Pitztal - Keine Powderdreams/04.-06.02.11

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
cm
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Pitztal - Keine Powderdreams/04.-06.02.11

Beitrag von cm »

Hier ein kurzer Bericht aus dem Pitztal vom letzten Wochenende. Für Samstag und Sonntag stand ein Tiefschneecamp auf dem Gletscher auf dem Programm. Nun, Tiefschnee konnte man vergessen, nennen wir es daher lieber Geländefahren. Freitags war gemütliches Einfahren am Hochzeiger angesagt. Wetter weitestgehend sonnig, lediglich am Freitag morgen gab’s ne Hochnebeldecke. Temperaturen am Freitag Morgen noch – 4 Grad im Tal, am Sonntag dann selbst auf dem Gletscher Plusgrade und die Talabfahrt war sogar mit 2 Nassschneerutschen verlegt. Zur Schneelage braucht man nicht viel erzählen. Pisten am Hochzeiger gut präperiert, aber ganz schön steinig, auf dem Gletscher absolut perfekt. War aber ja nicht das Thema fürs Wochenende. Lawinenpiepser hätte man getrost zu Hause lassen können. Auf dem Gletscher extrem wenig Geländefahrer, wahrscheinlich aus Angst vor Spalten, vielleicht aber auch weil der Schnee nicht überall wirklich genussvoll war. Andrang insgesamt sehr gering

So, jetzt aber zu den Pics: Nicht wundern, die Bilder wurden mit 2 Kameras gemacht.

Blick Richtung Bergstation Zirbenbahn
Bild

Gut windig auf dem Sechszeiger
Bild

Bergstationen Sechszeiger und Panorama
Bild

Vorne Venet, hinten Riffler
Bild

Zoom Richtung SFL
Bild

Blick nach Norden
Bild

Zugspitze im Zoom
Bild

Sektor Rotmoos im Überblick
Bild

Talabfahrt Hochzeiger. Ein Stückchen oberhalb hab ich sehr lecker im Hochzeigerhaus gegessen. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis: Riesenapfelstrudel für 3,50 €
Bild

Weiter geht’s am Samstag zum Gletscher. Panoramabahn – irgendwie nicht richtig sinnvoll, aber geil
Bild

Bild

Im Gelände unterm Vorderen Brunnenkogel
Bild

Bild

Bild

Bild

Pitztal Hauptbahnhof
Bild

Steile Scharte zwischen Brunnkogellift und Vorderem Brunnkogel. Die durfte ich einmal komplett auf dem Bauch runter rutschen.
Bild

Bild

Bild

Meine Wenigkeit vor der Kapelle
Bild

Hinter der Kapelle runter kam dann auch mal echtes Tiefschneefeeling auf.
Bild

Gemeinsame Talstation von Gletschersee und Mittelbergbahn
Bild

Bild

Linker Fernerkogel
Bild

Bild

gernot
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Pitztal - Keine Powderdreams/04.-06.02.11

Beitrag von gernot »

wie viele tage/ wochen vorher hast du das "tiefschneecamp" gebucht? gebs die möglichkeit kurzfristig abzusagen?
cm
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pitztal - Keine Powderdreams/04.-06.02.11

Beitrag von cm »

Ich habe ungefähr 3 Wochen vorher gebucht. Rücktritt hätte natürlich gekostet, weiß jetzt allerdings nicht wieviel. Stand für mich aber auch nicht zur Debatte. Außerdem war's trotzdem super. Wir hatten eine Riesengaudi. Und bei schwierigem Schnee lernt man wahrscheinlich eh mehr. Ich glaube, wir hatten im Laufe der 2 Tage so ziemlich jede Schneeart unter dem Ski.
Antworten

Zurück zu „Österreich“