Aletscharena*25.1.2011*Genuss pur

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Bild

Ski fahren am Dienstag. Leere Pisten. Tolles Wetter. Das war mir dank des Skitages unserer Schule vergönnt. Gegen 8:00 hiess es Aufbrechen Richtung Piste. Mit dem Zug ging es Richtung Aletscharena, genauer gesagt nach Mörel, von da aus mit der PB auf die Riederalp. Während der Fahrt machten wir uns ein wenig Sorge wegen der Schneelage, doch uns erwarteten top präparierte Pisten - auch dank massig Kunstschnee. Der Schnee war griffig und die Pisten leer. Perfekt! Schnell zog es uns Richtung Bettmeralp, wo die Pisten breiter sind. Auch dort war es 1a zum Fahren. Man konnte wunderbar carven. Mittags dann wartete der Chüestall auf uns. Das Schweinenackensteak mit Rosmarinkartoffeln und Kräuterbutter für 22,50 Fr schmeckte köstlich. Nach dem Essen hiess es wieder Ski unterschnallen und weiter! Wir entschieden, die Pisten am Bettmerhorn in Angriff zu nehmen: Es war kein Fehler! Wir fuhren noch einige Male mit dem Sessellift Wurzenbord, bevor es via 4KSB Blausee wieder auf die Riederalp ging. Auch dort machten wir noch ein paar Fahrten und nahmen dann die Gondel nach Mörel. Von Mörel aus ging es dann mit dem Zug wieder nach Hause. Ärgerlich nur, dass ich aufgrund einer Verspätung der MGB 50 Minuten am Bhf Brig auf meinen Zug warten musste. Aber das änderte nichts an diesem genialen Skitag.

Pisten: offen/geschlossen
Bild

Schneelage:
Tal: 0cm Berg: 30-60cm

Wetter:
Sonnig bei -8 Grad

Gefallen:
Keine Wartezeiten
Wetter
Pistenzustand
Keine Leute
Essen im Chüestall
Super "Mitfahrer"

Nicht gefallen:
---

Wartezeiten:
---

Fazit/Bewertung:
6 von 6. Grandios!

Bilder:
Nun noch einige Fotos, aufgenommen mit dem Handy, deswegen keine super Qualität.

Bild
Jaja, dieser Ortsname ist Legende :mrgreen:. Während Anreise mit MGB.

Bild
4KSB Hohfluh.

Bild
Blausee, angenehmer als der alte SL.

Bild
Und noch einmal - Bergstation. BJ 2010.

Bild
Und noch einmal-Talstation. Alles topmodern.

Bild
Pause im Chüestall. Empfehlenswert!

Bild
Aletschgletscher vom Bettmerhorn.

Bild
Bettmeralp.

Bild
Bettmeralp.

Bild
Talfahrt. Alles grün unten.

Bild
Warten am Bhf Brig.
↓ Mehr anzeigen... ↓

lift-master
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aletscharena*25.1.2011*Genuss pur

Beitrag von lift-master »

nette bilder :D
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

Danke für den Bericht.

Ursprünglich wollte ich anfangs Januar in das Aletschgebiet, habe mich aber für Crans-Montana umentschieden, weil im Aletschgebiet noch ziemlich viele Pisten zu waren.
Dies hat sich ja nun geändert, wie hier zu entnehmen ist.
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Zunächst dankeschön für diesen Bericht, und Glückwunsch zu einem tollen Skitag in genialer Landschaft! :-)

Aber was muss ich da lesen: Die Marketingdeppen haben meine alte Skiheimat jetzt auch noch zur "Aletscharena" umfirmiert? So langsam kommen mir bei Berichten aus dem Aletschgebiet die Tränen. Jetzt fehlen bloß noch der "Anton aus dem Wallis", eine Open-Air-Disco mit Indianer-DJ für den Nachmittag an der Riederfurka und eine Kuhstall-Disco für den Abend in Downtown Bettmeralp. Menschenskind, man muss doch nicht jeden Schwachsinn aus Österreich ins Wallis kopieren ... :twisted:

Sorry, das musste mal raus, auch wenn es gar nichts mit dem netten Bericht zu tun hat, über den ich mich sehr gefreut habe. ;-) Hoffentlich hast Du bald wieder die Chance, so einen guten Schul-Skitag zu erleben. Schöne Skigebiete gibt's ja ringsum genug bei Euch Bild :-)
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Harzwinter hat geschrieben:Zunächst dankeschön für diesen Bericht, und Glückwunsch zu einem tollen Skitag in genialer Landschaft! :-)

Aber was muss ich da lesen: Die Marketingdeppen haben meine alte Skiheimat jetzt auch noch zur "Aletscharena" umfirmiert? So langsam kommen mir bei Berichten aus dem Aletschgebiet die Tränen. Jetzt fehlen bloß noch der "Anton aus dem Wallis", eine Open-Air-Disco mit Indianer-DJ für den Nachmittag an der Riederfurka und eine Kuhstall-Disco für den Abend in Downtown Bettmeralp. Menschenskind, man muss doch nicht jeden Schwachsinn aus Österreich ins Wallis kopieren ... :twisted:

Sorry, das musste mal raus, auch wenn es gar nichts mit dem netten Bericht zu tun hat, über den ich mich sehr gefreut habe. ;-) Hoffentlich hast Du bald wieder die Chance, so einen guten Schul-Skitag zu erleben. Schöne Skigebiete gibt's ja ringsum genug bei Euch Bild :-)
Mit der Bezeichnung "Aletscharena" hab ich persönlich eigentlich keine Probleme. Die von dir beschriebene Entwicklung ist aber nicht zu bestreiten.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“