Video Kamera

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Video Kamera

Beitrag von tom03 »

Hallo,

ich suche eine günstige (kann im Gefecht ja mal kaputt gehen :wink: ) Videokamera für Skiaufnahmen.
Ich habe eine (Apitek mit SD Karte) wo ich aber das Problem habe, dass bei Tageslicht auf dem Monitor so gut wie nichts zu
erkennen ist und man quasi "blind" filmt und auch nicht wiklich weiss, ob aufgenommen wird.
Abhilfe dürfte dort wohl nur eine Cam mit Sucher schaffen, oder ?
Was ist von den Brillen mit integr. Kamera zu halten ?

Lg, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓

<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Video Kamera

Beitrag von <rapsdiesel> »

hi
so eine aiptek kamera hab ich auch. stimmt, das display ist nicht besonders hell. da gibts ja auch die "sporty cam" fingerkamera dazu, die am videoeingang der aiptek kamera angeschlossen wird. ich hab mir das set letztes jahr für 80 euro geholt. der preis ist gut und die bildqualität geht dafür in Ordnung. Die Kletthalterung ist aber zu instabil. Da muss ich nochmal ein bisschen basteln...
bei normalen Camcordern geht der Trend halt in richtung kein Sucher. Ein relativ günstiger mit Sucher wäre der MD110 von Canon. Filmt auf MiniDV Kassette, ist aber ein anständiges Gerät mit guter Bildqualität und gutem Bildstabilisator. Habe ihn selbst schon benutzt.
Ich persönlich filme aber lieber mit Display als mit Sucher, vor allem beim Skifahren. Das Display meiner Canon FS100 kann ich selbst bei Sonne und mit aufgesetzter Sonnenbrille noch problemlos ablesen, wenns auf maximale Helligkeit gestellt ist.

Was willst du genau filmen? Während der Fahrt oder im Stand?
Hier ist noch ein Thread zu Kamerafahrten:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 29&t=35065
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“