Kühtai ¦ 14.01.11 ¦ Kaiserbahn – Wau ! Die Wiesn weiß und …

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
ETT
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kühtai ¦ 14.01.11 ¦ Kaiserbahn – Wau ! Die Wiesn weiß und …

Beitrag von ETT »

Kühtai ¦ 14.01.11 ¦ KaiserbahnWau! Die Wiesn weiß und da Himml so blauuu!

Bild

Jetzt ist´s schon etwas länger her, dass die Kaiserbahn in Kühtai gebaut wurde und damit auch quasi ein neues Gebiet erschlossen, bzw. aufgewertet wurde.
Seit dem Bau der Bahn, bin ich eigentlich heiß drauf, diese Bahn zu besuchen, da diese wirklich ohne viel Drumherum aus dem Boden gestampft wurde und das bedeutet somit Doppelmayr-Reinkultur - einfach nur genial :) .
Außerdem weiß ich ja schon von Vorberichten, dass die Bahn auch landschaftlich einiges zu bieten hat – besonders bei Sonnenschein... :biggrin:
Manch einer würde ja sagen, dass das eine langweilige 0815-Bahn wäre, aber was heißt schon 0815?
Ich meine Doppelmayr produziert ja wenn man es so will nur 0815 – da werden ja für die Bahnen nicht unterschiedliche Klemmen oder Reifenförderer verwendet :wink: ?!
Deswegen kann es dabei nur darum gehen, ob ein aufwändig gestaltetes Stationsgebäude drumgebaut wurde oder nicht – die Bahntechnik an sich bleibt jedenfalls immer gleich und das ist auch gut so :ja: .
Immerhin hat die Bahn auch eine Fachwerkstütze zu bieten, zwar hätte man sich diese eigentlich auch sparen können, aber das macht die Bahn natürlich für einen Seilbahnfan noch interessanter rund fotogener :P .
Außerdem waren beim Bau keine Helikopterflüge zur Stützenaufstellung notwenig – zu jeder Stütze wurde ein Bauweg gezimmert; da kann man sich jetzt streiten, was besser ist – immerhin kommt man so jetzt von überall her an die Stützen ran - besonders für einen Ernstfall vielleicht recht wichtig?!
Im Sommer dürfte das Ganze dann natürlich wieder nicht so schick aussehen :naja:

Die Bahn hat für diese Wintersaison übrigens 30 neue Kabinen bekommen. Das war ja schon geplant gewesen, aber laut Liftwart war das auch absolut nötig – Weihnachten sei dieses Jahr z.B. mit über 10.000 Fahrten an einem Tag sehr gut gewesen.
Geplant ist für die Zukunft auch an der Bergstation eine Hütte zu errichten – dass soll die Bahn auch im Sommer attraktiv machen :) .
Ich kann der Sache natürlich nur zustimmen, denn das Gebiet ist auch im Sommer wunderbar und besonders dort oben dürften sich einige Wanderwege eröffnen.
Auch gibt es halt das Problem, dass es im Skigebiet zu wenig Toiletten gibt – im ganzen Gebiet nur zwei Stellen und das ist wirklich wenig…

Ich bin jedenfalls froh, dass es diese 8-MGD gibt – ursprünglich war sie ja als 6-CLD/B geplant gewesen; ne Kombibahn wäre mir natürlich noch lieber gewesen :wink:

Jetzt starte ich aber meinen Bericht - zuerst mit den Panorama-Fotos:
(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bild

Bild

Bild

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bild
^^ Morgendlicher Blick von Kühtai

Bild
^^ Viel los ist noch nicht – alles wirkt noch verschlafen :sleep:

Bild
^^ Herrlich, wie die umliegenden Berge schon im Sonnenlicht leuchten 8)

Bild
^^ Die Talstation der Kaiserbahn noch im Schatten

Bild
^^ Von oben kommt die Sonne langsam runter – erste Hälfte der Trasse aber noch im Schatten

Bild
^^ UNI-G-V in Reinkultur :)

Bild
^^ Auf geht´s in die Sonne

Bild
^^ Spannfeld kurz nach der Talstation

Bild
^^ Ja; man hat hier auch eine Fachwerkstütze reingezimmert!

