Piste der Eitelkeiten
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Piste der Eitelkeiten
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 66,00.html
In dem Artikel rühmt man u. A. den wunderbaren Blick vom Corvatsch auf Monte Rosa u. Matterhorn.
In dem Artikel rühmt man u. A. den wunderbaren Blick vom Corvatsch auf Monte Rosa u. Matterhorn.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Piste der Eitelkeiten
stimmt, "Festsaal der Alpen" ist der Blick von der Diavolezza. Und von der D. sieht man kein Monte Rosa und kein Matterhorn. Piz Palü vom Corvatsch aus ist ebenfalls zwar gerade noch ein Fitzelchen vorhanden, aber eigentlich auch nicht so richtig.
Monte Rosa vom Corvatsch... mag stimmen, aber de facto muss man schon ein AF-ler sein, um vom Corvatsch aus Mischabelgruppe und Monte Rosa auseinanderhalten zu können.

ob jetzt das hinter der Monte Rosa gelegene Matterhorn eine der Spitzen hier ist, mag ich zu bezweifeln, möchte es aber nicht ausschließen

Piz Palü ist zwar zu sehen... aber wirklich nur wenig

versteckt sich halt hinterm Bernina
Monte Rosa vom Corvatsch... mag stimmen, aber de facto muss man schon ein AF-ler sein, um vom Corvatsch aus Mischabelgruppe und Monte Rosa auseinanderhalten zu können.
ob jetzt das hinter der Monte Rosa gelegene Matterhorn eine der Spitzen hier ist, mag ich zu bezweifeln, möchte es aber nicht ausschließen
Piz Palü ist zwar zu sehen... aber wirklich nur wenig
versteckt sich halt hinterm Bernina
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Da genieß ich doch lieber das Original im Festsaal Bergwelt Zermatt
Finde es aber manchmal schade, dass St.Moritz in den Medien nur als Schicki-Micki-Hotspot dargestellt wird. Das ist es m.E. über den ganzen Winter betrachtet mit Sicherheit nicht. Tolle Skigebiete, sensationelle Landschaft und eben auch Familien und Otto-Normal-Skifahrer. Aber klar ist dort die Promidichte wesentlich höher als anderswo.
Finde es aber manchmal schade, dass St.Moritz in den Medien nur als Schicki-Micki-Hotspot dargestellt wird. Das ist es m.E. über den ganzen Winter betrachtet mit Sicherheit nicht. Tolle Skigebiete, sensationelle Landschaft und eben auch Familien und Otto-Normal-Skifahrer. Aber klar ist dort die Promidichte wesentlich höher als anderswo.
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Ich hab da Anfang April 2009 keine Schicki-Mickis gesehen
Sogar an der Bar im Kempinski war ich gegen 20 Uhr alleine
Aber schöööön wars.
Sogar an der Bar im Kempinski war ich gegen 20 Uhr alleine
Aber schöööön wars.
Danke Schweiz und Bulgarien !
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Beim ersten Stimme ich Dir vollends zu!eMGee hat geschrieben:Da genieß ich doch lieber das Original im Festsaal Bergwelt Zermatt...
Aber klar ist dort die Promidichte wesentlich höher als anderswo.
Beim zweiten... ja wie ist das eigentlich im Vergleich zu Lech und Kitzbühel???
Also die Royals-Dichte ist in Lech-Zürs höher und mir laufen in Lech alle Nase lang Promis übern Weg (Kahn, Hannawald, Ferres, Pflaume, Vettel), zudem ist Lech-Zürs enorm kleiner als Orte wie Kitzbühel und St. Moritz.
Was ich sagen will, die drei von mir genannten Orte unterscheiden sich allein schon optisch enorm!
Ich glaube es kommt darauf an, WIE man Skiurlaub machen will! Ich kenne Leute hier in Hamburg mit viel Geld, die haben ihr ganzes Leben ihren "Skiurlaub" in St. Moritz verbracht, ohne auch nur einmal Ski gefahren zu sein!
St. Moritz ist für mich sündhaft teurer Urlaub in Hotelpalästen (solche Paläste gibt es sonst nirgends!!!). Hier landen ja ständig Privatjets (wir wohnten kurz vor Weihnachten in der Einflugschneise) und es kommt wohl eher auf gesellschaftliche Ereignisse an (oder gibt es nur das Polo- und das Langlaufspektakel?)
Lech... es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich *sing* Hier fährt man hin, wenn man als Promi wirklich Skifahren will.
