Skiunfall ( schon etwas länger her )
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
nele-93
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skiunfall ( schon etwas länger her )
Hallo liebe Foris,
ich hatte vor längerer Zeit mal einen Skiunfall am Klausberg in Italien.
Der unfall war ( ich kann es nicht mehr genau sagen ) im Jahre 2007 zwischen April und Mai. Wir haben dort mit der Schule eine Woche Urlaub gemacht und wir haben einige Abfahren gemacht.
An dem besagten Tag bin ich von der Piste abgekommen und ca. 10 - 15 meter einen Berg hinab gestürzt.
Ich lag dort ca. 2 Stunden Bewusstlos, bis mich ein elteres Ehepaar ( so ist es in meiner Erinnerung ) gefunden hat.
Diese Menschen haben mir mein Leben gerettet, denn es war kurz vor Pistenschluss.
Ich wurde mit einem Roten Helikopter in ein nahegelegendes Krankenhaus gebracht und dort würden mehrere Rippenbrüche und einige Frakturen im Gesicht festgestellt.
Nun mache ich mir in der letzten Zeit wieder mehr Gedanken um den Unfall.
Mich würde nun Interessieren, ob irgendwer von euch dazu etwas gelesen hat? Oder ist soetwas da alltäglich?
Vielleicht war ja jemand zu der Zeit in Italien, und weiß etwas.
Zu gerne würde ich mich auch bei den Menschen, die mich gefunden haben bedanken, nur leider weiß ich nichts mehr.
Evt. kann mir ja hier geholfen werden.
Liebe Grüße
Nele
ich hatte vor längerer Zeit mal einen Skiunfall am Klausberg in Italien.
Der unfall war ( ich kann es nicht mehr genau sagen ) im Jahre 2007 zwischen April und Mai. Wir haben dort mit der Schule eine Woche Urlaub gemacht und wir haben einige Abfahren gemacht.
An dem besagten Tag bin ich von der Piste abgekommen und ca. 10 - 15 meter einen Berg hinab gestürzt.
Ich lag dort ca. 2 Stunden Bewusstlos, bis mich ein elteres Ehepaar ( so ist es in meiner Erinnerung ) gefunden hat.
Diese Menschen haben mir mein Leben gerettet, denn es war kurz vor Pistenschluss.
Ich wurde mit einem Roten Helikopter in ein nahegelegendes Krankenhaus gebracht und dort würden mehrere Rippenbrüche und einige Frakturen im Gesicht festgestellt.
Nun mache ich mir in der letzten Zeit wieder mehr Gedanken um den Unfall.
Mich würde nun Interessieren, ob irgendwer von euch dazu etwas gelesen hat? Oder ist soetwas da alltäglich?
Vielleicht war ja jemand zu der Zeit in Italien, und weiß etwas.
Zu gerne würde ich mich auch bei den Menschen, die mich gefunden haben bedanken, nur leider weiß ich nichts mehr.
Evt. kann mir ja hier geholfen werden.
Liebe Grüße
Nele
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
Re: Skiunfall ( schon etwas länger her )
Bei den lokalen Polizeibehörden liegt mit Sicherheit ein Protokoll, frag da mal nach.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also einen Skiunfall mit Hubschrauberflug sollte man schon etwas besser eingrenzen können.nele-93 hat geschrieben:...zwischen April und Mai. Wir haben dort mit der Schule eine Woche Urlaub gemacht
Du mußt doch wissen wann die Klassenfahrt war.
Eltern, Mitfahrer, Lehrer, Aufsichtsperson?
-
nele-93
- Meeresspiegel (0m)
Nunja, der Unfall ist schon 3 Jahre her und leider habe ich keine genaueren Daten mehr, wann wir dort waren.
Ich könnte nur nochmal eine alte Mitschülerin fragen.
Ich könnte nur nochmal eine alte Mitschülerin fragen.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Frag doch einfach bei deinen Eltern. Die wissen das sicher noch und haben eventuell sogar eine Kopie des Polizeiberichtes. Sicher haben sie Dokumente von der Versicherung und diese könnten auch weiterhelfen.
