Ski fahren am Dienstag. Leere Pisten. Tolles Wetter. Das war mir dank des Skitages unserer Schule vergönnt. Gegen 8:00 hiess es Aufbrechen Richtung Piste. Mit dem Zug ging es Richtung Aletscharena, genauer gesagt nach Mörel, von da aus mit der PB auf die Riederalp. Während der Fahrt machten wir uns ein wenig Sorge wegen der Schneelage, doch uns erwarteten top präparierte Pisten - auch dank massig Kunstschnee. Der Schnee war griffig und die Pisten leer. Perfekt! Schnell zog es uns Richtung Bettmeralp, wo die Pisten breiter sind. Auch dort war es 1a zum Fahren. Man konnte wunderbar carven. Mittags dann wartete der Chüestall auf uns. Das Schweinenackensteak mit Rosmarinkartoffeln und Kräuterbutter für 22,50 Fr schmeckte köstlich. Nach dem Essen hiess es wieder Ski unterschnallen und weiter! Wir entschieden, die Pisten am Bettmerhorn in Angriff zu nehmen: Es war kein Fehler! Wir fuhren noch einige Male mit dem Sessellift Wurzenbord, bevor es via 4KSB Blausee wieder auf die Riederalp ging. Auch dort machten wir noch ein paar Fahrten und nahmen dann die Gondel nach Mörel. Von Mörel aus ging es dann mit dem Zug wieder nach Hause. Ärgerlich nur, dass ich aufgrund einer Verspätung der MGB 50 Minuten am Bhf Brig auf meinen Zug warten musste. Aber das änderte nichts an diesem genialen Skitag.
Pisten: offen/geschlossen
Schneelage:
Tal: 0cm Berg: 30-60cm
Wetter:
Sonnig bei -8 Grad
Gefallen:
Keine Wartezeiten
Wetter
Pistenzustand
Keine Leute
Essen im Chüestall
Super "Mitfahrer"
Nicht gefallen:
---
Wartezeiten:
---
Fazit/Bewertung:
6 von 6. Grandios!
Bilder:
Nun noch einige Fotos, aufgenommen mit dem Handy, deswegen keine super Qualität.
Jaja, dieser Ortsname ist Legende
4KSB Hohfluh.
Blausee, angenehmer als der alte SL.
Und noch einmal - Bergstation. BJ 2010.
Und noch einmal-Talstation. Alles topmodern.
Pause im Chüestall. Empfehlenswert!
Aletschgletscher vom Bettmerhorn.
Bettmeralp.
Bettmeralp.
Talfahrt. Alles grün unten.
Warten am Bhf Brig.