St. Anton an Fasching

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Marta-Jule
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

St. Anton an Fasching

Beitrag von Marta-Jule »

Hallo zusammen,

wir werden an Fasching zum ersten Mal an den Arlberg fahren und in St. Anton wohnen.
Da ich das Skigebiet nicht kenne und bisher nur den Pistenplan studiert habe, wäre ich dankbar für ein paar Tipps von den Kennern. Z.B.: Wo muss man morgens gleich hin? Wo ist es dann noch leer? Wo ist nachmittags der Schnee am besten? Usw. usw.
Und lohnt es sich mit dem Bus nach Lech zu fahren? Zum weißen Ring? Und kann den auch unser 11jähriger guter Skifahrer bewältigen?
Und, und, und ...

Vielen Dank und schöne Grüße
Marta
Saison 2016/17: 7 Tage Zillertal-Arena, 2 Tage SFL

Anjakl
Massada (5m)

Re: St. Anton an Fasching

Beitrag von Anjakl »

Hallo,
wir waren in den letzten Jahren schon zweimal in der Faschingswoche in St.Anton.
Längere Wartezeiten hatten wir eigentlich nirgends. Höchstens morgens an der Nassereinbahn, da solltet ihr vor 9 Uhr sein. Denn später kommen dann die Familien mit ihren Kindern für den Skikurs. Dann kanns schon etwas dauern.
Zu den Schneeverhältnissen an bestimmten Tageszeiten kann ich weniger sagen, da gibts bestimmt "Fachmänner" hier im Forum. Wir hatten, besonders bei unserem zweiten Aufenthalt (2007), sehr hohe Temperaturen und relativ wenig Schnee. Da waren die Südhänge mittags schon ziemlich sulzig.
Bei schönem Wetter die Mittagspause unbedingt an der Ulmer Hütte machen und Sonne tanken.
Den weißen Ring sind wir mit unserer Tochter (etwa gleiches Alter) damals auch schon gefahren. Ist wirklich gut an einem Tag zu schaffen. Allerdings sind wir selbst mit dem Auto gefahren. Ein guter Einstieg ist die Seekopfbahn zwischen Zürs und Lech. Wenn ihr frühzeitig dort seid, gibt es Parkplätze direkt gegenüber der Bahn. Und da es speziell in Zürs anscheinend morgens nicht so früh los geht, habt ihr in der ersten Stunde die Pisten fast für euch alleine.
Viel Spass
Anja
WeXx
Massada (5m)

Re: St. Anton an Fasching

Beitrag von WeXx »

Ulmer Hütte gefällt mir persönlich nicht so gut is mir doch zu groß allen. Find den Heustadl besser und da kann man auch gut Sonne tanken ;)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“