Nochmal ADAC - So teuer isst man in den Skigebieten
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1017 Mal
Nochmal ADAC - So teuer isst man in den Skigebieten
http://www.welt.de/reise/nah/article119 ... ieten.html
Wo es grad woanders aktuell ist bezüglich des Frankenkurses. Die Schweiz spielt ganz oben mit, mal ganz davon ab, dass die Preise fast generell eine Frechheit sind.
Wo es grad woanders aktuell ist bezüglich des Frankenkurses. Die Schweiz spielt ganz oben mit, mal ganz davon ab, dass die Preise fast generell eine Frechheit sind.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Nochmal ADAC - So teuer isst man in den Skigebieten
Na das nenn ich doch mal einen aussagekräftigen Vergleich. Vmtl. hättens selbst in den wenig getesteten Skigebieten Abweichungen von mehreren Euro zwischen einzelnen Restaurants gefunden. Bitte, was soll das?
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1017 Mal
Vielleicht sollte man hier mal einen eigenen Vergleich anstellen, allein auf die Preise bezogen. Genug Hüttengäste sollte es ja hier im Forum haben
.
Über den Geschmack und die Portionsgröße braucht man natürlich erst garnicht reden.
Über den Geschmack und die Portionsgröße braucht man natürlich erst garnicht reden.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Gemessen daran, dass die Unkosten (hoher Fleischpreis, hohe Mieten, hohe Löhne) in der Schweiz höher sind als anderswo, muss man feststellen, dass die Gastronomie nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland (Garmisch) und Frankreich die höchsten Gewinne erzielen kann.
In der französischen Kultur ist man eben auch bereit viel höhere Preise zu akzeptieren, was sicher jeder feststellen konnte, der schon einmal den Röstigraben gastronomisch überschritten hat.
In der französischen Kultur ist man eben auch bereit viel höhere Preise zu akzeptieren, was sicher jeder feststellen konnte, der schon einmal den Röstigraben gastronomisch überschritten hat.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Irgendwie ein dämlicher Vergleich. Wäre ja traurig, wenn das Essen in Polen teurer als z.B. in Frankreich wäre?!
War letztes WE am Sudelfeld, da kann man wirklich zu vernünftigen Preisen gut essen. Sehr große Portionen. Aber grundlegend sind für mich die Zeiten auch vorbei, wo man in Deutschland flächendeckend sooo günstig essen kann.
War letztes WE am Sudelfeld, da kann man wirklich zu vernünftigen Preisen gut essen. Sehr große Portionen. Aber grundlegend sind für mich die Zeiten auch vorbei, wo man in Deutschland flächendeckend sooo günstig essen kann.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
ja der Vergleich hinkt ja sogar innerhalb eines Skigebiets. Allein Lech hast Du nebeneinander das Salome und das Mohnenfluh, das sind Welten. Genauso ist mir in Sölden aufgefallen, dass man im Tal abends für das Essen mehr bezahlt als oben in den SB-Tempeln. (SchniPo am Tiefenbachgletscher für 9,- ist doch super)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 549 Mal
Manchmal glaub ich der ADAC hat keine Ideen mehr was man testen könnte...
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Das ist mit Abstand eine der blödesten Erhebungen. allgemein gilt für mich: In Österreich ist es da eher teuer, wo die Bergbahnen eine Monopolstruktur geschaffen haben. In den anderen Gebiten wie z.B.SHL kann ich mir aussuchen ob ich auf einer "Edel-Alm" ein teures Essen gönne, oder auf der Hütte eine Gulaschsuppe zu 3,90 nehme. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Pommes in den Bergen mit Gold aufgewogen werden ...
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Da hast du recht! Die "Standard-Essen" finde ich oft eh übertrieben teuer. Bratwurst m.Pommes, Spaghetti & Co. Da zahl ich oft lieber 2 od. 3 Euro mehr und hab dann aber was vernünftiges auf dem Teller.wellblech hat geschrieben: Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Pommes in den Bergen mit Gold aufgewogen werden ...