Nachtrag - Rosenmontag aufm Grubigstein / Wettersteingebiet

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Nachtrag - Rosenmontag aufm Grubigstein / Wettersteingebiet

Beitrag von schifreak »

Ich hatte leider noch keine zeit, war letzte Woche Urlaub machen. Jedenfalls wars am 15. Februar noch tiefster Winter, und die Schneeverhältnisse waren Bestens. Auch die Wartezeiten hielten sich am Grubigstein in Grenzen, würd mal sagen am 4 KSB vormittags vielleicht grad mal 5 Min, oben am 6 er weniger, am DSB gar keine,am Hochmoos und Gondel auch nicht.
Bin ca. 5 mal die 6 KSB oben gefahren, da sind ja viele Pistenvarianten möglich, die DSB 1x, am Hochmoos auch 1x, und die Gondel und Plattensteiglift auch je 1 x. 3 x mit der 4 KSB, 2 x die Wolfratshauser Route. Das iss der Reiz vom Grubigstein.

Nachmittags wird der Grubigstein ziemlich schattig, und im Schatten wars saukalt, deswegen zum absolut leeren Wettersteingebiet, auch mal kennenlernen wollen ... Schnee absolut super-geil, leere Pisten und Lifte ( Ausnahme Schischul-Lift, da hatt ich aber mein Auto abgestellt, also 1x in den sauren Apfel beissen, und anstellen ...) , was will man mehr ? Bilder machen vielleicht ? -- dann guckstDuhier .

Bild

Bild

da steht noch die alte ESL, welche keine Konzession mehr hat, lt. Aussage vom Liftler kommt evtl. ne neue Bahn ; `` schau ma moi, hat er gsagt ...``als ich ihn fragte, ob da ne Ersatzbahn hinkommt .

Bild

unterhalb der Stütze 1 iss grad eine der beiden Gondeln

Bild

Bild

Tatsache, da tuckert noch n Diesel ; 2 Steurer Schilift-Anlagen sind mir bekannt in Tirol, der andere iss in Kössen bei der Mittelstation ;

Bild

also die Aussicht hier iss n Wahnsinn, hab ma denkt,i bin in den Dolomiten ... und hier kann man richtig Gas geben ...

Bild

hier iss auch ne sehr schöne Rennpiste, mit Super Aussicht vom Lift aus ...

Bild

dieses Bild machte ich vom Schilift Gamskar aus , während der Fahrt ...

Bild

jetz wirds historisch, wer genau hinschaut erkennt den früheren Abgang zur Gamskar-Abfahrt ; Bild machte ich aus der Wettersteinbahn mit 10 fach Zoom, aufgefallen iss mir das nur, weil sich irgendwas in der Sonne spiegelte ( glänzte ) ; danach wurde das Bild noch zugeschnitten, dann kommts noch größer raus. Noch größer isses im LSAP Teil, historisches von der Zugspitze ...

Bild

da sieht man, wie weit das Gamskar in echt entfernt iss, von der Talstation des Sonnenliftes aus ...

Bild

die letzte Stütze iss eine herkömmliche DM Gitterstütze im Wald, leider nicht erkennbar von unten aus ... ein schöner Lift eigentlich.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“