Hi,
ich habe unterschiedlich große Füße, prinzipiell hat das jeder, aber bei mir liegen 2 Schuhgrößen dazwischen.
Ich trage normalerweise aus diesem Grund 2 paar Schuh... Die Frage ist, kann ich das mit Skistiefeln auch machen? Oder sollte ich einen passenden und einen zu großen haben?
LG
Unterschiedlich große Füße? Welchen Schuh?
-
ayla-nadine
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
ayla-nadine
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unterschiedlich große Füße? Welchen Schuh?
Das klingt ja wesentlich teuerer als 2 paar Schuh... Aber mein Weg führt sowieso in ein Fachgeschäft.
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Also ich kann Strolz-Skischuhe empfehlen, die werden deinen Füssen genau angepasst.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Lothar
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Dein Grössenproblem sollte zu lösen sein. Ich habe auch unterschiedlich grosse Füsse, ziemlich genau eine dreiviertel Grösse. Da ich ohnehin einen eher sportlichen Schuh wollte, habe ich die Grösse genommen, in die der kleinere Fuss gerade noch gut reinpasst, die Schale für den größeren Fuss wurde dann entsprechend angespasst, d.h. es wurde etwas Material weggenommen. Das ist für einen guten Bootfitter kein ernsthaftes Problem, im normalen Sportgeschäft ist man damit natürlich überfordert.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich fahre jetzt die dritte Saison mit Strolz Schuhen, da ich auch dieses Problem habe - einfach perfekt!Werna76 hat geschrieben:Also ich kann Strolz-Skischuhe empfehlen, die werden deinen Füssen genau angepasst.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!