Spezial Bilder in den Kitzbühlern -- 30.01.2011 1. Update

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Spezial Bilder in den Kitzbühlern -- 30.01.2011 1. Update

Beitrag von schifreak »

Am letzten Sonntag war eine traumhafte Fernsicht angesagt, -- war bereits um 8.55 oben am Start -- mutterseelenallein Bergstation Schiweltbahn Brixen -- bei traumhaftesten Bedingungen -- und bin mal so richtig rennmässig schnell die ganze Kandlerpiste runtergefahren, Rennfahrer haben ja auch die ganze Piste für sich, so wars da auch -- nur ein paar ganz vereinzelte Tourengeher warn unterwegs ... versteh ich nicht, da sind alle schigeil, aber wo man wirklich richtig fahrn kann, da schlafen die meisten noch oder sind am frühstücken ...

Auf jeden Fall ging die Tour aufs Kitzbühler Horn und da hab ich mal ein paar Zoomfotos gemacht welche ich Euch zeigen will -- das war so geplant, Fotospezial aufm Horn, da oben hat ma Zeit, nix pressiert -- und abends auf der Choralpe -- oberhalb der Bergstation iss n Super Aussichtspunkt.

Im übrigen Horn, also die Hagsteinabfahrt war für mich kein Problem, ich fahr ja bereits alte Brettl , da warn n paar schlechte Stellen, aber ma kam runter und das war die Hauptsach.
Alle anderen Pisten waren absolut traumhaft an dem Tag, am Besten gefiel mir der Ganslernhang - Streifende. Der war richtig geil zum fahrn.

Bild

der Start am morgen -- Kandlerpiste

Bild

PB aus den 50 ern -- eine der letzten mit Altbaugondeln

Bild

für mich war der Steilhang Neu -- Einfahrt vom Hornköpfl ins Raintal -- per Piste Nr.4

Bild

Raintaleinfahrt - Hornköpflhütte hier isses schon toll zum fahrn

Bild

das Horn kommt näher ...

Bild

ein Haus -- welches mal einen Oldtimer Lift auf dem Steinbergkogel antrieb -- also die Technik innen drin, dahinter das Wildkogelgebiet bei Neukirchen dahinter die Tauerngruppe ;

Bild

Jufen und Steinbergkogel Bergstationen

Bild

Brunnenfeld Doppelsesselbahn ;

das war der 1. Teil, Fortsetzung folgt ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spezial Bilder in den Kitzbühlern -- 30.01.2011 2. Upda

Beitrag von schifreak »

da hab ich noch ein paar Bilder -- auf der Choralm bei Westendorf / Brixen vom selbigen Tag als ich auch auf dem Horn war ... da war eine so tolle Fernsicht

Kitzbühel am steinernen Meer ...Ehrenbachhöhe
Bild

hier iss hinter der Fleckpiste der Waldelift mit drauf, ganz links die Bergstation Hahnenkamm / Hochkitzbühel ; dahinter das steinerne Meer - vermutl Hochkönig ? -- genau wie beim vorherigen Bild

Bild

hier war ich erst etwas stutzig -- ein Hang iss zu sehn der präpariert iss , aber kein Lift . Unten ein größeres Gebäude, da kam ich drauf, es muß die Bichlalm sein - an dem oberen Hang iss ein kleines Häuschen, vermutlich das `` Stuckkogel-Lifthäuschen `` .

Bild

das Kitzbüheler Horn -- der Sender iss durch den Hintergrund etwas schwer erkennbar auf dem 1. Blick ...

Bild

die Steinplatte über Waidring ( Ort nicht sichtbar )

Bild

und jetz -- geht bald die Sunn unter ; -- jetz gehts die Schiweltabfahrt runter , Fließband und Sonnenlift schlafen schon lang ... da muß ma jetz einfach durch.

Bild

der Kaiser auf einen Blick ... es gibt schon schöne Wintertage ;

Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Re: Spezial Bilder in den Kitzbühlern -- 30.01.2011 1. Upda

Beitrag von vovo »

Nette Bilder - da fällt mir wieder ein, dass ich das Kitzbühler Horn ja noch auf meiner Zieleliste habe. Solange noch diese alte DSB Raintal steht, möcht ich da unbedingt nochmal hin.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal
Re: Spezial Bilder in den Kitzbühlern -- 30.01.2011 2. Upda

Beitrag von Talabfahrer »

schifreak hat geschrieben:Bilddas Kitzbüheler Horn -- der Sender iss durch den Hintergrund etwas schwer erkennbar auf dem 1. Blick ...
Der störende "Hintergrund", der das gewaltige Kitzbüheler Horn mit seinen 1964 m und den 102 m hohen Stahlbeton-Sendeturm so klein ausschauen lässt, sind einige Gipfel der Loferer Steinberge, und zwar die Reifhörner und rechts das Große Ochsenhorn.
Reifhörner und Gr. Ochsenhorn hinter dem Kitzbüheler Horn
Reifhörner und Gr. Ochsenhorn hinter dem Kitzbüheler Horn
Wenn man ganz genau hinschaut, dann spitzen unmittelbar hinter dem K.-Horngipfel auch noch die "Gipfelchen" aus dem vom Gr. Reifhorn SW-wärts ziehenden Bergkamm mit Bischof (2285 m) und den Geislhörnern (2297 m) durch.
Aus dieser Perspektive ist das gar nicht so leicht erkennbar. Wenn man zum Vergleich z.B. den Blick von der Buchensteinwand auf die Loferer anschaut,
Ausschnitt Loferer von der Buchensteinwand aus gesehen
Ausschnitt Loferer von der Buchensteinwand aus gesehen
dann erkennt man z.B. das zwischen Reifhörnern und Ochsenhörnern eingelagerte Schihörnl, das gern von Skitourengehern aus dem Loferer Hochtal über die Kleine Wehrgrube angesteuert wird.
Die so abweisend aussehenden Gipfel der Reifhörner und des Ochsenhorns sind übrigens auch von Wanderern nicht allzu schwierig erreichbar, und die Überschreitung der Reifhörner ist eine beliebte Kletterei mittlerer Schwierigkeit. Die Schmidt-Zabierow Hütte ist dafür ein ideal gelegener Stützpunkt.
Antworten

Zurück zu „Österreich“