Schon tragisch... aber wie kann man auf der Fleckalm Talabfahrt so rasen, da ist so viel Auslauf zum bremsen?!?
Wenn ich mich da hinfallen lass verdreh ich mir zur Not das Knie, aber unkontrolliert immer schneller werden??
Bitter. Und am Achensee hats auch einen erwischt, allerdings les ich nicht raus wo das genau passieren konnte
http://tirol.orf.at/stories/497667/
http://tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cbe ... torben.csp
Rumänin rast gegen Mauer - TT / ORF 8.2.11
- jojo2
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Rumänin rast gegen Mauer - TT / ORF 8.2.11
Der Unfall war nicht an der Fleckalmbahn, sondern an der Fleckalm.
Die Stelle ist ziemlich eng und oft eisig von den ganzen Anfängern die da runter rutschen.
Aber wie man die Kontrolle verliert und davor schon 100m Schuss fährt???
Die Stelle ist ziemlich eng und oft eisig von den ganzen Anfängern die da runter rutschen.
Aber wie man die Kontrolle verliert und davor schon 100m Schuss fährt???
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Re: Rumänin rast gegen Mauer - TT / ORF 8.2.11
Ein tragischer, aber auch unnoetiger Unfall. Zum steileren Pistenstueck oberhalb der Fleckalm gibt es eine Skiwegumfahrung. Ich selbst benuetze die gern bei ueberfuellten Bedingungen, nicht weil ich skitechnisch Probleme habe, den tatsaechlich oft abgefahrenen Hang mit kurzen Bremsschwuengen runterzukommen, sondern weil ich keine Lust habe, mich von den an dieser Stelle teilweise ueberforderten Pisten-Mitbenutzern oder auch den zu forschen "Durchbretterern" umnieten zu lassen. Man kann sogar den besonders unangenehmen Teil zwischen den Haeusern, wo es so gut wie keine Ausweichmoeglichkeit mehr gibt, auf einer kurzen Umfahrung vermeiden, die unmittelbar vor der Einmuendung in die Haeusergasse nach rechts (Osten) abzweigt, und die nach vielleicht 50m Schraegfahrt in den Umfahrungs-Skiweg einmuendet.