Kitzbühel, hauptsächlich für Promis aus dem Raum München/Salzburg, die ein schickes Wochenendhaus für Sommer und Winter brauchen: Im Gegensatz zu Lech hatte ich bei der Fahrt durch Kitzbühel das Gefühl, dass der Ort nur aus Ferienhäusern von Vermögenden besteht (insbesondere wenn man Richtung Kitzbüheler Horn hochfährt und den Leuten ins Zimmer guckt). Lech legt großen Wert darauf, dass dort keine dauervermieteten Wohnungen/Häuser stehen.
PS: Was ist eigentlich mit Zermatt??? Ist für mich mit Abstand der teuerste Skiort, aber von Promis in Z habe ich noch nix gelesen
PPS:
Wie ist das eigentlich mit Paparazzis??? In Lech habe ich noch keine gesehen.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Zustimmung.eMGee hat geschrieben: Finde es aber manchmal schade, dass St.Moritz in den Medien nur als Schicki-Micki-Hotspot dargestellt wird. Das ist es m.E. über den ganzen Winter betrachtet mit Sicherheit nicht. Tolle Skigebiete, sensationelle Landschaft und eben auch Familien und Otto-Normal-Skifahrer.
Kann ich ehr nicht bestätigen.eMGee hat geschrieben: Aber klar ist dort die Promidichte wesentlich höher als anderswo.
Ehr die Russendichte und die "Möchtegerndichte". Besonders letztere sonnen sich gerne im scheinbaren Glanz der Reichen und Schönen. Die haben zwar Geld, fallen aber auch oft unangenehm auf.
Klosters ist meiner Meinung nach (neben Lech/Zürs) ein wirklicher Hot Spot der Prominenz.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
Ja, wenn ihr das mit Kitzbühel, Lech & Co. vergleicht, dann möcht ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, wo da nun mehr Promis am Start sind. Ich hab das mal mit der breiten Masse verglichen.
Gstaad darf man auf der Liste auch nicht vergessen
Lech kenne ich persönlich nicht. Kitzbühel schon. Da hocken unsre Münchner Bussi Bussis. Kann ich getrost drauf verzichten
P.S. Ich hab den König von Mallorca mal Ostern in Z gesehen. Na gut, Promi ist das für mich keiner. Eher ein Vollidiot
Gstaad darf man auf der Liste auch nicht vergessen
Lech kenne ich persönlich nicht. Kitzbühel schon. Da hocken unsre Münchner Bussi Bussis. Kann ich getrost drauf verzichten
In Zermatt sind mit Sicherheit viele Promis, aber denke eher solche, die ihre Ruhe haben wollen. Da liest man in den Klatschspalten wenig. Prinz William war z.B. mit seiner Zukünftigen letztes oder vorletztes Jahr da. Vielleicht weiß unser Z-Kenner Fab noch von ein paar anderen?!Arlberg-Irrer hat geschrieben:PS: Was ist eigentlich mit Zermatt??? Ist für mich mit Abstand der teuerste Skiort, aber von Promis in Z habe ich noch nix gelesen
P.S. Ich hab den König von Mallorca mal Ostern in Z gesehen. Na gut, Promi ist das für mich keiner. Eher ein Vollidiot
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
Moritz ist im Februar ein extrovertierter Treffpunkt der Reichen u. Superreichen. Viel alter Geld- u. echter Adel dabei. Suvretta ist ein Ortsteil der einfachen Multimillionäre u. der Milliardäre.
Nirgends hat es so viele Hotelpaläste wie in Moritz.
In Z herrscht ebenfalls hohe Promidichte. Aber wie in Klosters wird das unter der Decke gehalten. Man erfährt nur was durch Zufall. Prince William u. K. Middleton waren im März 08 in Z.
Nirgends hat es so viele Hotelpaläste wie in Moritz.
In Z herrscht ebenfalls hohe Promidichte. Aber wie in Klosters wird das unter der Decke gehalten. Man erfährt nur was durch Zufall. Prince William u. K. Middleton waren im März 08 in Z.
