06.03.2010 Lanzo d’Intelvi-Monte Sighignola
Forumsregeln
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
06.03.2010 Lanzo d’Intelvi-Monte Sighignola
XX
Zuletzt geändert von ATV am 06.06.2011 - 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1967 Mal
Re: 06.03.2010 Lanzo d’Intelvi-Monte Sighignola
ATV:
Der Hammer! In dieser Gegend war ich schon oft im Sommer! Und wollte schon immer mal im Winter hin... Super-herzlichen dank für die Winter-Bilder, dachte eigentlich, das Gebiet sei nicht mehr offen...
Der Hammer! In dieser Gegend war ich schon oft im Sommer! Und wollte schon immer mal im Winter hin... Super-herzlichen dank für die Winter-Bilder, dachte eigentlich, das Gebiet sei nicht mehr offen...
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
@ATV: Kannst du bitte mal deinen Sommerbericht verlinken, ich find ihn nicht.
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Hier das Originale Armeelastwagen über die maroden Strassen Jagen....
http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... 59&p=28343
http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... 59&p=28343
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Wow. Italoschrott vom feinsten.
Bin ja nicht sooo viel unterwegs, aber ganz typisch sind nach meinen Erfahrungen diese genialen Locations, für die sich kaum jemand interessieren zu scheint.
Erschlossen über coole Straßen, dann aber dennoch irgendwie frequentiert. Es waren ja doch einige Skifahrer dort.
Die Mischung aus traumhafter Kulisse und morbider Endzeitstimmung, das erzeugt eine ganz spezielle Stimmung, die ich hauptsächlich aus IT kenne.
Wohl nicht etwas für jeden Urlaub oder jeden Tag, aber faszinierend ist es.

^^Volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung. Übelster, postmoderner Kitsch.
Bin ja nicht sooo viel unterwegs, aber ganz typisch sind nach meinen Erfahrungen diese genialen Locations, für die sich kaum jemand interessieren zu scheint.
Erschlossen über coole Straßen, dann aber dennoch irgendwie frequentiert. Es waren ja doch einige Skifahrer dort.
Die Mischung aus traumhafter Kulisse und morbider Endzeitstimmung, das erzeugt eine ganz spezielle Stimmung, die ich hauptsächlich aus IT kenne.
Wohl nicht etwas für jeden Urlaub oder jeden Tag, aber faszinierend ist es.
^^Volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung. Übelster, postmoderner Kitsch.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Ja ist wirklich Endzeitstimmung. Allerdings ist es beängstigend, das es immer wie schlimmer wird und alle nach und nach vor die Hunde geht. Woran liegt das, Korruption, Inkompetenz, wirtschaftlicher Niedergang? Da kommen noch grosse Probleme auf Europa ääähhh Nordafrika zu.
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1967 Mal
Einspruch!
Ich kenne die Gegend rund um Lanzo d'Intelvi wirklich sehr gut. Von Niedergang kann jedoch keine Rede sein; in Bezug auf die Skigebiete mag das sicherlich zutreffen, aber sonst sicherlich nicht! Lanzo wird noch immer von vielen Mailändern als Sommerfrische-Residenz besucht. Und zudem liegt ja der mondäne Comersee ganz in der Nähe. Lanzo d'Intelvi ist alles andere als ein gottverlassenes Kaff, da gibts in Italien wesentlich heruntergekommenere Orte. Die Gegend ist by the way wunderschön.
Und auch das Restaurant auf dem Sighinola ist nicht heruntergekommen und gottverlassen - das hat im Winter schlicht und einfach zu. Von Frühling bis Herbst ist dort immer offen - und dieser Ort wird jeweils auch von vielen Touristen, namentlich italienischen, rege besucht. Stichwort: Balcone d'Italia!
Und der Vergleich Nordafrika-Norditalien: Naja - schon tausend Mal gehört, besser wird dieser Spruch dadurch auch nicht.
Ein Jammer ist indes der Niedergang der Skigebiete am Crocione sowie in Lanzo oder am Triangolo Lario. Das ist wirklich immeltraurig, dass diese Kleinskigebiete so den Bach runter gegangen sind.
Hier uebrigens noch ein anderer Bericht aus der Gegend - vorwiegend von San Primo. Jetzt richtig verlinkt:
http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... hilit=como
Ich kenne die Gegend rund um Lanzo d'Intelvi wirklich sehr gut. Von Niedergang kann jedoch keine Rede sein; in Bezug auf die Skigebiete mag das sicherlich zutreffen, aber sonst sicherlich nicht! Lanzo wird noch immer von vielen Mailändern als Sommerfrische-Residenz besucht. Und zudem liegt ja der mondäne Comersee ganz in der Nähe. Lanzo d'Intelvi ist alles andere als ein gottverlassenes Kaff, da gibts in Italien wesentlich heruntergekommenere Orte. Die Gegend ist by the way wunderschön.
Und auch das Restaurant auf dem Sighinola ist nicht heruntergekommen und gottverlassen - das hat im Winter schlicht und einfach zu. Von Frühling bis Herbst ist dort immer offen - und dieser Ort wird jeweils auch von vielen Touristen, namentlich italienischen, rege besucht. Stichwort: Balcone d'Italia!
Und der Vergleich Nordafrika-Norditalien: Naja - schon tausend Mal gehört, besser wird dieser Spruch dadurch auch nicht.
Ein Jammer ist indes der Niedergang der Skigebiete am Crocione sowie in Lanzo oder am Triangolo Lario. Das ist wirklich immeltraurig, dass diese Kleinskigebiete so den Bach runter gegangen sind.
Hier uebrigens noch ein anderer Bericht aus der Gegend - vorwiegend von San Primo. Jetzt richtig verlinkt:
http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... hilit=como
Zuletzt geändert von intermezzo am 17.03.2010 - 12:43, insgesamt 5-mal geändert.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Genial wäre eine kleine, internationale Skischaukel vom Monte Generoso hinüber zum Pizzo della Croce als Panoramaskigebiet...
- Kapitaen
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sehr schöner Bericht - vielen Dank!
Kleine Korrektur: Die erste Pistenraupe ist zwar von Prinoth,
der Typ ist aber nicht "Big" sondern "Junior".
Viele Grüsse von der Küste,
Peter
Kleine Korrektur: Die erste Pistenraupe ist zwar von Prinoth,
der Typ ist aber nicht "Big" sondern "Junior".
Viele Grüsse von der Küste,
Peter
Traeume nicht Dein Leben, lebe Deine Traeume...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Geil wäre es schon, wenn in der Gegend überhaupt wieder ein vernünftiger SL in Betrieb wäre... (Giumello gehört ja nicht zu Como)piano hat geschrieben:Genial wäre eine kleine, internationale Skischaukel vom Monte Generoso hinüber zum Pizzo della Croce als Panoramaskigebiet...
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Jetzt gibt es ein Klappervideo:
Direktlink