29 Schitage mussten in dieser Saison sein, bis leider einer dabei war, bei dem das Wetter gar nicht passte. Dabei war am Freitag für heute Sonntag noch Schönwetter angesagt, weshalb meine Frau und ich am Samstag einen Thermenbesuch machten, und heute Sonntag schifahren gingen. Nach der Vorhersage Samstag Abend, die dann leider Recht behielt, wäre es umgekehrt besser gewesen. Kurz die Fakten vom heutigen Tag in Mönichkirchen:
Wetter: gefrierender Nebel, um -5°C, kein Wind (Das Eis musste ich bei jeder Bergfahrt von der Brille kratzen)
geöffnete Anlagen und Pisten: Alle
Wartezeiten: keine
Pistenzustand: Eisig: Die Eiskristalle, die in den letzten Tagen durch Schikanten abgeschabt wurden, wurden über Nacht von den Pistenraupen gleichmäßig verteilt und man hatte bei der ersten Abfahrt den Eindruck auf einer hart-griffigen Piste zu sein. Wenig später dominierte dann für den Rest des Tages das Eis. Steine auf der Abfahrt nach Mariensee.
Sonstiges: Ausgerechnet im größten Nadelöhr des Schigebietes, dem unteren Abschnitt der Piste nach Mariensee, wurde ein Rennen ausgetragen und damit war die, für die dortige Schifahrerfrequenz relativ schmale Piste, nur mehr halb so breit.
Fotos: nur ein kleiner Beweis, wie nebelig es war:
Mönichkirchen 20. 02. 11
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.11.2005 - 17:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wien
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal