Persönlicher Saisonauftakt und Auftakt zum Alpinen Skiweltcup - wo kann man all das vereinbaren? Na klar, in Sölden. Zum ersten mal bin ich hier in Sölden, und trotz der bislang eher bescheidenen Auswahl im Vergleich zum Winter hat mich Sölden bereits am ersten Tag überzeugt, bald wieder hierher zu kommen. Denn eines ist klar: Sölden ist für mich definitiv ein Gebiet, mit einem unvergleichlichen Gebietscharakter, auch wenn bislang wie gesagt nur die Gletscher im Gebiet offen sind.
Wetter:
Bewölkt, aber gute Sicht auf der Piste
Geöffnete Anlagen:
8EUB Schwarze Schneid I + II
8EUB Tiefenbach
6SK Seiterkar
4SK Rettenbachjoch
SL Karleskogl
SL Seiterjöchl
SL Mutkogl
SL Panorama
Minilift Tiefenbach
Gefallen:
kostenloser Skipass
reibungslose auffahrt mit dem Shuttelbus
Stimmmung im Stadion am Zielhang
Nicht Gefallen:
Teiweise noch blankes Gletschereis auf den Pisten
Fazit: Sölden und den Weltcupauftakt muss man meiner Meinung nach einfach mal erlebt haben, da stört auch das blanke Gletschereis auf den Pisten nicht wirklich.
Wertung:
^^Auffahrt mit der Schwarze Schneidbahn am Rettenbachferner
^^Spannfeld
^^mittlerweile komplett ausgeaperte Stütze der Schwarze Schneidbahn
^^SL Seiterjöchl, die rechte Piste wer dann ganzen Tag über für die Rennläufer gesperrt, welche morgen an den Start gehen werden.
^^Danch geht's via Skitunnel rüber zum Tiefenbachferner
^^SL Mutkogel
^^dazugehörige Piste mit Speichersee
^^6er KSB Seiterkarbahn
^^Ohne diese Herrschaften wäre wohl kaum an an Skibetireb zu denken gewesen, die Kanonen haben mal wieder ganze Arbeit geleistet!
^^Tiefenbachferner, vorne SL Mutkogel dahinter SL Panorama
^^SL Panorama mit dem neuen Speichersee. Als Speicherteich geht der nicht mehr durch.
^^dito, nur von weiter oben. Die Größe ist wirklich unglaublich beeindruckend!!!
Und jetzt ginbt's noch ein paar Bilder vom Rennen:
So, das war der erste Teil der Bilder aus Sölden, der zweite folgt die nächsten Tage!
Gruß Brandi