Also ich find den Film Geil! Vor allem die Szene mit dem Augenarzt da in Der Praxis wos Gewittert und der Doktor aufgeschlitzt an der Vorhangstange hängt ist ein Schocker. Vor allem der Effekt mit dem Blitz. Und dann das mit der Treppe wo Jean Reno die Treppe runter fällt und seine Waffe verliert und der/Die Mörder/in sie aufliest und das ganze Magazin um seinen Kopf herum in die Wand ballert.
Die Gletscherszenen sind cool! Vor allem das mit der Spalte! Geile Kameraführung. Und die Aufläsung ist genial. Das mit dem 70er Jahre Saurenregen in der Leiche das aus dem Gletscherwasser stammt.
Und zum Schluss sieht man noch ne Pendelbahn, leider nid viel.
Dann geht noch ein PB 240 WD flöten. Aber ich frag mich wie die Frau mit 3 Handgranaten nen ganzen Gletscher absprengen will! Und wie man nur mit einem Schuss aus ner Pumpaction eine Lawine auslösen kann!
Aber sonst Spannend gemachter Film! Und nix von Bambi!
Hm, ist euch übrigens aufgefallen, dass als sie aus der Talstation gefahren sind es noch totale Nacht war und oben die Sonne schien ? Das muß aber ne sehr sehr lange PB sein, wenn man da mehr als eine Stunde lang fährt
Übrigens habe ich im Hintergrund mehrere Liftmasten sehen können, sah irgendwie nach DSB oder 4SB aus.
Bitte ganz am Schluss ein Paar Screenshots machen! Von der pendelbahn da wo sie in die Station fährt und da wo man zum fenster raus sieht auf die Piste und die Stütze. Zudem da wo der PB von der Lawine zugedeckt wird!
So, hab mir den Film gestern endlich mal angesehen .. auch nicht grad das Genre, das ich mir normalerweise anschau, aber hat mir ganz gut gefallen. Bis auf den Schluß, aber der gefällt mir glaub ich in den meisten Filmen nicht ;-) Da fand ich auch, daß alles recht hecktisch ablief und man irgendwie etwas im dunklen blieb...
Anbei die Bilder..
Da diese Universität in einem Ort namens Gueron steht, ist auf der Gondel "Telepherique de Haut Gueron" aufgeschrieben.
Wenn es die Uni und den Ort nur im Film und nicht real gibt (?) nützt euch die Aufschrift also nix :)
toni: Damit man sie sieht? Damit man was sieht? Damit der Kerl in der Kabine eine Stütze sieht und ggf. die Geschwindigkeit drosseln kann? Damit der Bahnwärter an der Station die Gondel sieht und die Geschwindigkeit regulieren kann? (Ok, eigentlich sieht er das am Kopierwerk auch :) )
Zur Bahn:es handelt sich wie weiter oben schon gesagt um die Luftseilbahn zum Grand Montets, nördlich von Chamonix. Die Kabine mit den Scheinwerfern befindet sich bei der Einfahrt zur Talstation in Argentiere.Nach der Treppe von der Kasse herauf kann man entweder diese Bahn (von Roll) nehmen oder die Skis auf einem Kunststoffteppich anziehen und mit einer 4 KSB (Montaz-Mautino) per Förderband etwa 100m weiter zu einem Zwischeneinstieg direkt an der Piste zum eigentlichen Start der Bahn gebracht werden.Die Szenen auf dem Gletscher sind hinter der Bergstation (3295 m, im Hintergrund sichtbar) gefilmt, die mächtige Spitze dahinter ist die Aiguille Verte.Ein Pistenfahrzeug kommt normalerweise nicht hier hoch, die Abfahrten sind nicht präpariert und für Hochgebirgsliebhaber ein einmaliger Genuss.Leider auch unverschämt teuer!Die Namen der Universität und der Bahn im Film sind Fantasienamen.
Grands Montets (Sekt 1), Argentière (F)
Baujahr: 1963
Hersteller Von Roll
Länge: 1865m
Höhe: 740m
Fahrzeuge: 2
Fassvermögen: 50 Personen
Fahrgeschwindikeit: 12m/s
Kapazität: KA
Grands Montets (Sekt 2), Argentière (F)
Baujahr: 1963
Hersteller: Von Roll
Länge: 2910m
Höhe: 1305m
Fahrzeuge: 2
Fassvermögen: 50 Personen
Geschwindikeit: 11m/s
Kapazität: KA
Dann müssten sie im Film Theoretisch umgestiegen sein. daher auch der Zeit unterschied zwischen Abfahrt und Ankunft wegen Tag und Nacht!
Merci Starli für die Pics. Jetzt kommt dann noch die Umfrage bester Film!