Welceh Seilbahn?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Welceh Seilbahn?
Nun, ich hab morgen frei und hab Bock wieder mal zu irgend so ner kleinen Seilbahn zu fahren (in der Schweiz). Wohin muss ich unbedingt? Habt ihr nen Tip für mich? Vielleicht was, was net nur rein technisch interessant ist, sondern sich auch filmisch festzuhalten lohnt?
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Migi
- Wurmberg (971m)
Naja, Mürren liegt vor der Haustür, da kann ich auch mal nach ner Frühschicht hin *g*. Und in Zürich gibts nur die Felseneggbahn. Und die hab ich schon abgedreht, da brauch ich net nochmal hinfahren *g*.
Hab übrigens eigentlich nur Luftseilbahnen gemeint. Die Standseilbahnen folgen dann im nächsten filmprojekt. Aber die in Zürich kenn ich auch so schon.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken nach Rickenbach SZ und von da zur Rotenfluh zu fahren. Die Bahn soll ja abgebrochen werden (sofern sies noch net ist, weis jemand mehr?)
Hab übrigens eigentlich nur Luftseilbahnen gemeint. Die Standseilbahnen folgen dann im nächsten filmprojekt. Aber die in Zürich kenn ich auch so schon.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken nach Rickenbach SZ und von da zur Rotenfluh zu fahren. Die Bahn soll ja abgebrochen werden (sofern sies noch net ist, weis jemand mehr?)
-
philippe ch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 105 Mal
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Migi und Guyd - wenn ihr diese Sachen habt, bitte unbedingt mit mir Kontakt aufnehmen.
Pendolino
Ich suche dringend Bilder und Technikdaten der Schilthorn-Transportseilbahn!!!!!Die Schilthornbahn hat Revision und fährt darum teilweise mit der Transportbahn.
Migi und Guyd - wenn ihr diese Sachen habt, bitte unbedingt mit mir Kontakt aufnehmen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Migi
- Wurmberg (971m)
Also, einige Bilder findest du hier im Forum. Hab die mal in irgend nen thread gestellt. Gibts aber auch bei google. Für technische Daten fragst du wohl am besten direkt bei der Schilthornbahn www.schilthorn.ch .
Die Bahn fährt übrigens ganzjährig für Materialtransporte. Und wenn du lieb mit den Leuten redest kannste auch so mitfahren, Ticket vorausgesetzt.+
Die Bahn fährt übrigens ganzjährig für Materialtransporte. Und wenn du lieb mit den Leuten redest kannste auch so mitfahren, Ticket vorausgesetzt.+
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Stimmt zunächst, die Schilthornbahnen sind sehr kooperativ. Ich habe von dort eine Menge Material bekommen. Leider sind sie bei der Transportseilbahn nicht so auskunftsfreudig - trotz mehrmaliger Anfragen keine Antwort.
Bedingt durch meinen Wohnort ist es mir leider auch nicht möglich, mal kurz auf Fotosafari dort hinzufahren.
Deshalb nochmals meine schon weiter oben geäußerte Bitte an all jene, die mir helfen können.
Pendolino
Bedingt durch meinen Wohnort ist es mir leider auch nicht möglich, mal kurz auf Fotosafari dort hinzufahren.
Deshalb nochmals meine schon weiter oben geäußerte Bitte an all jene, die mir helfen können.
Pendolino
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
jetzt noch Seilbahnen fotografieren?? Die meisten haben eh zu.
Wartsch lieber auf den Winter.
Ansonsten www.wasserfallen.ch
Rotenfluhbahn ist au no Online.
Pendolino: Von der Normalen Schildhornbahn hab i genug Bilder. Vor allem das Innenleben. Aber bei der anderen muss ich passen. ein oder 2 Stück und ohne Gondel nur Stützen.
Wartsch lieber auf den Winter.
Ansonsten www.wasserfallen.ch
Rotenfluhbahn ist au no Online.
Pendolino: Von der Normalen Schildhornbahn hab i genug Bilder. Vor allem das Innenleben. Aber bei der anderen muss ich passen. ein oder 2 Stück und ohne Gondel nur Stützen.
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Von den normalen Schilthornbahnen habe ich auch genug Bildmaterial, zugeschickt von der Betreibergesellschaft und von Claude.
Das Problem ist wirklich die Transportseilbahn. Diese habe ich nur auf dem Video zur Schilthornbahn.
Pendolino
Das Problem ist wirklich die Transportseilbahn. Diese habe ich nur auf dem Video zur Schilthornbahn.
Pendolino
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Diese Seite kann bei mir nicht angezeigt werden. Es kommt ständig eine Fehlermeldung.Ansonsten www.wasserfallen.ch
Pendolino
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Kann ich bestätigen. Ich habe vor über zwei Wochen mal angefragt, welche Fahrten während der Revision mit der Transportbahn durchgeführt werden. Obwohl ich das Mail gestern nochmals geschickt habe, ist bis jetzt keine Antwort eingetroffen.Pendolino hat geschrieben:Leider sind sie bei der Transportseilbahn nicht so auskunftsfreudig - trotz mehrmaliger Anfragen keine Antwort.
Probably waking up
- Migi
- Wurmberg (971m)
Alle Fahrten werden damit ausgeführt. Von Mürren nach Gimmelwald ist ein Busbetrieb eingerichtet.
