Hey,
ich würde in den bayrischen Weihnachtsferien gerne als Skilehrer jobben. Einfach ein bisschen Geld verdienen und vielleicht noch ein bisschen Zeit haben selber zu fahren. Soweit fahr ich eigentlich recht gut, ich hab aber keine Qualifikation oder so. Kann mir da wer von euch, der sowas schonmal gemacht hat, ein paar Tipps geben wo und wie ich mich da bewerben kann und vorallem wie realistisch es überhaupt ist das sowas funktioniert?
Viele Grüße,
Adebar
Skilehrer jobben
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- tomcatsburg
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Hey,
Skilehrer ohne Ausbildung werden am meisten im Kinderland oder als Aushilfsschilehrer eingesetzt.
Du kannst an Skischulen einfach ein Bewerbung schicken, aber am besten rufst du an.
Einzelne Skischulen wollen nur Skilehrer mit mindestens eine Anwärterausbildung und Skilehrerausweis.
Die Skilehrerausweis bekommt man nur wenn man für die Anwärterprüfung bestanden hat.
Im Vorarlberg muss man mindestens Duallehrer sein, also muss du eine Ski- und Snowboardanwärterlehrer
sein.
Ich habe vor zwei Wochen noch kontakt mit dem Skischule Neustift gehabt, dort suchten sie noch Skilehrer
ohne ausbildung, also versuch's dort mal.
Viel Glück
Skilehrer ohne Ausbildung werden am meisten im Kinderland oder als Aushilfsschilehrer eingesetzt.
Du kannst an Skischulen einfach ein Bewerbung schicken, aber am besten rufst du an.
Einzelne Skischulen wollen nur Skilehrer mit mindestens eine Anwärterausbildung und Skilehrerausweis.
Die Skilehrerausweis bekommt man nur wenn man für die Anwärterprüfung bestanden hat.
Im Vorarlberg muss man mindestens Duallehrer sein, also muss du eine Ski- und Snowboardanwärterlehrer
sein.
Ich habe vor zwei Wochen noch kontakt mit dem Skischule Neustift gehabt, dort suchten sie noch Skilehrer
ohne ausbildung, also versuch's dort mal.
Viel Glück