Das Problem von manchen Autos ist.....

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Das Problem von manchen Autos ist.....

Beitrag von ATV »

.....dass sie da stecken bleiben wo kein Abschleppwagen mher hinkommt. :lol:

Aber dass mit so einem Wagen hinzukriegen ist schon fast Kunst:
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/sto ... s-24530884

zum Glück kann man immernoch die Luftkavallerie rufen. :lol: :lol: :lol:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Problem von manchen Autos ist.....

Beitrag von thun »

"Dass der Wanderweg für Fahrzeuge nicht geeignet ist erfuhr der Fahrer erst später."
Großartiger Journalismus. :ja: Ich nehme ja an, er hat es spätestens als er stecken geblieben ist schon realisiert gehabt... :tongue:
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Das sagt halt das Navi nicht. :lol: Ansonsten Gratiszeitung Journalismus, was will man mehr? :tot:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

"Dass der Wanderweg für Fahrzeuge nicht geeignet ist erfuhr der Fahrer erst später."
Vor allem war ja der Weg mit einem Fahrverbot signalisiert...
Bleibt zu hoffen dass dieser Fahrer mal ein bisschen Bedenkzeit erhält und sich in den nächsten Monaten nur noch zu Fuss oder per ÖV bewegen darf.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Mal ehrlich. Fahrverbote sind doch in manchen Kantonen einfach nur Empfehlungen, dass man Möglicherweise mit seinem Fahrzeug auf dieser Strasse nicht mehr weiter kommt. :lol:
Fahrverbote unter welchen nicht die entsprechende Gerichtsverfügung angeschlagen ist vor allem.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

Mal ehrlich. Fahrverbote sind doch in manchen Kantonen einfach nur Empfehlungen,
Unbestritten.
Aber in diesem Fall war die "Empfehlung" sicher berechtigt. ;)
Abgesehen davon hätte ja der Fahrer bemerken müssen dass der Weg immer enger wurde.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Naja der schönen Frauenstimme des Navis muss man einfach vertrauen. :wink:
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Ich glaub nicht das dich da ein Navi langschickt, außer es ist ein Fehler in der Karte,
oder derjenige hat auf "Fußgänger-Navigation" umgeschaltet. :wink:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

ATV hat geschrieben:Mal ehrlich. Fahrverbote sind doch in manchen Kantonen einfach nur Empfehlungen, dass man Möglicherweise mit seinem Fahrzeug auf dieser Strasse nicht mehr weiter kommt. :lol:
Fahrverbote unter welchen nicht die entsprechende Gerichtsverfügung angeschlagen ist vor allem.
"manchen" ist mir jetzt aber zu ungenau! ;D

ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Naja also im Tessin gelten Fahrverbote nicht, ganzer Jurabogen bis auf BL und AG ebenfalls, ebenso im Wallis. Obwalden hingegen ist katastrophal, ebenso Aargau. :? Man hat keine Richtige Linie, jeder wurstelt was für sich.
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Das Problem von manchen Autos ist....
...dass ihre Fahrer einfach zu DÄMLICH sind!

Wenn der Fahrer jetzt einen Offroader unterm Hintern gehabt hätte könnte man annehmen er hat sich gedacht:"OK. ich versuchs mal." Aber mit dieser Schüssel überhaupt den Versuch zu starten. Der Weg wird sich ja nicht abrupt in einen unfahrbaren Karrenweg verwandelt haben.

Hab in Dortmund auch schon erlebt, wie ne Oma über eine breite Zugangstreppe einen ca. 1,5m über Strassenniveau
gelegenen Parkplatz verlassen hat. Naja,... zumindest hat sie es vesucht. War dann ganz erstaunt als das Autochen im 45° Winkel schräg auf der Treppe stand und sich in keine Richtung mehr bewegen ließ. :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von CruisingT »

*chauvinistenmodusan*
Wer der navigatorischen Ansage einer Frau folgt, ist selber schuld! ;-)
*chauvinistenmodusaus*

Ernsthaft:

Es gibt tatsächlich in einigen elektronischen Karten diverse Fehler. Genauso auch, nennen wir es "Schwachpunkte", bei der Interpretation der Karteninformationen seitens der Navis.
Seit einigen Jahren bin ich selber mit der Interpretation des Kartenmaterials seitens BMW-Navis vertraut. Stellt man hier die Option "kürzester Weg" in ländlichen Regionen ein, wird teils vergessen, dass der eigene Wagen nicht ein "teils" geländegägiger X5 ist. Meinen mit Sportfahrwerk ausgestatten 3'er haben die Routenempfehlungen teilweise an die Grenze des individuell fahrbaren gebracht.

Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich das Problem portabler Navis, dass hier ein Fußgänger-Modus vorhanden ist. Je nach Ausführung kann die Kennzeichnung dessen wahrlich "unauffällig" erfolgen.
Wenn ich mir in Analogie hierzu die Empfehlungen von Google-Maps oder meinem Garmin betrachte, erscheint es mir glaubhaft und nachvollziehbar, dass man auf abstruse Pfade gelenkt wird.

Bezüglich eurer Berichte über die "Glaubhaftigkeit" schweizerischer Straßensperren, kann ich euch nur unterstütezen:
IdR ist der gesperrte bayerische "Forstweg" auch ohne weiteres von jedem normalen PKW nutzbar. Es braucht schon extreme Strecken oder Bedingungen, dass ein 4x4 mit gewissen Bodenabstand von nöten ist. Der Einsatz eines Unimog ist erst in ersichtlich unfahrbaren Gelände zwingend (meiner Erfahrung nach) - daher ist "Fahrbarkeit" und "Ausschildeug" sicherlich nicht gleich zu setzen.

Wenn aber, wie in diesem Fall das Auto einfach nicht mehr auf die Piste passt, dann sollte man sich vielleicht etwas früher Gedanken machen.
Zudem kommt man rückwärts fahrend aus eigentlich allem rauß, wo man vorwärt rein gekommen ist.
Vielleicht ist an dieser Stelle dann aber der Anti-Chauvi-Modus angebracht, der besagt, dass Männer doch nicht immer so gut fahren, wie sie meinen ... ;-)
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“