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Pendolino
Migi, wenn du dort zu Hause bist - lass die Bilder und die Technikdaten rüberwachsen!Alle Fahrten werden damit ausgeführt. Von Mürren nach Gimmelwald ist ein Busbetrieb eingerichtet.
Pendolino
- Migi
- Wurmberg (971m)
Wahrscheinlich fahr ich am Samstagnachmmitag hin. Hab da Frühschicht. Da ich in wengen arbeite muss ich sowieso nach Lauterbrunnen. Und von da ists ja auch net mehr weit...
- Migi
- Wurmberg (971m)
Also, Schilthonrbahn ist net, die haben zwischen Stechelberg und Mürren erst ab Montag Revision.
Aber morgen hab ich vor nun noch zur Rothenfluh zu fahren - mit TV-Kamera (ja, ihr kriegt nen Clip *g*). Wer fährt mit?
Aber morgen hab ich vor nun noch zur Rothenfluh zu fahren - mit TV-Kamera (ja, ihr kriegt nen Clip *g*). Wer fährt mit?
- Migi
- Wurmberg (971m)
Ok, schön. Von meiner Community kommt auch noch jemand mit, mit dem ich zusammen den Film über Seilbahnen drehe und der auch im neu gegründeten Team unseres Community-TVs mitmacht. Kannste zusehen wie n Film produziert wird *g*.
Wir kommen mit dem Zug. Wir können frühstens um 9.24 in Luzern sein (ok würd schon früher gehn, aber ich denke, das ist früh genug). Wir fahren dann von dort nach Schwyz und dann mit dem Bus. Ist das ok für dich in Luzern?
Wir kommen mit dem Zug. Wir können frühstens um 9.24 in Luzern sein (ok würd schon früher gehn, aber ich denke, das ist früh genug). Wir fahren dann von dort nach Schwyz und dann mit dem Bus. Ist das ok für dich in Luzern?
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Da ich aus dem Raum Zürich komme, werde ich wohl direkt nach Schwyz fahren. Ihr habt aber in Luzern ein Problem: Wenn ihr ankommt, ist der Anschlusszug schon weg, ihr müsst 59 Minuten warten. Falls ihr ein GA habt, könnt ihr auch den IC um 07.39 Uhr nach Zürich nehmen, das kommt zeitlich exakt auf dasselbe raus. Ob über Luzern oder Zürich, ihr seid um 11.20 bei der Talstation. Bei der Variante Luzern werdet ihr in Arth-Goldau in den Zug von Zürich umsteigen. Dann sehen wir uns im Zug. Falls ihr über Zürich fährt, können wir uns natürlich schon dort treffen.
Probably waking up
- Migi
- Wurmberg (971m)
Habs auch gesehn *g*. Ja, ein GA hab ich bzw. Dfk-FVP (sog. Bähnler-GA).
Nun, ich hab die Wetterprognosen noch angeschaut, und die gefallen mir net wirklich...
Der andere von meiner Community kommt schon mal net mit *g*.
Naja, hinfahren kann man ja eigentlich trotzdem mal. Stellt sich einfach die Frage, ob die Bahn über Mittag auch fährt. Wenn net machst net so viel Sinn um 11.20 dort zu sein. Dann wär zwei Stunden später passender. Fürs Filme brauch ich ca. 2 Stunden wenn die Bahn alle 30 Minuten fährt.
In Zürich können wir uns beim Treffpunkt treffen. Erkennst mich an ner grossen Videokamera (is ne TV-Kamera) und an den langen gelockten Haaren.
Haste noch ne Handy-Nr. falls was ist?
Nun, ich hab die Wetterprognosen noch angeschaut, und die gefallen mir net wirklich...
Der andere von meiner Community kommt schon mal net mit *g*.
Naja, hinfahren kann man ja eigentlich trotzdem mal. Stellt sich einfach die Frage, ob die Bahn über Mittag auch fährt. Wenn net machst net so viel Sinn um 11.20 dort zu sein. Dann wär zwei Stunden später passender. Fürs Filme brauch ich ca. 2 Stunden wenn die Bahn alle 30 Minuten fährt.
In Zürich können wir uns beim Treffpunkt treffen. Erkennst mich an ner grossen Videokamera (is ne TV-Kamera) und an den langen gelockten Haaren.
Haste noch ne Handy-Nr. falls was ist?
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
BILDER
HEY PENDOLINO
ich war mal auf dem schilthorn und durfte mit der materialseilbahn mitfahren weil mein vater mit seinem geschäft dort war [geschäftsreise]
wen du lust hast und freude dan schicke ich dir die bilder die ich von der materialseilbahn gemacht habe
mit freundlichen grüssen patric
PS:auf der garaventa homepage gibts auch noch bilder dieser bahn.
www.garaventa.ch
[/b]
ich war mal auf dem schilthorn und durfte mit der materialseilbahn mitfahren weil mein vater mit seinem geschäft dort war [geschäftsreise]
wen du lust hast und freude dan schicke ich dir die bilder die ich von der materialseilbahn gemacht habe
mit freundlichen grüssen patric
PS:auf der garaventa homepage gibts auch noch bilder dieser bahn.
www.garaventa.ch
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)