Was hällst du vom Apré Ski???? ;-)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Wollte mal die umfrage starten, ich weiß nicht ob sie es schon gibt aber da es so oft diskussionen darüber gibt denk ich mir gehört die umfrage einfach hin...
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- snowboardfreak
- Chimborazo (6310m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Die Antwort
! Andererseits hat mich das Apres - Treiben auch niemals richtig gestört, vielleicht liegt es auch daran das ich mir aus Preisgründen mein Urlaubsquartier meistens 2 oder 3 km vom Zentrum aussuche - solange man mich bei meinem heiligen Schlaf nicht stört bin ich seeehr tollerant
!
trifft 100% auf mich zu, ich verstehe Leute nicht die sich einen sauteuren Urlaub in Ischgl bezahlen um sich dann dort zu besaufen, das kann man viel billiger zu Hause, am Oktoberfest oder eventuell auf Mallorca, da braucht man wenigstens keine Skiausrüstung zu kaufenStört mich nicht aber ohne mich
- snowboardfreak
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Zumindest die lärmbelästigenden Schirmbars und dergleichen an den Talstationen.
z.B. am Stubaier wennst aus der Gamsgartenbahn im Tal aussteigst, kriegst so eine Dröhnung ins Ohr, das ist schon (fast) Ohrschädigend...
Nebenbei sind die Dinger oft so platziert, daß man gar nicht richtig vorbeikommt...
Zumindest die lärmbelästigenden Schirmbars und dergleichen an den Talstationen.
z.B. am Stubaier wennst aus der Gamsgartenbahn im Tal aussteigst, kriegst so eine Dröhnung ins Ohr, das ist schon (fast) Ohrschädigend...
Nebenbei sind die Dinger oft so platziert, daß man gar nicht richtig vorbeikommt...
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Für mich gehört der Aprés Ski zum Skifahren dazu, allerdings erst nachdem die Lifte geschlossen haben. Dann sitzt ich gern noch auf ner Hütte, was trinken oder geh noch in ne Aprés Ski Bar. Alleridngs mag ich da lieber die "festen Bauten" a lá Hohenhaustenne, Trofana Alm, L'Murin, Cafè Ilse.
Nach dem Abendessen ist dann aber nur noch gemütliches beisammensein angesagt, so dass man am nächsten Morgen zu Betriebsbeginn der Lifte wieder fit ist.
Nach dem Abendessen ist dann aber nur noch gemütliches beisammensein angesagt, so dass man am nächsten Morgen zu Betriebsbeginn der Lifte wieder fit ist.
Tiefschnee muss gewalzt sein
-
schneeschi
- Massada (5m)
- Ski: nein
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- snowboardfreak
Marius hat geschrieben:@snowboardfreak: hast du das Wort absichtlich falsch geschrieben? Es heißt meines Wissens korrekt: Après-Ski (von frz. "Nach dem Skifahren"), das E mit einem accent grave, das ist der da => "`"
-
schneeschi
- Massada (5m)
stimmt, kleine rechtschreibschwäche auch meinerseits, es heißt ja wirklich aprÈS-ski! du hast ja recht =)
maria
maria
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
-
schneeschi
- Massada (5m)
beni, wie gehts da denn? lang nix mehr von dir ghört...bin ich dran oder du mit schreiben??
meld di mal wieder!
lg, maria
meld di mal wieder!
lg, maria
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
-
Andi
ich weiß gar nicht was ihr habt!Zum Schifahren gehört aus Apres dazu!
Is doch kein Problem, Saufen bis um 2uhr,5 stunden pennen und um 8e bzw 8.30 wieder auf die Piste!
Ich behaupt jetzt mal dass ich an einem Tag "mehr" fahre, als die meisten hier drin-)! Und das trotz Apres SKi und 2 Promille im Kopf...!
Is doch kein Problem, Saufen bis um 2uhr,5 stunden pennen und um 8e bzw 8.30 wieder auf die Piste!
Ich behaupt jetzt mal dass ich an einem Tag "mehr" fahre, als die meisten hier drin-)! Und das trotz Apres SKi und 2 Promille im Kopf...!
Zuletzt geändert von Andi am 27.11.2003 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das ist wohl die Antwort die auf mich am besten zutrifft. Eigentlich lass ich es am liebsten auf bzw. abseits der Skipisten krachen, aber ab und zu verschlägts mich auch mal zum Après-Ski (siehe Tuxer Treffen). Der Fokus liegt aber garantiert immer auf dem Skifahren, Party gibts auch daheim.ab und zu lalle ich mit aber meistens verzieh ich mich gleich
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Hm, also ich bin ja kein Fan vom Apres Ski, aber ich kann es tolerieren, zumindestens solange sich daraus keine Nachteile für mich ergeben, ich hasse es abends bei der letzten Abfahrt hinter den Betrunkenden herdackeln zu müssen, weil die mich nicht vorbei lassen. Skiurlaub ist für mich zum Skifahrn da, Alk wird nur in Maßen und am Abend konsumiert, schließlich will ich am nächsten Morgen wieder top fit sein. Trinken und feiern kann ich auch zu Hause, wenn nicht sogar besser und stilvoller
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Apre Schi
Wenn ich den ganzen Tag Schifahre, dann bin ich ehrlich gesagt meistens doch recht ausgelaugt und saufen tu ich eh net und auf die hohen Preise bin ich auch net scharf- am liebsten is mir n Schiort mit ner Nachtpiste so wie in Flachau z. B. da kann ich noch weiterfahrn des macht mir nix, aber wehe ich geh irgendwo in ne Disco wos schlechte Luft hat und heiß is, dann kommt die Müdigkeit- und die Vorfreude auf den nächsten Schitag- aber gegen so ne Schirmbar mit voll heißem Sound hab i nix- des gfällt mir wenn sie da was rührt
z. B. Bergstation Horberg, da gabs jeden Samstag ne geile Liveband die ham so alte Sachn wie AC-DC oder Status Quo Songs gspielt- die fand ich echt guat- die hatten ne heiße Sängerin oder die Tiroler Gruppe Torpedos die san ab und zu mal in Schigebieten da is auch voll die Hölle los- für sowas bin i imma zhabn- nach dem Motto lieba an heißn Sound als an heißn Jagatäh
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 872 Mal
Geh auch manchmal zum Aprés, aber wirklich selten. Nach einem Jagatee oder einer heißen Schokolade ist dann aber auch schon Schluß! Ich will ja schließlich auch Erholung im Urlaub!Solange es nur im Tal ist und die Betrunkenen nicht auf der Piste sind
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowboardfreak
Andi hat geschrieben:ich weiß gar nicht was ihr habt!Zum Schifahren gehört aus Apres dazu!
Kleiner tipp von mir, falls du noch nie auf einem treffen warst, nimm die behauptung zurück denn das hab ich früher auch immer geglaubt
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1694 Mal
ich sag ja immer:
wer noch nie auf nem treffen war, verpasst was!
ich sag ja immer:
wer noch nie auf nem treffen war, verpasst was!
-
Gast