Abend in die Runde,
ich möchte ab 12.2. mit meiner Tochter ( 10 Jahre ) für eine Woche in den Skiurlaub fahren.
Letztes Jahr waren wir im Allgäu ( Vitales Land-Tannheimer Tal, Nesselwang, Reutte, Tegelberg
etc.) was uns eigentlich gut gefallen hatte, da auch Preis-Leistung absolut kaum zu schlagen ist. Nun sieht es ja mit dem Schnee nicht wirklich so gut aus-gebucht habe ich noch nichts-wird aber dann irgendwann mal Zeit. Daher meine Frage: Wo sollte es am besten hingehen? Wo liegt noch am meisten Schnee und wo sind die Bedingungen ( mit Einbeziehung der Wetterlage) am besten? Skigebiet sollte schon in Österreich sein und nicht ganz soweit von der deutschen Grenze liegen,habe kein Bock so weit zu fahren. Außerdem sollte es nicht zu groß und noch bezahlbar sein ( kein Ischgl oder Sölden) . Würde mich über ein paar Infos freuen.
Grüsse
Skigebiet für übernächste Woche gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Skigebiet für übernächste Woche gesucht
Auch wenn ich noch nicht dort war, fällt mir bei der aktuellen Schneelage und deinem Anforderungsprofil die Tauplitzalm ein.
http://www.dietauplitz.com
Talorte: Bad Mitterndorf, Tauplitz, oben auf der Tauplitzalm, ggf. auch der Rest der Ausseerlandes. Wo es halt noch freie Plätze gibt.
http://www.dietauplitz.com
Talorte: Bad Mitterndorf, Tauplitz, oben auf der Tauplitzalm, ggf. auch der Rest der Ausseerlandes. Wo es halt noch freie Plätze gibt.
- Skifan93
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Skigebiet für übernächste Woche gesucht
Ich denke die Tiroler Zugspitzarena (Berwang,Lermoos,Biberwier,Ehrwald) könnten für dich etwas sein. Schnee sollte es dort noch genug haben und die Preise sind auch noch moderat. Dazu sind die Skigebiete weitestgehend modern und haben leichte als auch anspruchsvollere Pisten. V.a. Berwang und Lermoos würde ich empfehlen.