Bild
^^ In voller Größe

Bild
^^ Nach der Wechsellaststütze folgt gleich wieder ein Spannfeld

Bild
^^ Die Stützen wurden ziemlich hoch gesetzt

Bild
^^ Gleich in der Sonne

Bild
^^ Ab jetzt beginnt das herrliche Panorama im Sonnenschein – Resultat sind geile Bilder für Euch :ja: !

Bild
^^ Der Rest der Strecke ist bahntechnisch nicht mehr soooo spektakulär, landschaftlich aber irgendwie der Hammer :)

Bild
^^ Einfach nur geil :D

Bild
^^ Bergstation in Sicht

Bild
^^ Auch hier oben UNI-G-V, allerdings noch mit Garagierungshalle

Bild
^^ Und ein Blick hinein; alles draußen – was sonst :wink: ?!

Bild
^^ Neuschnee ist erst vergangene Nacht/Tag gefallen :P

Bild
^^ Blick zurück auf die Strecke – die Sonne und Berge im Hintergrund verraten schon, dass da einige gute Bilder möglich sind!

Bild
^^ Gegen UNI-G-V kann man einfach nix sagen :ja: !

Bild
^^ Der Streckenabschnitt vor der Bergstation erweißt sich als seeeehr fotogen :wink:

Bild
^^ Bergstation mit Garagierungshalle – die Scheiben dieser leicht blau getönt – kann man nix gegen sagen; sieht gut aus!

Bild
^^ Was will man mehr?!

Bild
^^ Eine bisschen andere Perspektive

Bild
^^ Auch zwei Kabinen machen was her

Bild
^^ Wie heißt es doch gleich?..... Achso ja: “Let the sun shine!” :wink:

Bild
^^ Blick Richtung 4-CLD/B Hochalter

Bild
^^ Lage der Bergstation

Bild
^^ “Hey, das geht ab!, die Sonne scheint den ganzen Tag” :)

Bild
^^ Vor der Talfahrt nochmal ein letzter Blick auf die Bergstation

Bild
^^ Bei der Talfahrt bieten sich herrliche Blicke ins Tal

Bild
^^ Man „gleitet“ geradezu über den Schnee

Bild
^^ Spannfeld vor…

Bild
^^ …und nach der Fachwerkstütze

Bild
^^ Und angekommen

Bild
^^ Blick auf die schneeweiße Strecke

Bild
^^ Und die Talstation liegt ebenfalls …..ähhhhh….. weiß :wink: ?!

Bild
^^ Man, was für ein Himmel 8) !

Bild
^^ Das Ganze geht natürlich auch wieder mit Sonne im Bild :wink:

Bild
^^ Auch von der Seite noch mal einen Blick auf die Trasse werfen

Bild
^^ Man kann auch Bilder kombinieren; hier Umlauf und Strecke :wink:

Bild
^^ Blick hoch nach Kühtai

Bild
^^ Auch hier gibt es eine Hohe-Mut-Bahn, allerdings hier als 4-CLD/B

Bild
^^ Blick zur Drei-Seen-Bahn, ebenfalls eine 4-CLD/B

Bild
^^ Und noch mal einen Blick talabwärts riskieren – im „Loch“ die Talstation der Kaiserbahn

Das soll´s auch schon wieder gewesen sein – ich hoffe in weiterer, gelungener Bahn-Vorstellungsbericht für euch :) !

-----------
Grüße, ETT

krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kühtai ¦ 14.01.11 ¦ Kaiserbahn – Wau ! Die Wiesn weiß un

Beitrag von krimmler »

Was soll man denn noch dazu sagen 8O . Da hast du dir ja einen perfekten Tag und eine perfekte EUB herausgesucht!
Die Bahn hat für diese Wintersaison übrigens 30 neue Kabinen bekommen.
Wie hoch war denn die Förderleistung vor den neuen Kabinen?
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Toller Bahnbericht, wie der übrigens auch aus Sölden! 8)

PS: Du solltest jetzt noch Skifahren lernen! :wink:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Petz »

