Grimentz Februar 2010 - Zwei erfrischende Tage
(ursprünglich verlinkte Bilder nicht mehr online...)
Grimentz (CH) | 10-11.2.10 | Frische Natur
Forumsregeln
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1967 Mal
Re: Grimentz (CH) | 10-11.2.10 | Frische Natur
@piano:
Erneut ein sehr schöner Bericht von Dir. Diese Ecke der Schweiz ist eine Wundertüte - im positiven Sinne! Das mit den Wartezeiten finde ich sehr interessant. Bis jetzt dachte ich immer, dass Wartezeiten dort ein Fremdwort sind. Wie sieht es denn auf den Pisten aus - diese sollten aber nicht ueberfuellt sein, oder?
Muss auch unbedingt wieder mal da hin...und nach Ovronnaz (und, und, und...)
Erneut ein sehr schöner Bericht von Dir. Diese Ecke der Schweiz ist eine Wundertüte - im positiven Sinne! Das mit den Wartezeiten finde ich sehr interessant. Bis jetzt dachte ich immer, dass Wartezeiten dort ein Fremdwort sind. Wie sieht es denn auf den Pisten aus - diese sollten aber nicht ueberfuellt sein, oder?
Muss auch unbedingt wieder mal da hin...und nach Ovronnaz (und, und, und...)
Zuletzt geändert von intermezzo am 17.02.2010 - 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Danke für den Bericht! Bin Ende März dann wieder dort und mit jedem Bericht steigt die Vorfreude nochmal!
Alles zutreffend! Das mit den Wartezeiten in der Hochsaison hattest Du ja schonmal angesprochen, meine ich!
Nach St.Jean runter gefällts mir auch sehr gut - die Skiroute schlängelt sich so richtig schön durch den Wald!
Bin schon gespannt auf den Zinal-Bericht und die Bewertung der neuen Pendelbahnkabinen (Wartezeiten wirklich kürzer?! - Ich vermute ja eher nein!).
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
"Überfüllt" ist keine Piste. Viele Leute hat es jeweils abends sowie bei schlechterem Wetter unten auf der Talabfahrt, sowie auf der blauen Piste Tsarvaz und im Anfängerbereich um Bendolla/Marenda. Also auf den Pisten, die sowieso nicht allzu interessant sind.intermezzo hat geschrieben:Wie sieht es denn auf den Pisten aus - diese sollten aber nicht ueberfuellt sein, oder?
@Jojo: Ja, von der Route nach St. Jean bin ich wirklich positiv überrascht: Abwechslungsreich mit Steilhängen, kurzen Wegstücken und leichten Kurven, und v.a. super Bedingungen bis zuunterst. Habe ich nicht so erwartet.