Grindelwald Sylvester 2010! 31.12.2010 bis 04.01.2011

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

Grindelwald Sylvester 2010! 31.12.2010 bis 04.01.2011

Beitrag von Oscar »

Wie so oft ging es Sylvester nach Grindelwald, doch diesmal sind wir entgegen alle Gewohnheiten tagsüber angereist und auch erst am 31., also erst in 2011 auf die Skier gegangen!

Deshalb hier nur kurz der Sylvestertag, der lustig und nett war, neue Kontakte geknüpft. Ein immer wieder netter Brauch ist das Aus- und einläuten des alten und neuen Jahres! In dem Sinn Allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit!

http://www.youtube.com/watch?v=Tv5ZDAqyjKk

Am 1.1. ist alles anders und deshalb hab ich auch kaum Bilder dazu irgendwie ist mir das entfallen, dass ich eine Kamera dabei hatte Abends habe ich mich dran erinnert mit einem Blick über den Ort. Aufgenommen auf der Talabfahrt kurz unter der Mittelstation Holenstein auf der Männlichentalabfahrt richtung Aspen, nach einem Einkehrschwung.Wie man sieht ist der Tag bis zum Einbruch der Dunkelheit aufgrund des tollen Wetters genutzt worden.
Bild

Am 2.1. ging es dann nach First, wieder tolles Wetter, First ist ein super Schönwettergebiet! Es geht morgens recht früh los daher ist noch kein Andrang an der Bahn, die wir mit dem Skibus rasch erreichen. Ein paar Wolken sitzen an der Grossen Scheidegg fest und verdecken diese, was uns aber nicht weiter stört! Es ist etwas weniger Eisig als an der Kleinen Scheidegg aber auch hier aufgrund des Kunstschnees super zu fahren, nur es muss auch hier dringend mal draufschneien!
Bild

Man sieht es wird sich bemüht mit Kunstschnee die Pisten weiter uin Schuss zu halten!

Der Eindruck täuscht! Es sieht wirklich Winterlich aus, aber dick ist die Schneedecke nicht! Jedoch schön kompackt und sehr gut fahrbar!
Bild

Aber perfekt Präpariert!
Bild

Vor tollem Panorama
Bild

First war wieder gut und die Talabfahrt wurde wiedermal genossen wie jedes Jahr kamen uns dabei auch die gemütlichen Hütten zu gute!

Am 3. und 4. waren wir wieder zu Gast auf Kleine Scheidegg Männlichen
Hier die BErgsation der LWM
Bild

Schneebar Männlichen
Bild

Bohag Hubschrauber
Bild

Gletscherflugzeug
Bild

Bergstation GGM
Bild

Blick auf Grindelwald
Bild

Bergfuxx mit kleinem Spielzeug ....
Bild

...und mit grossem Spielzeug
Bild

Eigernordwand6er
Bild

Bild

Rennvorbereitungen entlang der Lauberhornrennstrecke:
Bild

Bild

Bild

Bergfuxx ist froh und jubelt den Zielschuss geschafft zu haben
Bild

Jetzt ists bewiesen er hat sich gedopt!
Bild

Wo ist eigentlich downhill, hmm er sit halt der beste Skifahrer unter uns und immer ausm Bild rausgefahren ;)

maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grindelwald Sylvester 2010! 31.01. bis 04.01.2011

Beitrag von maartenv84 »

Oscar hat geschrieben: Rennvorbereitungen entlang der Lauberhornrennstrecke:
Bild
Oscar hat geschrieben:Wo ist eigentlich downhill, hmm er sit halt der beste Skifahrer unter uns und immer ausm Bild rausgefahren ;)
Auf das hier oben zitiertes Bild? Aber in dem moment hat er es nicht gerafft das ein Bild gemacht würde :wink:
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

und du maarten? du hast ja bei keinen Foto gerafft, dass du mal im Bild sein sollst :P
und auf der First Talapfahrt warst auch gar net in Form irgendwie :P
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

was wollt ihr eigentlich im Alpinforum??? Ihr gehört ins Apres-Ski-Forum!!! Ich weiß schon, warum ich mit gesunder Skepsis Deinen Einladungen aus dem Weg gehe :mrgreen:
:cry: :cry: :cry: irgendwann komm ich auch noch mit
(Ostern ist bei mir noch nicht vom Tisch :wink: )
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3363 Mal

Beitrag von snowflat »

maartenv84 hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Rennvorbereitungen entlang der Lauberhornrennstrecke:
Bild
Oscar hat geschrieben:Wo ist eigentlich downhill, hmm er sit halt der beste Skifahrer unter uns und immer ausm Bild rausgefahren ;)
Auf das hier oben zitiertes Bild? Aber in dem moment hat er es nicht gerafft das ein Bild gemacht würde :wink:
Irgendwie schaut er auch genau gegen den Holzmast :wink:

Und wo sind jetzt die Bilder, die die Modeentgleisungen des letzten Jahres noch toppen?
Foto-Irrer hat geschrieben:was wollt ihr eigentlich im Alpinforum??? Ihr gehört ins Apres-Ski-Forum!!!
Steht doch beides in einem kausalen Zusammenhang. Also das Angenehme wird mit dem Nützlichen verbinden. Nirgends schmeckt der Ramseier besser als in alpiner Umgebung. Dabei schön den Skitag entspannt ausklingen lassen, besser als jeder Gang in den Wellnessbereich. Wie ich sehe, musst Du wirklich mal mitkommen. Aber das mit dem Apres-Ski-Forum wäre ja mal was ... dass es sowas noch nicht gibt, kann man ja fast nicht glauben :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

würde gerne das Datum ändern aber irgendwie geht die Funktion nimmer :(

wir waren natürlich nur 4 TAge und nicht ein ganzes Jahr da! 31.12.-4.1. wäre richtig gewesen
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 540 Mal

Re: Grindelwald Sylvester 2010! 31.12.2010 bis 04.01.2011

Beitrag von br403 »

Danke für die Bilder, sieht ja ganz gut aus in Grindelwald! Freut mich daß ihr so gutes Wetter hattet!
Antworten

Zurück zu „Schweiz“