Skikaiser hat geschrieben:PS: Du solltest jetzt noch Skifahren lernen! :wink:
:ja: Und den Bericht davon schreib dann ich unter dem Titel "Pistenoberflächentests" und sicher auch mit nem Video... ;D :rofl:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Rüganer »

Skikaiser hat geschrieben:
PS: Du solltest jetzt noch Skifahren lernen! :wink:
Dann bekommen wir doch keine Impressionen von der Talfahrt der Bahn mehr :wink:

Sehr schöner Bericht !
Danke Schweiz und Bulgarien !
ETT
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ETT »

krimmler hat geschrieben:Wie hoch war denn die Förderleistung vor den neuen Kabinen?
Frag mich was Leichteres :wink: !
Das Problem bei den Förderleistungsangaben ist ja wie Du weißt, dass diese meist nur bedingt stimmen und das auch nur bei einer gewissen Fahrgeschwindigkeit, die man (leider) meist eh nur selten zu Gesicht bekommt :wink: .
Kann ich Dir also leider nix zu sagen... :nixweiss:
Skikaiser hat geschrieben:PS: Du solltest jetzt noch Skifahren lernen! :wink:
Man, wie oft ich das schon gehört habe :wink: !
Das Problem is halt immer, dass ich mich dann entscheiden muss - entweder mache ich einen anständigen Skikurs oder ich besuche ausgibigst Bahnen; beides is halt schlecht gleichzeitig zu machen.
Abgesehen davon würde ich auch keinen Skikurs in Sölden machen wollen - ist bestimmt recht teuer und die meisten Pisten sind ja auch nicht gerade für Anfänger gedacht; behaupte ich jetzt mal so :wink: :versteck: .
Irgendwann werde ich es schon noch machen (müssen :wink: )!
Petz hat geschrieben:Und den Bericht davon schreib dann ich unter dem Titel "Pistenoberflächentests" und sicher auch mit nem Video... ;D :rofl:
Jaja :lol: , nachdem aber zu einem richtigen "Test" meist auch ein Moderator vor die Kamera dazugehört und ich weiß, wie Kamerascheu Du bist, zweifle ich gerade ein bissl daran, ob sich das ausgeht :lol: .
Ich lass mich bestimmt nicht filmen, ich weiß nämlich genau, dass mich dann in dem Moment ein Skifahrer über den Haufen fahren wird oder so was ähnliches :lach: ...
Also solange Du vor die Linse trittst, können wir uns gerne überall deplazieren ;D :lol: !
Rüganer hat geschrieben:Dann bekommen wir doch keine Impressionen von der Talfahrt der Bahn mehr :wink:
Hööö? :wink:
Ich fürchte Du kennst mich noch nicht gut genug :wink: - erst recht dann würde ich paarmal hoch und runter fahren, um verschiedene Perspektiven zu bekommen; mache ich jetzt bei manchen Anlagen auch schon; ich weiß z.B. nicht, wie oft ich die Hohe-Mut-Bahn in Obergurgl hoch- und runtergefahren bin :biggrin: ...

Außerdem wüsste ich nicht, ob ich am Skifahren grundsätzlich so viel Interesse entwickeln würde - klar, um zu interessanten Anlagen zu kommen, ist es teilweise unerlässlich es zu können, aber so, rein aus sportlichem Hintergrund - neeeee, glaube ich momentan eher nicht :nein: .
Andererseits lassen es meine körperlichen Kondition auch wieder zu, aber trotzdem bin ich kein Sportfan in dem Sinne von Leistung, Leistung ....

So :biggrin: und bevor das Topic noch geändert wird in "ETT packt aus" oder sowas, halte ich jetzt lieber meinen Mund :tot: ...

Ansonsten Danke für die Lobungen - ich versuche immer mein Bestes an jeder Stelle rauszuholen - ich hoffe, dass irgendwann mal jemand sagen kann: "den ETT können wir schicken, um Bilder zu machen" :) !

