Savognin

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Savognin

Beitrag von McMaf »

Da ich eine Frage zu der Preis- bzw. Skipasspolitik der Bergbahnen Savognin habe, eröffne ich hier mal ne allgemeine Savognindiskussion.
Und zwar scheint Savognin ja schon recht umfangreiche Rabattaktionen anzubieten. (Familien-/Gruppenrabbat/weite Auslegung von "Jugendliche" etc.)

Ist jemandem das "Friendship-Ticket" bekannt, auf welches ich zu etzt per Zufall an der Uni gestoßen bin? Laut Flyer gibts damit beim Kauf einer Tageskarte, eine weitere Tageskarte gratis dazu. Ist das nun ein andauerndes Angebot, oder muss man den Flyer/Gutschein dafür abgeben? Ich habe von diesem Angbot vorher noch nie gehört und dazu auch auf der Homepage nichts gefunden. Daher also meine Frage, ob sich jemand mit den Rabatten in Savognin besser auskennt.

PS: Wenns dabei keinen Haken gibt: Wer hat Lust, mit mir am Samstag zum halben Preis in Savognin skifahren zu gehen, vorausgesetzt dass noch ein wenig mehr Anlagen öffnen? :D

OliK
Alpspitze (2628m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Savognin

Beitrag von OliK »

Habs mir grad ernsthaft überlegt, aber bei 2 geöffneten mit 3 Pisten wären mir selbst 20Sfr zuviel :rolleyes:
Wieso haben die so wenig offen, hatts kein Schnee dort?

Schaden, in diesem Fall muss ich mich wohl mangels Alternativen dieses WE den See entlang nach St.Anton runterquälen...
Es grüsst der Oli
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Hatten heute morgen wohl wegen Schnee oder Wind noch so wenig geöffnet. Laut interkativem Pistenplan sind nun Piz Martegnas und Piz Cartas bis oben geöffnet.
Werde morgen aber trotzdem lieber irgendwas in der Norschweiz ansteuern (Toggenburg etwa) und Savognin würde ich dann evtl. am Sonntag machen.
carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von carverboy »

Ist jemandem das "Friendship-Ticket" bekannt, auf welches ich zu etzt per Zufall an der Uni gestoßen bin? Laut Flyer gibts damit beim Kauf einer Tageskarte, eine weitere Tageskarte gratis dazu. Ist das nun ein andauerndes Angebot, oder muss man den Flyer/Gutschein dafür abgeben?
Ich hab mich mal etwas umgeschaut, habe aber nicht wirklich was gefunden. In einem Uni-Forum wurde auch darüber gesprochen und es hört sich dort so an, als seien es Gutscheine, die ausgegeben wurden. Also keine "dauerhafte" Aktion. Aber du hast ja so einen Gutschein bzw. Flyer erhalten?
Wir werden nächstes Jahr nach Savognin fahren. Da wäre es natürlich ein super Angebot, wenn jeder nur die Hälfte zahlen muss. Daher wäre es interessant, wie man an solche Gutscheine rankommt...
BluFire
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von BluFire »

Ich hab bei uns daheim eine uralte Postkarte von Savognin gefunden, mit einem Pistenplan drauf (ist mindestens 20 Jahre alt).
Was mich gewundert hat, wieviele Lifte da noch standen, von denen ich noch nie irgendwas gelesen hab.
Da ist zum Beispiel ein 2er Sessellift Stanegen drauf, ein weiterer Lift von Somtgant Richtung Laritg, und auch ein paar Pisten mehr.
Morgen werd ein Bild davon hochladen, vielleicht weiß ja der ein oder andere mehr dazu :)
Ich finds nur so schade, dass sich dieses Gebiet nicht wirklich weiterentwickelt hat....es hat wirklich ein großes Potential :P
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

BluFire hat geschrieben:Ich finds nur so schade, dass sich dieses Gebiet nicht wirklich weiterentwickelt hat....es hat wirklich ein großes Potential :P
Vielleicht ist das ja auch gerade ein Pluspunkt ;)
Ich werde es morgen herausfinden :)

PS: ... und werde dabei auch das oben angesprochene "Friendshipticket" nutzen, welches an unserer Uni dieses Jahr wieder ausliegt.
carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von carverboy »

Und wenn wir schon beim Thema sind:

Wer sich das "Friendship-Ticket" nicht sichern kann und trotzdem sparen möchte, dem kann ich raten, sich bei Aldi Suisse den Tagesskipass von Savognin zu kaufen. Kostet 41,90 Franken im Vergleich zu den 54,00 Franken bei den Bergbahnen. Einen Aldi gibt es auf dem Weg direkt an der Autobahn in Thusis, öffnet um 8 Uhr morgens.

Wir haben letztes Jahr dort für drei Tage Tagesskipässe geholt und waren noch ein ordentliches Stück billiger, als wenn wir einen 3-Tages-Skipass im Gebiet selbst gekauft hätten.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“