Ein Haus wo oben unten ist, und unten oben...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ein Haus wo oben unten ist, und unten oben...

Beitrag von SnarfFlevoland »

Bei zu wenig Schnee im Sauerland, war ich mit Deutschen Kollegen am 8. Januar 2011 zum Freizeitpark Efteling in der Niederländen gefahren, wo wir gemeinsam ein schönes Haus besuchten: Villa Volta. Aber was da drinnen passiert... guck das bitte hier mal an:

Direktlink

Was ist deine erste Reaktion?

Es ist genau ein Madhouse wie Flug der Kassandra und Feng Ju Palace in Deutschland, aber wirklich ein ganzes stück besser!

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Ein Haus wo oben unten ist, und unten oben...

Beitrag von GMD »

Das funktioniert meiner Meinung nach nur in echt, da man dort räumlich sieht. Auf dem zweidimensionalen Video wird der Trick der Attraktion sofort offensichtlich.

Übrigens, die Anlage im Europa-Park heisst "Fluch der Kassandra". Mit einem Flug hat sie nichts zu tun.
Probably waking up
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 925 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ja, und den Unterschied zu "Fluch der Kassandra" sehe ich auch nicht (bis auf das Design), was genau ist denn besser?
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SnarfFlevoland »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ja, und den Unterschied zu "Fluch der Kassandra" sehe ich auch nicht (bis auf das Design), was genau ist denn besser?
1. Die einzigartige Programmierung von Villa Volta ist deutlich besser, weil mann nicht auf 180 Grad stehen bleibt, wodurch die Illusion ein ganzes stück besser funktioniert. Dabei wird die Spannung in Villa Volta sehr hoch gemacht vor das Hauszimmer 360 Grad dreht. Fluch der Kassandra hat eine Standardprogrammierung. Da dreht das Zimmer sofort 180 Grad und bleibt auch ein par Sekunden stehen. Der richtige Illusion ist dann sofort weg.

2. Die Musik ist deutlich viel mehr Hochtrabend als in Fluch der Kassandra. Die Musik von Villa Volta hatte derzeit bei der Eröffnung auch ein spezielle Award gewonnen.

3. Das Design ist auch ein ganzes stück besser, weil Villa Volta nicht so billig und einfach aussieht, sondern voll steht mit sehr teuere Sachen und in die Schranken viele Gläser.

4. Die Gesichte von Villa Volta ist ein stück tiefer mit zwei Vorshows. Es geht über die Horde Bockreiter im 18. Jahrhundert. Die Leiter von diese erschreckliche Horde, Hugo von den Loonsche Duinen, hatte viele teure Sachen in eine Katholischen Kloster geklaut. Aber die Zorn von Gott verfluchte das Haus von Hugo. Nur wenn ein edler Mensch mit dem reinen Gewissen die Wohnstätte von Hugo betritt, dann werdet ihr Ruhe und Frieden finden und die Fluch verbrechen.

Also, die Besucher empfangen von Hugo eine Einladung um mit ein reinen Gewissen und ohne zünden das Hauszimmer zu betreten. Natürlich schafft das kein Mensch, so der Fluch bleibt bei jedes besuch wieder bestehen.

5. Villa Volta ist ein Vekoma Madhouse und kein imitierte Madhouse von Mack! :P Dabei ist Villa Volta das erste Madhouse der Welt, und kein Freizeitpark darf in Europa ein Madhouse bauen ohne die Benehmigung von der Efteling.

Aber klar, das Madhouse 'Fluch der Kassandra' finde ich gar nicht so slecht. Sicher der Wind ins Gesicht ist ein Pluspunkt. Das Feng Ju Palace ist nach meine Meinung deutlich schlechter.
GMD hat geschrieben:Das funktioniert meiner Meinung nach nur in echt, da man dort räumlich sieht.
Genau das stimmt! Aber auch die differenz zwischen verschiedene Videos ist auch sehr groß. Guck bitte mal meine Video aus 1998, 2001 und 2005 an. Da hast du eigentlich ein richtiger Gefühl.

Direktlink
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 925 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

OK, du scheinst dich damit genauer beschäftigt zu haben. Ich Kenne aus der Realität nur Fluch der Kasandra und fand es immer ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“