-----------
Grüße, ETT

Beitrag von andyman1609 »

Sind die Bilder am 14.1 vormittags so ca. um 10 Uhr bis 10:30 Uhr aufgenommen worden? Glaub da hab ich dich gesehen beim fotografieren ;-)
krimmler
Wurmberg (971m)

Beitrag von krimmler »

ETT hat geschrieben:Das Problem bei den Förderleistungsangaben ist ja wie Du weißt, dass diese meist nur bedingt stimmen und das auch nur bei einer gewissen Fahrgeschwindigkeit, die man (leider) meist eh nur selten zu Gesicht bekommt .
Kann ich Dir also leider nix zu sagen...
Ja da kann ich auch nur zustimmen :biggrin: . Man siehts ja bei der Ettelsbergbahn die wir ja genug kennen. Die hat zurzeit eine theoretische Förderleistung von 2400 P/h, wenn die mit nur 8 weiteren Kabinen aufgestockt wird hat sie 2800 P/h 8O .
"den ETT können wir schicken, um Bilder zu machen" !
Das kann man schon so sagen, du lässt doch kaum ein Detail aus wenn du unterwegs bist :wink: .
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

ETT hat geschrieben:
Petz hat geschrieben:Und den Bericht davon schreib dann ich unter dem Titel "Pistenoberflächentests" und sicher auch mit nem Video... ;D :rofl:
Ich lass mich bestimmt nicht filmen, ich weiß nämlich genau, dass mich dann in dem Moment ein Skifahrer über den Haufen fahren wird oder so was ähnliches :lach: ...
Also solange Du vor die Linse trittst, können wir uns gerne überall deplazieren ;D :lol: !
Vergiß nicht, daß Petz auch über ein Stativ und sogar ein 10 - faches Aufschraubzoomobjektiv für seine alte Kamera besitzt; sprich wenn´s denn sein muß krieg ich nen 80er Zoom hin und für Youtube reichte die Qualität dann allemal noch - man muß ja nur die "Sterne" erkennen können. Außerdem könnt ich für diese Schandtat auch nen Kollegen zum Filmen abstellen und den kennst Du natürlich nicht...;D :ja:

@Krimmler, ich denk es gibt kaum jemanden sonst der Seilbahnen so akribisch dokumentiert wie ETT; die Fotos in den Berichten sind nur ein Bruchteil derer die er gemacht hatte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mister_kutti »

Sehr schöne Bilder von dir. Schaut schon fein aus die Anlage.

Aber Obacht falls du mal zur Ehrwalder Almbahn fährst um die Anlagen zu "dokumentieren". Da gibts es höchstwahrscheinlich den Liftler in der Talstation. Der hatte ja in der Vergangenheit wenig Sinn/Verständnis für dieses Hobby.
:mrgreen: *Spionagealarm*

Im Herbst war ich an der in Revision befindlichen Fleckalmbahn in Kirchberg. Schon als man auf den parkplatz einbog (+ deutsches Kennzeichen) wurde ich vom Lifter auf dem Gebäudedach misstrauisch beäugt. Als ich dann Ausstieg und mir die Ausfahrtstützzen ansah samt Fotoapparat konnt er sich aufs Arbeiten nicht mehr konzentrieren und starrte..Nunja hab mich dann lieber verzogen :oops:

grüße aus Innsbruck
Skikaiser
Brocken (1142m)

Beitrag von Skikaiser »

Mister_kutti hat geschrieben:Aber Obacht falls du mal zur Ehrwalder Almbahn fährst um die Anlagen zu "dokumentieren". Da gibts es höchstwahrscheinlich den Liftler in der Talstation. Der hatte ja in der Vergangenheit wenig Sinn/Verständnis für dieses Hobby.
War er schon - auch beim bösen Liftwart! :lol:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 52&t=27422
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Skikaiser hat geschrieben:War er schon - auch beim bösen Liftwart! :lol:
Ich glaub den Miesmacher muß ich mir mal vornehmen und mit nem Theodolit mal ganz genüsslich anfangen die Stützen zu vermessen und wenn er mich fragt wer ich bin käme dann zur Antwort "Amtsrat Ing. Sowieso, Verkehrsministerium Wien; wir bekamen da Hinweise von Liftpassagieren, das mit Ihrer Anlage möglicherweise irgendwas nicht stimmt" - bissl weanerisch kann ich nämlich auch wenn´s denn sein muß....:rofl:
ETT
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ETT »

