The early bird catches the magic mountain (n.p.)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 31 Mal

The early bird catches the magic mountain (n.p.)

Beitrag von Klosterwappen »

Heute waren wir nochmals am Zauberberg gewesen.
Temperatur am Morgen unten 3°, oben 2° - um 15 Uhr unten 13°, oben 11°.
Schnee: Ausreichend, besser als vor 14 Tagen. Es liegt wohl wirklich ein guter Meter - dem man aber im Laufe des Tages beim Schmelzen zusehen konnte - gegen 14,30 kamen unterhalb des Liechtensteinhauses ein paar braune Flecken raus.
In der Früh war's perfekt, sehr griffig, nicht zu hart. Ab 11 ging's auf. Um 14 Uhr wars überall weich.
Ab 9 wars sonnig bis 13 Uhr, dann kamen Wolken, die sich bis 15 Uhr wieder verzogen.
Um 8, 20 gabs einen Parkplatz direkt bei der Seilbahn, der war gut, weil asphaltiert. Einige andere, mit Erde als Untergrund verwandelten sich im Laufe des Tages in grundlosen Morast.
Bis etwa 11 Uhr kaum Leute, dann kam die Invasion von Tschechen und Slowaken, die von 13 bis 14 Uhr pausierten. Es war aber zum aushalten, max. warteten wir 7 Fahrbetriebsmittel

Minus: Die akustische Umweltverschmutzung bei der Paraplü-Schirmbar am Liechtensteinhaus. Der Schirm war offen, so hatten alle was davon - die sog. Musik war laut und "tief"! Ich war glaub ich nicht der einzige, der ernsthaft an die Option eines Gehörsturzes dachte.

Heute ist übrigens der letzte Nachtbetrieb.
Saisonschluß ist am 5. April; um den zu halten, muß sich aber die herrschende Wetterlage grundlegend ändern, sonst ist es spätestens nächstes Wochenende vorbei.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!

Didi-H
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: The early bird catches the magic mountain (n.p.)

Beitrag von Didi-H »

Wenn ich Deinen Titel lese kann ich nur sagen " My lovely Mr. Singingclub" :biggrin: Nix für ungut - Hast Du auch Bilder?
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: The early bird catches the magic mountain (n.p.)

Beitrag von Klosterwappen »

NÖ, keine Bilder!

Ich finde das Ladegerät für meine Digicam nicht - und die Handybilder sind immer scheußlich!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“