Anreise: A46-A445-A44-A7
Sehr ruhig unterwegs und mit gemütliches 150 km/h auf der Autobahn bis zum Ausfahrt Seesen/Harz. Der weg von Seesen zum Lautental war gesperrt und ein Umleitung war nicht eingerichtet. Über Clausthal-Zellerfeld umgefahren. Der einfart in Hahnenklee war ganz schwierig und dauerte Ewig, weil mann überall auf der Strasse geparkt hatte. Mit sehr viel glück war noch ein sehr enge Parkplatz frei an der Talstation. Auf dem Parkplatz war auch noch zu viel Schnee. Allerdings war der Parkplatz heute Kostenfrei!
Geöffnete Anlagen: Alle
- Bocksberg Seilbahn
- Lift 1
- Lift 2
Gefahrene Lifte: Alle
Gefahrene Abfahrten + Pistenzustand: Alle
- Krähennest-Abfahrt (ausreichend / Naturschnee + extra Kunstschnee)
- Hexen-Abfahrt (sehr gut / Naturschnee)
- Idealhang (sehr gut / Naturschnee)
- Schauinsland-Abfahrt (gut / Naturschnee / nicht präpariert)
- Wilddiebs-Abfahrt (ausreichend / Naturschnee / nicht präpariert)
Wartezeiten: Extrem viel
An der Talstation von der Bocksberg Seilbahn musste mann ca. 1 bis 1,5 Stunden warten für eine Bergfahrt. Dadurch bin ich nur einmal mit der Bocksberg Seilbahn gefahren. Am Lift 1 ungefähr 15 Minuten warten und am Lift 2 5 - 10 Minuten warten. Ein Wort: Ätzend!
Schneeverhältnisse: Gut
Ungefähr 1,2 meter am Gipfel und 90 centimeter ins Tal. Schnee war neu und frisch. Nur auf der Wilddiebs-Abfahrt war der Schnee wirklich ein bisschen weggefahren.
Wetter: Ausreichend
Oben war es ziemlich neblich, aber die Sonne war auch teilweise da und es hat auch ein bisschen geschneit. Ein par Kilometer weiter im Harz war es traumhaftes Wetter. Pech gehabt in Hahnenklee!
Rückreise: A7-A44-A445-A46
Zurück über Sankt Andreasberg gefahren. Da war auch sehr viel los mit Wartezeiten bis zum 45 Minuten an der Doppelsesselliften und Schleppliften. Danach über Osterode und Northeim zur A7 gefahren richtung Kassel. Nach der grosse Baustelle war der Autobahn ruhig und wieder mit 150 km/h nach Hause gefahren.
Positiv:
Negativ:
Erinnerungen am Skigebiet: Ich war im Febraur 1999 und 2000 für eine Woche in Hahnenklee mit meinen Eltern. Derzeit war es sehr Ruhig. Teilweise musste der Bocksberg Seilbahn speziell für mich angeschaltet werden! Ich war dann auch in der einzige gondel auf die ganze Strecke. Hiervon hab ich nur noch ein par Videoaufnahmen.
Skigebiet Bewertung:
Bewertung nicht vergleichen mit Skigebiete in den Alpen!
Tages Bewertung:
