Ganz spontan habe ich am Samstag mal meine Wandersaison eröffnet, stellte sich mir nur die Frage wo man derzeit am gescheitesten Wandern kann, in den etwas höheren Lagen muss man ja noch oft mit Schneefeldern und entsprechend feuchten Bedingungen rechnen. Moment, in Bezau wird doch schon gebaut ... also geht’s nach Bezau. Die Baubilder sind im entsprechenden Bezau-Topic, ein paar Impressionen von der alten 6er PB und ein paar andere Bilder gibt es hier.
Eigentlich wollte ich die Wandersaison ja nur eröffnen, aber am Ende kam eine anständige Tour heraus mit 1.000 Höhenmetern auf und das selbe wieder hinab. Nun gut, hätte auch mit der PB fahren können, aber das war mir eine Nummer zu einfach
Bilderlis:
^^ Dorfimpression aus Bezau
^^ Es ist unweigerlich Frühling
^^ Holzschindeln, typisch Bregenzer Wald
^^ Farbenvielfalt
^^ Talstation 6er PB
^^ Kabine
^^ Nun ja, mit dem kommt man nicht mehr weit
^^ Talwärtsfahrende Kabine
^^ Sonderdach auf 1.208 m
^^ Talstation der 2.Sektion
^^ Letzte Stütze der 1.Sektion
^^ Trasse 2.Sektion, mit Bergstation, rechts die ausgeholzte Trasse für den neuen Funifor
^^ Talstation 2.Sektion, links davon die Rückseite der Bergstation der 1.Sektion
^^ Blick in den Talkessel um Bezau und Reuthe
^^ Nach einiger Zeit ein Hauch des vergangenen Winters
^^ Später reichte es auch für einen Schneemann
^^ Stütze der 2.Sektion
^^ Bergrestaurant Niedere
^^ Kabiene auf der 2.Sektion
^^ Bergstation 2.Sektion
^^ Trasse vor der Bergstation mit Blick ins Tal auf Bezau und Reuthe
^^ Ein Hauch von Restwinter im Skigebiet Niedere
^^ Und etwas mehr Winter, Blick die Niedere entlang. Hinten der kurze Gipfellift, der die Verbindung nach Bezau darstellt.
^^ Blick in den Talkessel, rechts die Bergstation der 2. Sektion
^^ Lange hat der Schneemann nicht die Haltung bewahren können ... so ein Weichei