Skigebiet für übernächste Woche gesucht

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 55 Mal

Skigebiet für übernächste Woche gesucht

Beitrag von marius293 »

Abend in die Runde,

ich möchte ab 12.2. mit meiner Tochter ( 10 Jahre ) für eine Woche in den Skiurlaub fahren.
Letztes Jahr waren wir im Allgäu ( Vitales Land-Tannheimer Tal, Nesselwang, Reutte, Tegelberg
etc.) was uns eigentlich gut gefallen hatte, da auch Preis-Leistung absolut kaum zu schlagen ist. Nun sieht es ja mit dem Schnee nicht wirklich so gut aus-gebucht habe ich noch nichts-wird aber dann irgendwann mal Zeit. Daher meine Frage: Wo sollte es am besten hingehen? Wo liegt noch am meisten Schnee und wo sind die Bedingungen ( mit Einbeziehung der Wetterlage) am besten? Skigebiet sollte schon in Österreich sein und nicht ganz soweit von der deutschen Grenze liegen,habe kein Bock so weit zu fahren. Außerdem sollte es nicht zu groß und noch bezahlbar sein ( kein Ischgl oder Sölden) . Würde mich über ein paar Infos freuen.

Grüsse

powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Skigebiet für übernächste Woche gesucht

Beitrag von powdertiger »

Auch wenn ich noch nicht dort war, fällt mir bei der aktuellen Schneelage und deinem Anforderungsprofil die Tauplitzalm ein.

http://www.dietauplitz.com

Talorte: Bad Mitterndorf, Tauplitz, oben auf der Tauplitzalm, ggf. auch der Rest der Ausseerlandes. Wo es halt noch freie Plätze gibt.
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Skigebiet für übernächste Woche gesucht

Beitrag von Skifan93 »

Ich denke die Tiroler Zugspitzarena (Berwang,Lermoos,Biberwier,Ehrwald) könnten für dich etwas sein. Schnee sollte es dort noch genug haben und die Preise sind auch noch moderat. Dazu sind die Skigebiete weitestgehend modern und haben leichte als auch anspruchsvollere Pisten. V.a. Berwang und Lermoos würde ich empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“