andyman1609 hat geschrieben:Sind die Bilder am 14.1 vormittags so ca. um 10 Uhr bis 10:30 Uhr aufgenommen worden? Glaub da hab ich dich gesehen beim fotografieren ;-)
Nachdem ich gesehen hatte, dass Du auch diesen wunderbaren Tag in Kühtai verbracht hattest, habe ich mir sowas Ähnliches schon gedacht gehabt :wink: .
Die Zeit passt in jedem Fall schonmal, also fürchte ich, hast Du einen Volltreffer gelandet :wink: .
Wo genau meinst Du mich denn gesehen zu haben (Tal / Berg) :?:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Alpinforumler unbewusst getroffen haben :) !
krimmler hat geschrieben:Das kann man schon so sagen, du lässt doch kaum ein Detail aus wenn du unterwegs bist :wink: .
Das hört man gern :P !
Petz hat geschrieben:
ETT hat geschrieben:
Vergiß nicht, daß Petz auch über ein Stativ und sogar ein 10 - faches Aufschraubzoomobjektiv für seine alte Kamera besitzt; sprich wenn´s denn sein muß krieg ich nen 80er Zoom hin und für Youtube reichte die Qualität dann allemal noch - man muß ja nur die "Sterne" erkennen können. Außerdem könnt ich für diese Schandtat auch nen Kollegen zum Filmen abstellen und den kennst Du natürlich nicht...;D :ja:

@Krimmler, ich denk es gibt kaum jemanden sonst der Seilbahnen so akribisch dokumentiert wie ETT; die Fotos in den Berichten sind nur ein Bruchteil derer die er gemacht hatte.
Ich sehe schon worauf das hinausläuft - beim nächsten Treffen bin ich bis zur Unkenntlichkeit mit ner Sturmhaube angezogen :wink: - Oh man, und das dann im Sommer :lol: ...

@Fotos: Dieses mal habe ich aber die 4500 Bilder vom Sommer nicht geknackt :wink: !
Aber der Ordner ist samt Videodateien gut 18GB schwer (im Sommer waren es kanpp 50GB)... :biggrin:
Mister_kutti hat geschrieben:Sehr schöne Bilder von dir. Schaut schon fein aus die Anlage.

Aber Obacht falls du mal zur Ehrwalder Almbahn fährst um die Anlagen zu "dokumentieren". Da gibts es höchstwahrscheinlich den Liftler in der Talstation. Der hatte ja in der Vergangenheit wenig Sinn/Verständnis für dieses Hobby.

Im Herbst war ich an der in Revision befindlichen Fleckalmbahn in Kirchberg. Schon als man auf den parkplatz einbog (+ deutsches Kennzeichen) wurde ich vom Lifter auf dem Gebäudedach misstrauisch beäugt. Als ich dann Ausstieg und mir die Ausfahrtstützzen ansah samt Fotoapparat konnt er sich aufs Arbeiten nicht mehr konzentrieren und starrte..Nunja hab mich dann lieber verzogen :oops:

grüße aus Innsbruck
Also unser Ehrwalder-Spezi war bisher der Einzigste, bei dem ich bisher ne Abfuhr bekommen habe - mittlerweile lache ich drüber :lol: ...
Meist wird man recht freundlich empfangen und das Gespräch ist sofort eingeleitet :wink: .
Die Einen interessieren sich halt mehr, die Anderen weniger - aber alle sind freundlich und ich habe das Gefühl auch über das ein oder andere Gespräch echt froh :ja: .
Petz hat geschrieben:
Skikaiser hat geschrieben:War er schon - auch beim bösen Liftwart! :lol:
Ich glaub den Miesmacher muß ich mir mal vornehmen und mit nem Theodolit mal ganz genüsslich anfangen die Stützen zu vermessen und wenn er mich fragt wer ich bin käme dann zur Antwort "Amtsrat Ing. Sowieso, Verkehrsministerium Wien; wir bekamen da Hinweise von Liftpassagieren, das mit Ihrer Anlage möglicherweise irgendwas nicht stimmt" - bissl weanerisch kann ich nämlich auch wenn´s denn sein muß....:rofl:
Wenn Du richtig loslegst verstehe ich eh nix mehr :wink: - ich sag nur Sölden; so nen Hänger hatte ich noch nie. :lol: :biggrin: :rofl:
Da denkt man, man hätte den Bogen gerade raus :wink: - naja, war ja auch erst der erste Tag gewesen - musste mich ja erstmal einarbeiten :tongue: :wink: ...

