch in Bolsterlang bzw. Ofterschwang verbraten.
Also die FIS bin ich erst ein Stück später gefahren. Die ist ja erst ein bisschen später aufgetaut. Sonst war ich immer unterhalb der 2. Sektion im Powder, da wars richtig edel zu fahren.
Stimmt schon dass es etwas voller geworden ist, aber ich bin halt von Morgens bis 11 Uhr durchgefahren, dann ne Stunde Mittag, und wenn dann die anderen alle einkehren, wieder zum Fahren. So ab 14 Uhr kam dann nochmal ein Schub. Habs dort allerdings schon deutlich voller erlebt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“