Probably waking up
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Nen bissl komisch ist dein Topic schon. Normalerweise hat man so Daten ziemlich genau in Erinnerung. Habe das schon oft erlebt, aber aus der anderen Perspektive, dass mich jemand gefragt hat ob ich an dem und dem Datum mit im Einsatz gewesen sei, da tue ich mir eigentlich immer schwer, weil das vergesse ich meistens, das Datum sowieso.
Aber wenn man selbst Betroffener ist, wissen die allermeisten, zumindest ihr Umfeld oder jemand aus dem Umfeld das ganz genau.
Zumindest den Monat müsste ein Kinderspiel sein herauszufinden, da du ja nicht alleine unterwegs warst. Und das nehme ich dir auch nicht ab, dass du das nicht mehr weißt und auch nicht rauskriegen kannst.
Die Namen der Einsatzkräfte wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht herausbekommen, die sind geschützt.
Die der Zeugen/Ersthelfer bekommst eventuell.
Und nowas:
Spontan würd ich sagen rot ist wie gelb in der Flugrettung eine „recht seltene Farbe“
Da bekommst den Helikoter bestimmt schnell raus …
Aber wenn man selbst Betroffener ist, wissen die allermeisten, zumindest ihr Umfeld oder jemand aus dem Umfeld das ganz genau.
Zumindest den Monat müsste ein Kinderspiel sein herauszufinden, da du ja nicht alleine unterwegs warst. Und das nehme ich dir auch nicht ab, dass du das nicht mehr weißt und auch nicht rauskriegen kannst.
Die Namen der Einsatzkräfte wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht herausbekommen, die sind geschützt.
Die der Zeugen/Ersthelfer bekommst eventuell.
Und nowas:
Spontan würd ich sagen rot ist wie gelb in der Flugrettung eine „recht seltene Farbe“
Da bekommst den Helikoter bestimmt schnell raus …
-
nele-93
- Meeresspiegel (0m)
So liebe leute,
der Unfall war um den 11. 03. 2007 herum.
Und der Helikopter war Dunkelrot!
der Unfall war um den 11. 03. 2007 herum.
Und der Helikopter war Dunkelrot!
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
Dann wird`s wohl der hier gewesen sein:
http://www.aiut-alpin-dolomites.com/
http://www.aiut-alpin-dolomites.com/
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ein genereller Tipp bzgl. dem Datum, falls es Digitalfotos von eurem Aufenthalt gibt: Unter Eigenschaften ist normalerweise auch das Aufnahmedatum vorhanden... so lässt sich schnell herausfinden, wann man wo war.
- SaxSki
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Nun ja, wenn die Kameraeinstellung so akkurat gepflegt ist, wie beispielsweise auf der Helmcam in http://www.youtube.com/watch?v=Yh14S4O7JL4 ab 3:15 (Das Video ist vom 13.3.2010), dann ist das auch hinfällig.stivo hat geschrieben:Ein genereller Tipp bzgl. dem Datum, falls es Digitalfotos von eurem Aufenthalt gibt: Unter Eigenschaften ist normalerweise auch das Aufnahmedatum vorhanden... so lässt sich schnell herausfinden, wann man wo war.
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Noch was:
Bei einer Hubschrauber-Bergung fallen ja einige Kosten an.
Hier muss es also eine Rechnung geben; wenn Du entsprechend versichert warst, sollte Deine Versicherung die entsprechenden Daten haben.
Wenn nein, dann müsste Dir die Rechnung vorliegen..
Gruß, Jens
Bei einer Hubschrauber-Bergung fallen ja einige Kosten an.
Hier muss es also eine Rechnung geben; wenn Du entsprechend versichert warst, sollte Deine Versicherung die entsprechenden Daten haben.
Wenn nein, dann müsste Dir die Rechnung vorliegen..
Somit muss Deine Krankenkasse und Dein Hausarzt auf jedenfall Bescheid wissen - bei Deiner Krankenkasse muss ja die Rechnung des Krankenhauses eingegangen sein und auch in Deutschland werden ja sicher Nachuntersuchung erfolgt sein.Krankenhaus gebracht und dort würden mehrere Rippenbrüche und einige Frakturen im Gesicht festgestellt.
Gruß, Jens