Aber Du bekommst es schon hin, dass der kalte Füße bekommt - da bin ich mir ganz sicher, nur nimm mich dann bitte mit - in Ehrwald bin ich ja schneller mal :wink: .

@Skikaiser: Manche Dinge bleiben einem im Leben halt nicht erspart - immerhin um ne Erfahrung reicher... :wink:

-----------
Grüße, ETT
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

ETT hat geschrieben:Ich sehe schon worauf das hinausläuft - beim nächsten Treffen bin ich bis zur Unkenntlichkeit mit ner Sturmhaube angezogen :wink: - Oh man, und das dann im Sommer :lol:
Ich ging aber bisher eigentlich schon davon aus, daß Du Dich nicht auf Grasschilauf im Sommer spezialisieren wolltest... ;D :mrgreen:
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Schöne Bahn.
Besonders die Talstation finde ich klasse. Mehr brauchts nicht.
Nur die Garagierung sollte zumindest halb im Berg sein. Dann wäre es perfekt.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
andyman1609
Vogelsberg (520m)

ETT hat geschrieben:Wo genau meinst Du mich denn gesehen zu haben (Tal / Berg) :?:
Da ich um diese Uhrzeit die Kaiserbahn 5x hintereinander gefahren bin (weil die Abfahrt so gut war), hab ich dich denk ich an Berg- und Talstation gesehen. Mit einer kleinen Kompaktkamera auf einem Stativ die Bahn akribisch dokumentierend?

Mfg, Andi
krimmler
Wurmberg (971m)

Beitrag von krimmler »

andyman1609 hat geschrieben:
ETT hat geschrieben:Wo genau meinst Du mich denn gesehen zu haben (Tal / Berg) :?:
Da ich um diese Uhrzeit die Kaiserbahn 5x hintereinander gefahren bin (weil die Abfahrt so gut war), hab ich dich denk ich an Berg- und Talstation gesehen. Mit einer kleinen Kompaktkamera auf einem Stativ die Bahn akribisch dokumentierend?Mfg, Andi
Na das kann ja nur ETT sein :wink: . Da hat man ja schon sowas auch in anderen Berichten von ihm gehört :biggrin: .

Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

andyman1609 hat geschrieben:Da ich um diese Uhrzeit die Kaiserbahn 5x hintereinander gefahren bin (weil die Abfahrt so gut war), hab ich dich denk ich an Berg- und Talstation gesehen. Mit einer kleinen Kompaktkamera auf einem Stativ die Bahn akribisch dokumentierend?
Warum hast Du ihn dann nicht angesprochen :?:
Wenn jemand sich mit Foto - bzw. Videoausrüstung ausschließlich einer Bahn widmet kann das ja normalerweise nur einer der verrückten AF-, Sommerschi-, Funivie-, Rmn-, oder skilifts.org User sein...:ja:
Und ich darf Dir aufgrund meiner regelmäßigen Treffs mit ihm auch an Eides statt versichern, daß ETT nicht bissig ist - oder ihm abgehangenes Altbärenfleisch schlicht zu zäh...;D
andyman1609
Vogelsberg (520m)

Petz hat geschrieben:Warum hast Du ihn dann nicht angesprochen :?:
Weil mir erst jetzt als ich den Bericht las klar wurde, dass er das gewesen sein könnte ;-)

Mfg, Andi
ETT
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ETT »

andyman1609 hat geschrieben:
Da ich um diese Uhrzeit die Kaiserbahn 5x hintereinander gefahren bin (weil die Abfahrt so gut war), hab ich dich denk ich an Berg- und Talstation gesehen. Mit einer kleinen Kompaktkamera auf einem Stativ die Bahn akribisch dokumentierend?

