Pension/Hotel im Vorarlberg gesucht

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
sepia
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Pension/Hotel im Vorarlberg gesucht

Beitrag von sepia »

Hallo,

Da ich nicht ganz genau weiss wo ich das posten kann, werde ich es mal im allgemeines versuchen.

Wir sind auf der Suche nach einer ordentlichen und günstigen Unterkunft im Vorarlberg. Da wir vorhaben einen Tag in Silvretta Nova und einen Tag am Arlberg oder Warth zu fahren, würde sich eine Pension im Bereich Bludenz anbieten, oder dann schon direkt irgendwo in Richtung Warth, oder in Au. Falls es da etwas gibt.

Allerdings wollen wir da nur übernachten, muss also nicht mit Talabfahrt, Skibus oder ähnlichem anfahrbar sein.

Inklusivleistung: Frühstück, wenn es möglich ist darf auch eine Sauna dabei sein, falls nicht würde man sich halt ein öffentliches Schwimmbad mit Sauna suchen, das wäre auch nicht schlimm.

Ich denke mal, es gibt einige die in diesen Gebieten schon unterwegs waren, vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erinnerungen an gute Möglichkeiten.

molotov
Chimborazo (6310m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: Pension/Hotel im Vorarlberg gesucht

Beitrag von molotov »

Also Nova und Warth würde ich nicht empfehlen, das ist zuviel Geigerei, wenn dann Arlberg direkt.
Touren >> Piste
OliK
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Als kleine Ergänzung zu molotov:
Die auf Karten hübsch aussehende Verbindung zwischen Lech und Warth ist im Winter normalerweise zu.
Es grüsst der Oli
sepia
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von sepia »

ChaosB99 hat geschrieben:Als kleine Ergänzung zu molotov:
Die auf Karten hübsch aussehende Verbindung zwischen Lech und Warth ist im Winter normalerweise zu.
Die Verbindung bin ich dieses Jahr mit dem Fahrrad gefahren, eigentlich schade dass die im Winter als Sackgasse endet. Naja, bei dem bescheidenen Winter könnten sie die sogar offenhalten.

Aber wir könnten ja über Bludenz-Damüls an unser Ziel kommen, und einen Tag irgendwo im Vorarlberg zu übernachten ist dann immer noch angenehmer als an den Bodensee zurückzufahren. Also wenn jemand eine Pension in/um Bludenz oder Umkreis 20km Richtung Damüls, oder Lech (dann würde man den 2.Tag eben in Lech fahren), ist immer noch herzlich willkommen.
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

sepia hat geschrieben:
Die Verbindung bin ich dieses Jahr mit dem Fahrrad gefahren, eigentlich schade dass die im Winter als Sackgasse endet. Naja, bei dem bescheidenen Winter könnten sie die sogar offenhalten.
Die Verbindung könnte bei der Höhenlage in jedem Winter offen gehalten werden, nur würde dann eine Durchgangsstraße durch Lech/Zürs führen, was dort (verständlicherweise) absolut unerwünscht ist.
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Naja im Winter 06/07 war sie wirklich mal offen
Touren >> Piste
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

molotov hat geschrieben:Naja im Winter 06/07 war sie wirklich mal offen
Aber im Prinzip wäre dies doch jeden Winter möglich, die Höhenlage ist doch meines Wissens nicht viel anders als die der südlichen Straße aus Richtung Arlbergpass.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

sepia hat geschrieben: Aber wir könnten ja über Bludenz-Damüls an unser Ziel kommen, und einen Tag irgendwo im Vorarlberg zu übernachten ist dann immer noch angenehmer als an den Bodensee zurückzufahren. Also wenn jemand eine Pension in/um Bludenz oder Umkreis 20km Richtung Damüls, oder Lech (dann würde man den 2.Tag eben in Lech fahren), ist immer noch herzlich willkommen.
Hats zwischen Bludenz -> Damüls -> Au nicht auch irgendnen Pass mit Wintersperre?
Es grüsst der Oli
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Yeti01 »

Val Blu, das hat das öffentliche Hallenbad und eine gute Saunalandschaft schon im Haus!

http://www.valblu.at/winter/home.php

und statt Nova:

www.brandnertal.at

Glaubt mir, iss besser!

molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

ChaosB99 hat geschrieben:
sepia hat geschrieben: Aber wir könnten ja über Bludenz-Damüls an unser Ziel kommen, und einen Tag irgendwo im Vorarlberg zu übernachten ist dann immer noch angenehmer als an den Bodensee zurückzufahren. Also wenn jemand eine Pension in/um Bludenz oder Umkreis 20km Richtung Damüls, oder Lech (dann würde man den 2.Tag eben in Lech fahren), ist immer noch herzlich willkommen.
Hats zwischen Bludenz -> Damüls -> Au nicht auch irgendnen Pass mit Wintersperre?
Ja, das Furkajoch, aber man kann ja über Faschina fahren.
Touren >> Piste
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Ahh ok, danke! Komm ja immer von der anderen Seite (Dornbirn) her, daher war ich mir net sicher :mrgreen:
Es grüsst der Oli
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Yeti01 hat geschrieben:Val Blu, das hat das öffentliche Hallenbad und eine gute Saunalandschaft schon im Haus!

http://www.valblu.at/winter/home.php

und statt Nova:

http://www.brandnertal.at

Glaubt mir, iss besser!
Das halte ich auch nicht für die schlechteste Idee, falls ihr 3 Tage geht würde es auch einen gemeinsamen Skipass geben.
Touren >> Piste
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

also nen 3 Tagesskipass ist nicht gemeinsam! HAben wir gerade feststellen müssen, lt Liftpersonal ist nur die Saisonkarte auch in Brand gültig! Habs aber nicht nachgelesen wie es wirklich ist
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3299 Mal

Beitrag von snowflat »

hanseat hat geschrieben:
sepia hat geschrieben:
Die Verbindung könnte bei der Höhenlage in jedem Winter offen gehalten werden, nur würde dann eine Durchgangsstraße durch Lech/Zürs führen, was dort (verständlicherweise) absolut unerwünscht ist.
Der Meinung bin ich auch immer gewesen, bis ich die Straße mal im Mai gefahren war, da konnte man erkennen, was dort regelmäßig für Schneebretter abgehen. Wer die Straße schonmal von Lech nach Warth gefahren ist und links die Hänge hinaufgeschaut hat, erkennt, dass es im zweiten Teil der Strecke fast ausschließlich ausgedehnte Grashänge sind auf denen der Schnee wunderbar abrutscht. Die Lawinenstriche, die im Mai noch lagen waren enorm inkl. Vegetation. Der Aufwand die Straße frei zu halten dürfte nicht ganz ohne sein und die Überwachung der Lawinensicherheit kommt dann auf ganzer Länge auch noch dazu. Ich will nicht abstreiten, dass es unmöglich wäre. Frage ist nur ob der "Preis" dafür gerechtfertigt ist. Und, dass Lech im Winter eine Sackgasse ist, kommt denen auch nicht ganz ungelegen :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

Würde sagen dass dort sogar eher im Frühjahr als im Hochwinter Lawinen runterkommen?
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“