Skifahren in Usbekistan
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
SkiHasal
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skifahren in Usbekistan
Hallo!
Ich bin die Suse und suche dieses Jahr für meinen Skiurlaub eine neue Herrausforderung.
Da hat mir doch letztens ein Bekannter erzählt, dass man in Zentralasien super Skifahren könnte. Im Allgemeinen dachte ich mir, wäre das doch mal ein außergewöhnliches Reiseziel. Bei meiner Suche nach einer schönen Reise, fand ich dieses Angebot: [Link entfernt]
Ich bin ganz hin und weg. Ich finde die Reise wirklich toll, aber ich habe eben doch meine Bedenken, da ich noch nie in Usbekistan gewesen bin und nicht weiß, was mich erwarten wird!
Der Reiseveranstalter ist sehr seriös, habe ich gehört, aber wie sind Land und Pisten?
Hat jemand Erfahrung und kann mir einige Tipps geben? Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen!
Gruß
Ich bin die Suse und suche dieses Jahr für meinen Skiurlaub eine neue Herrausforderung.
Da hat mir doch letztens ein Bekannter erzählt, dass man in Zentralasien super Skifahren könnte. Im Allgemeinen dachte ich mir, wäre das doch mal ein außergewöhnliches Reiseziel. Bei meiner Suche nach einer schönen Reise, fand ich dieses Angebot: [Link entfernt]
Ich bin ganz hin und weg. Ich finde die Reise wirklich toll, aber ich habe eben doch meine Bedenken, da ich noch nie in Usbekistan gewesen bin und nicht weiß, was mich erwarten wird!
Der Reiseveranstalter ist sehr seriös, habe ich gehört, aber wie sind Land und Pisten?
Hat jemand Erfahrung und kann mir einige Tipps geben? Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen!
Gruß
Zuletzt geändert von k2k am 10.07.2010 - 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt wg. Werbung
Grund: Link entfernt wg. Werbung
- k2k
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Skifahren in Usbekistan
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
ja verstehe ich auch nicht, was solche Hinweise sollen...SkiHasal hat geschrieben:Die guten, alten Reisehinweise des auswertigen Amtes
In den Medien war Usbekistan ja in letzter Zeit nicht gerade unterrepresäntiert!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- k2k
- Moderator a.D.
Bezüglich der Unruhen in Kirgistan? Wohl eher schwierig, davon ausgehend auf die Situation im Nachbarland zu schließen. Ansonsten hat bezüglich Usbekistan nach meiner Beobachtung in den letzten Tagen hauptsächlich ein gewisser Herr Irmatow für (positive) Schlagzeilen gesorgt.Arlberg-Irrer hat geschrieben:ja verstehe ich auch nicht, was solche Hinweise sollen...![]()
In den Medien war Usbekistan ja in letzter Zeit nicht gerade unterrepresäntiert!
Ich denke, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen sind die Hinweise vom AA als erster Einstiegspunkt ganz gut. Wenn's schon bekannt war tut's mir leid.
Hier jemanden zu finden der schon dort Ski gefahren ist dürfte eher schwer fallen. Vielleicht mal ins Buch von Jimmy Petterson ("Skiing around the world") rein schauen, Kapitel 37. Ist aber eher kurz, nur eine Seite. Dafür gibts noch fünf Seiten zu Kirgistan und ein größeres Kapitel zu Kasachstan. Scheint ziemlich roots-mäßig zu sein, Pisten im europäischen Sinn gibt's da glaube ich weniger.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Tag,
hmm, also ich weiss ja nicht, zum Pistenkratzen nach Usbekistan?
Mir ist Usbekistan eher als Heli-Ski-Destination bekannt siehe bspw. HIER
Und wenn schon so weit weg, warum dann nicht gleich richtig bspw. nach Kamchatka ?
[edit]
Schau mal, da sind 2 Skigebietskarten: http://www.snowxplore.de/17.html
Ich denk, wenns um Pisten geht biste vielleicht in SFL oder Ischgl besser aufgehoben
[/edit]
hmm, also ich weiss ja nicht, zum Pistenkratzen nach Usbekistan?
Mir ist Usbekistan eher als Heli-Ski-Destination bekannt siehe bspw. HIER
Und wenn schon so weit weg, warum dann nicht gleich richtig bspw. nach Kamchatka ?
[edit]
Schau mal, da sind 2 Skigebietskarten: http://www.snowxplore.de/17.html
Ich denk, wenns um Pisten geht biste vielleicht in SFL oder Ischgl besser aufgehoben
[/edit]
Es grüsst der Oli
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Leute, ich glaube die Suse will ein bisschen Werbung für ihre Seite machen
Habe diesen Beitrag schon in zwei anderen Foren gelesen.
Habe diesen Beitrag schon in zwei anderen Foren gelesen.
Danke Schweiz und Bulgarien !
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Tragisch dass die Werbung immer perfider wird...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- k2k
- Moderator a.D.
Allerdings. Merci an den Aufklärer und vielen Dank für den Hinweis.TPD hat geschrieben:Tragisch dass die Werbung immer perfider wird...
- freerider
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Skifahren in Usbekistan
Aber trotzdem vielen Dank an ChaosB99, die Sites kannte ich noch nicht!!!
Habe nicht gedacht gedacht, dass in Usbekistan bzw. Kirgistan soviel Schnee fällt.
Müsste doch eigentlich eher trockenes Kontinentalklima sein?
Habe nicht gedacht gedacht, dass in Usbekistan bzw. Kirgistan soviel Schnee fällt.
Müsste doch eigentlich eher trockenes Kontinentalklima sein?
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
4640€?
So günstig ist das nicht. Das sind z.Z 6067CAD. In Revelstoke Kostet es in der Vor Saison 6940CAD Hauptsaison 8675CAD
Nur mal so zum Vergleich......
Landschaftlich ist das aber sicher eine Tolle Reise.
So günstig ist das nicht. Das sind z.Z 6067CAD. In Revelstoke Kostet es in der Vor Saison 6940CAD Hauptsaison 8675CAD
Nur mal so zum Vergleich......
Landschaftlich ist das aber sicher eine Tolle Reise.