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Hatte in St.Moritz eigentlich auch eher das Gefühl, dass da wenige richtige Promis unterwegs sind - Eher der Teil des Geldadels der es nötig hat sich zu zeigen... da wurde sich auf ne ganz eigene Weise genauso schlimm aufgeführt wie beim Apresski in Sölden ... "Schaut mich an ich hab Geld - Das ich mir nichtmal selbst verdient hab - Liegt mir zu Füßen"
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bumps
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Nun ja, es gibt Orte, die vom "sehen und gesehen werden" leben und andere, die davon leben, dass man unerkannt bleibteMGee hat geschrieben:In Zermatt sind mit Sicherheit viele Promis, aber denke eher solche, die ihre Ruhe haben wollen. Da liest man in den Klatschspalten wenig. Prinz William war z.B. mit seiner Zukünftigen letztes oder vorletztes Jahr da. Vielleicht weiß unser Z-Kenner Fab noch von ein paar anderen?!Arlberg-Irrer hat geschrieben:PS: Was ist eigentlich mit Zermatt??? Ist für mich mit Abstand der teuerste Skiort, aber von Promis in Z habe ich noch nix gelesen
Ich denke, beide Geschäftsmodelle rentieren sich und für beide hat's genügend zahlungskräftige Klientel, um die 5* Häuser und teuren Wohnungen am Leben zu erhalten. Zermatt setzt auf "unerkannt".
Obwohl ich die einschlägigen Blätter nicht lese, somit niemanden erkennen würde (an mir könnte Merkel Hand in Hand mit der Queen unerkannt vorbei laufen
Eine der Abba Ladies wohnt z.B. fast ständig oben, Phil Collins, Joe Cocker sollen regelmässig vorbei schauen, einer von (ich glaube) Deep Purple wohnt z.T. in Z etc.
ach ja, man sagt eine Tochter / Enkelin? aus dem Hause Saud soll im Sommer die grosse Suite im Mt. Cervin (die mit den hohen Fenstern) in Dauermiete belegen...
im wesentlichen besteht die 5* Klientel in Z aber aus "unscheinbaren Promis", also nicht die aus der Gala, eher die aus dem Manager Magazin, die es sich leisten können, aber in der Breiten Masse eher unbekannt sind. Dazu kommen Ärzte, Anwälte und sonstige vermögende, die trotz der Kohle in der Öffentlichkeit nicht erscheinen.
Schöne Pisten sind GELB!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
kann es sein, dass der Spiegel seinen Artikel geändert hat???
Nix mehr von Matterhorn und Monte Rosa zu sehen.
Nix mehr von Matterhorn und Monte Rosa zu sehen.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
Stimmt! Die haben den Unfug entfernt
S-online hat schon öfter solchen Unfug verzapft. In einem Bilderrätsel war mal, neben weiteren Fehlern, unter "Mt. Blanc" ein Bild des Walliser "Mt. Blanc de Cheilon" abgebildet. Da hab ich sie angeschrieben ob sie wohl jetzt am Wettbewerb drittklassiger Revolverblätter teilnehmen. War dann schnell berichtigt.
Die Entschuldigung ist glaub ich immer noch online.
McCartney, Robbie Williams waren auch schon da. Hitzfeld war Stammgast, mein Tischnachbar im "Schäfterstübli" der Albatros Michael Groß.
Annafried Lyngstad von Abba hab ich sogar kennengelernt.
S-online hat schon öfter solchen Unfug verzapft. In einem Bilderrätsel war mal, neben weiteren Fehlern, unter "Mt. Blanc" ein Bild des Walliser "Mt. Blanc de Cheilon" abgebildet. Da hab ich sie angeschrieben ob sie wohl jetzt am Wettbewerb drittklassiger Revolverblätter teilnehmen. War dann schnell berichtigt.
Die Entschuldigung ist glaub ich immer noch online.
McCartney, Robbie Williams waren auch schon da. Hitzfeld war Stammgast, mein Tischnachbar im "Schäfterstübli" der Albatros Michael Groß.
Annafried Lyngstad von Abba hab ich sogar kennengelernt.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
Sie hat man ja auch bei "Die Bergretter" gesehen, bei ner Veranstaltung oder wars sogar die Eröffnung vom Heimberg?!Fab hat geschrieben:Annafried Lyngstad von Abba hab ich sogar kennengelernt.
Im Chez Heini hängen doch m.W. auch viele Bilder von Gästen oder? Ich war selbst noch nicht drin.
Mir ist das Flair in Z auf alle Fälle lieber wie in manch anderen exklusiven Orten. Hier kann man erstens schon nicht mit der Karosse protzen. Pelzträger-/innen werden eigentlich eher schief angeschaut auf der Flaniermeile.
Und solange ich mir den Urlaub dort noch leisten kann, können dort Prinzen und Scheichs verkehren wie sie wollen