Neue Beiträge als RSS-Feed

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 18 Mal

Neue Beiträge als RSS-Feed

Beitrag von k2k »

Es gibt da so nen Mod für phpBB-Boards, siehe http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... hlight=rdf

Könnte man das eventuell mal hier einbauen?

Kurze Erläuterung: Über RSS-Feeds kann man sich von diversen News-Seiten (Spiegel Online etc.) die neuesten Nachrichten in einem Organizer-Programm wie z.B. Ximian Evolution (was ähnliches wie Outlook) etc. anzeigen lassen. Scheint kein grosser Aufwand zu sein das einzubauen und wäre für mich sehr praktisch.
Zuletzt geändert von k2k am 19.11.2003 - 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Bahnhof :?: :?: :?:
toni
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toni »

Was kann das ???
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Grad editiert, sorry :D
Heute abend poste ich mal nen Screenshot wie sowas aussieht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Was ist das?
Was kann das?
Was soll das?
Muß das sein?

:)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Okay, ich habs doch noch geschafft nen Screenshot zu machen. Also das was ihr auf dem Bild seht, ist Ximian Evolution. Das ist ein Programm mit dem man, so wie in MS Outlook, Termine, eMails, Aufgaben etc. verwalten kann, und ausserdem über sogenannte RSS-Feeds sich die neuesten Nachrichten, Wetter etc. anzeigen lassen kann.
Es gibt nun einen Mod für phpBB-Boards, das solche RSS-Feeds für die neuesten Beiträge generiert, so dass man die Headlines dieser Beiträge ebenfalls dort anzeigen kann.

Wenn der Einbau dieses Mods nicht allzu schwer ist, würde ich es begrüssen, wenn dieser zusätzliche Service eingebaut würde. Falls es kompliziert ist, vergesst was ich gesagt habe.

Ah, noch was: Ximian ist für Linux-/Unix-Systeme, es gibt aber auch Programme zum Anzeigen von RSS-Feeds unter Windows, Google hilft.
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Ja, sieht nicht schlecht aus... und wie läuft das dann?
Gast

Beitrag von Gast »

also dein screenshot sieht ja nicht schlecht aus :D aber ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen wie das alles ablaufen :?
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

^^ :oops: tut mir echt leid

Antworten

Zurück zu „Off Topic“