Winterberg Sauerland 18.01.

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
axelbra
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Winterberg Sauerland 18.01.

Beitrag von axelbra »

Trotz des andauernden Tauwetters gab es einen tollen Skitag in Winterberg. Die beschneiten Pisten waren im Topzustand. Da nichts los war, machte es auch nichts, dass nur ca. die Hälfte der Bahnen und Pisten geöffnet war. Die SL Astenstrasse, Kleine und Große Büre waren trotz Kunstschnee geschlossen, sowie die Herrloh Übungslifte, der Sl Brembergkopf 2, DSB St. Georgs Schanze und der Nordhanglift. Die Schneehöhe auf den beschneiten Pisten hat gerreicht um nicht mit dem B- Material anücken zu müssen. Die Fahrten mit der neuen KSB am Brembergkopf fand ich lustig. Das war die langsamste KSB Fahrt die ich bisher erlebt habe. Selbst bei einem Notstop bewegten sich die Sessel kaum. Umso überraschter war ich wie flott dagegen die neue KSB Rauher Busch war. Ein krasser Unterschied zum fixgeklemmten Vorgänger. Aber das die KSB am Brembergkopf so langsam war ist okay bei den fünf Skiläufern die da unterwegs waren, wenn da nicht dieser Hardcore Regenschauer gewesen wäre als ich da drin saß.

Die Anfahrt aus Essen war in 1.2 Stunden erledigt.
Fazit: Ich gehöre zu den Glücklichen die durch Wochenddienste unter der Woche immer mal wieder ein paar Tage frei haben. Das hat den Vorteil, sich nie in Winterberg mit Wartezeiten rumärgern zu müssen.

Bilder habe ich auch gemacht von den neuen Anlagen bei diesigem Wetter.
Dateianhänge
Brembergkopf KSB (12).JPG
Brembergkopf KSB (13).JPG
Brembergkopf KSB (14).JPG
Brembergkopf KSB (16).JPG
Brembergkopf KSB (18).JPG
Brembergkopf KSB (21).JPG
Rauher Busch KSB.JPG
Rauher Busch KSB (2).JPG
Rauher Busch KSB (4).JPG
Rauher Busch KSB (7).JPG
Rauher Busch KSB (6).JPG
Rauher Busch KSB (5).JPG

Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterberg Sauerland 18.01.

Beitrag von Dinslakenberger »

Also das ist kein Wetter bei dem ich wirklich Spaß am Skifahren hätte.
Eher traurig das mitte Januar solch schlechte Bedingungen herschen.
Aber trozdem thx für die Bilder;-)
Wo bleibt der Winter ?
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von judyclt »

Danke für den Bericht.
Für mich wäre das auch kein Skiwetter. Es gab schon so viele tolle Skitage
in dieser Saison, dass man sich so ein Skiwetter eigentlich schenken kann.
Andererseits beeindruckend, dass Winterberg noch so viele Pisten auf hat.
Selbst in den Alpen streichen einige viel höher liegende Gebiete die Segel.
McMuh
Massada (5m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McMuh »

Beeindruckend wie gut doch noch die Pisten in Schuss sind, wenn man sich mal das Schmuddelwetter vor Augen hält.
In den nächsten Tagen soll es wieder richtig kalt werden und Schnee geben - Das wird die Winterberger Schneekönige freuen. :lol:
Ich werd am Samstag auch mal wieder dort hin fahren, aber diesmal mit Familie , sonst würd ich unter der Woche fahren.
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Hibbe »

Laut Wintersportarena wird in den kommenden Tagen auch wieder beschneit :) Neuschnee solls ja leider nicht soviel geben. Heute morgen lag hier auf 450m ca. 0.5cm Neuschnee ;-) Bis morgen melden se 3-5 (örtlich darüber) laut wetterdienst. Naja wird den Naturschneepisten nicht helfen, aber zumindest sind die beschneiten dann wieder alle top :)

Die Willinger wirds auch freuen denke ich, das Köhlerhagen und die Wilddieblifte schon die komplette Woche wegen Schneemangel geschlossen haben. Eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass diese beschneit sind und man auf den Webcams dann grüne Stellen sieht obwohl die Schneekanonen nur ein paar meter weiter stehen :D Man hat sich hier wohl zusehr auf den Meter Naturschnee Anfang Januar verlassen.

Vllt fahr ich mal nächste Woche Mittwoch zum Flutlichtfahren nach Winterberg. Ausserhalb der Ferien ists da sicher nicht so voll.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Deutschland“