Nach dem Frühjahresschilauf vom letzten Wochenende ist nun der Winter zurückgekehrt, zumindest was die Temperaturen betrifft. Jetzt wären natürlich extrem vereiste Pisten zu befürchten, allerdings wurden vor einigen Tagen wieder die Schneekanonen eingeschaltet, und so waren wieder gute Voraussetzungen für einen schönen Schitag gegeben.
Das Wetter am Schitag selbst war hauptsächlich bewölkt bei -5° bis -10°C, zeitweise schneite es, zeitweise kam die Sonne durch. Der im Gipfelbereich unangenehme Wind ließ die -10° noch kälter anfühlen.
Geöffnet waren alle Anlagen, Wartezeiten gab es keine.
Geöffnet waren auch fast alle Pisten, nur beim Schlepplift Hannesen 1 war im unteren Bereich das zweimalige Schlepplift-Kreuzen notwendig, da auf der direkten Variante noch nicht beschneit wurde.
Beim Vierersessellift Hannesen 2 war vormittags die blaue 1 von der Bergstation bis zur Almrauschhütte wegen eines Rennens gesperrt.
Der Pistenzustand war sehr gut. Grundsätzlich blieben die Abfahrten griffig, nur an einigen Stellen kamen im Tagesverlauf Eisplatten raus. Es wurde auch den ganzen Tag beschneit, deshalb gab es auch kleine Schneeberge (Depots) auf den Pisten.
Fazit: Der Winter ist zurück, hoher Spaßfaktor beim Schifahren, allerdings sollte man sich nicht an der laufenden Beschneiung stören.
Fotos: Wegen des bewölkten Himmels und der wenig aufregenden Landschaft in St. Corona gibt es hauptsächlich Beschneiungsbilder.
Sankt Corona 22. 01. 11
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.11.2005 - 17:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wien
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
- badi07
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 179
- Registriert: 15.04.2005 - 12:36
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ruhrgebiet / Thüringer Wald
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Sankt Corona 22. 01. 11
Sieht nett aus, Vielen Dank für die Bilder.
Der ESL verleiht dem Gebiet irgendwie was nostalgisch-gemütliches, ich hoffe es war auch so?
Der ESL verleiht dem Gebiet irgendwie was nostalgisch-gemütliches, ich hoffe es war auch so?
--