Eigentlich sollte es heute ja in die Axamer Lizum gehen, aber da die Straße dort rauf wegen Forstarbeiten gesperrt ist, gings ein Stück weiter nach Kühtai. Schnee liegt dort auf den Nordhängen noch genug, ein wunderbar firniges Vergnügen.
Anfahrt:
von Götzens nach Kühtai in knapp 45 Minuten
Wetter:
mal Sonne, mal Wolken, mal Regen
Temperatur:
ziemlich warm
Schneehöhe:
von 0 bis 100cm alles dabei
Schneezustand:
Firn und Sulz
Geöffnete Anlagen:
keine
Geschlossene Anlagen:
alle
Offene Pisten:
keine
Geschlossene Pisten:
alle
Wartezeiten:
keine
Gefallen:
- Skifahren
- Sonne
- großartiges Naturschauspiel
- Platz ohne Ende
Nicht gefallen:
nichts
Fazit: 6 von 6 Maximalen
Hier noch etwas musikalische Unterstützung, wenn jemand mag:
[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xX3DEpXvPIo&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xX3DEpXvPIo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
Aber nur zu den Bildern:
Auto beim Wiesberglift abgestellt, Skier angeschnallt und los gehts. Schneelage hier auf den Nordhängen noch ziemlich gut.
Anders siehts auf der Südseite aus. Gerade in den Rinnen liegt noch Schnee. Hab kurz überlegt hier raufzugehen aber der Sulz dort war mir dann doch zu tief.
Auch beim Alpenrosenlift noch 1a Schneeverhältnisse
Bergstation Wiesberglift
Blick zur Südseite, für eine Abfahrt täts noch reichen
Gemütlich gehts an der 3 Seenbahn weiter. Mein heutiges Ziel, die Bergstation ist schon in Sichtweite. Mit knapp 450 Höhenmetern kein sehr hochgestecktes Ziel. Aber man kann ja noch ein zweites mal hochgehen wenns einem zuwenig ist, dachte ich mir...
Blick rüber zur Hochalterbahn. Wetter ist mal so, mal so. Von Sonne bis Regen alles dabei.
Die 3 Seen Hütte, ziemlich verlassen,
Hier gehts weiter mit sehr gemütlicher Steigung zur Bergstation
Von den Hängen rechts von mir donnern immer wieder Lawinen ins Tal. Ein beeindruckendes Naturschauspiel. Die Abfahrt verläuft auf einer Anhöhe, womit man vor den Lawinen sicher ist.
Einer von den 3 Seen
Von der Bergstation der 3 Seen Bahn ist der Ausblick auf die Seen ganz nett. Immer wieder donnern drüben die Lawinen zu Tal. Von hier oben kann man dieses Naturschauspiel perfekt und ungefährlich beobachten.
Hier die Bergstation, auch gottverlassen
Trasse 3 Seenbahn
Die Abfahrt ist ein Firngenuss, hier schon auf dem schwarzen Hang neben dem Wiesberglift. Auf den Pisten ist der Schnee erstaunlich kompakt, abseits hingegen 30 cm tiefer Sulz, unfahrbar.
Weils gar so gut ging bin ich die 450 Höhenmeter gleich nochmal raufgegangen. Von der Bergstation der 3 Seen Bahn aus beobachtete ich dann diesen Lawinenabgang. Ziemlich coole Sache. Aber seht selbst bei den Bildern
Die Abfahrt war wieder genauso genial wie die davor und wäre mit nicht das Trinken ausgegangen, ich wär noch ein drittes mal hochgegangen. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Hoffe die Bildern gefallen und ich freu mich über Kommentare.
Mfg, Andi