Mfg, Andi
Na dann :biggrin: ; wie schon gesagt: VOLLTREFFER! :wink:
Petz hat geschrieben:...Und ich darf Dir aufgrund meiner regelmäßigen Treffs mit ihm auch an Eides statt versichern, daß ETT nicht bissig ist - oder ihm abgehangenes Altbärenfleisch schlicht zu zäh...;D
Letzteres wird´s wohl sein... :tongue: :lol: :wink:
Ansonsten muss man mal sehen, wenn man vielleicht mal in Zukunft treffen wird :ja: ....
Wenn auch nur zum Aprés Ski... :wink:

-----------
Grüße, ETT
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Wenn es dir irgendwie möglich ist solltest Du skifahren lernen. Da gibts noch so einiges zum erkunden. 8O
Aber schon mal danke für deine Berichte. Du schaffst es auch einer einfachen Bahn einen schönen Bericht zu zaubern.
"Der Erste der mit einer Bahn spricht wirst sicher Du sein" :idea:

Und das alles mit einer Kompaktkamera!
Respekt dafür- einige Glauben ja nach wir vor ohne DSLR und Raw geht nichts. ;D
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

mic hat geschrieben:"Der Erste der mit einer Bahn spricht wirst sicher Du sein" :idea:
Mit den Bahnen (noch) nicht aber indirekt :motz: über jene Touristen die sich zufällig länger vor einem Objekt ETT´s Fotobegierde aufhalten und deshalb ihm auf den Wecker gehen.
Aber wenn ich ihn begleite ist das arbeitsteilig - ETT meckert über die Leute und ich über die Lifthersteller wobei ich meist der lautere von uns beiden bin...:ja: :lach:
ETT
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ETT »

@mic: Erstmal danke für die lobenden Worte :) !
Das mit der Kompaktkamera bezieht sich allerdings auf auf die Videokamera, die sich auf dem Stativ befindet :wink: .
An Fotokameras habe ich ne kleinere Digicam, die aber einen sehr guten Kontrast liefert und ne neuere Spiegelreflexkamera, für hochauflösende Bilder.
Wie schon gesagt: Ich bin voll bepackt, wenn ich mit den drei Sachen und zusätzlich noch nen Rucksack mit Batterien, Kassetten und Zusatzobjektiven rumrenne :lol: ...
Petz hat geschrieben:
mic hat geschrieben:"Der Erste der mit einer Bahn spricht wirst sicher Du sein" :idea:
Mit den Bahnen (noch) nicht aber indirekt :motz: über jene Touristen die sich zufällig länger vor einem Objekt ETT´s Fotobegierde aufhalten und deshalb ihm auf den Wecker gehen.
Aber wenn ich ihn begleite ist das arbeitsteilig - ETT meckert über die Leute und ich über die Lifthersteller wobei ich meist der lautere von uns beiden bin...:ja: :lach:
^^ Mmmmmhhh :sauer: , manche machen das aber auch teilweise extra - die wissen meist genau, dass sie im Weg stehen und reagieren darauf mit noch mehr Arroganz und halten sich noch länger auf - alles schon erlebt; manche sind auch ganz schockiert und schenken einem die bösesten Blicke :lol: ...
Natürlich gibt es auch das Gegenteil: Andere wiederum sind super drauf und wollen fotografiert werden, weil sie bei der Aufmachung natürlich der Meinung sind, ich würde irgendwelche Werbefotos machen oder so :lol: .

Abgesehen davon wurde ich mal wieder in allen Sprachen angesprochen, ob ich denn nicht ein Foto von ihnen mit ihrer Kamera machen könnte - als ob ich so aussehe, dass ich das gut könnte :wink: :lol: - am meisten in Erinnerung bleiben wird mir ne Skigruppe auf dem Gaislachkogl, bei denen sich der letzte Abend wohl etwas länger in den morgen zog :lol: :biggrin: ...

Ansonsten ist ja klar, dass Petz am lautesten meckert - von ner Seilbahn kann ja auch schlecht was zurückkommen; arme, wehrlose Bahnen :wink: ;D ?!

-----------
Grüße, ETT

Antworten

Zurück zu „Österreich“