Gestern Abend war ich wieder einmal Nachtskifahren am Hirschenkogel! Mit 5 beleuchteten Nachtskipisten, einem Funpark, einer Rodelbahn und zwei geöffneten Seilbahnen (eine EUB und eine 4SB) gibt's dort ein geniales Nachtski-Angebot. Dazu ist der ganze Spaß von Wien aus in nur 1 Stunde zu erreichen und somit durchaus für einen netten Skiabend lohnenswert.
Vom Besucheraufkommen war's durchwegs in Ordnung, ich hätte mir mehr Betrieb vorgestellt. An der Gondelbahn musste man nur 1-2 Gondeln warten und an der 4SB kam man immer gleich dran. Die Pistenverhältnisse waren bis auf den Westhang generell gut. Am besten gings auf der Kogelabfahrt, der FIS-Piste sowie am Südhang zum fahren.
Fürs carven waren die Pisten zwar zu hart, aber Kurzschwünge konnte man prima machen!
Hier ein paar Bilder des netten Skiabends:
In der 4SB, darunter der Westhang:
Rechts der (wenig) befahrene Südhang, links der Westhang:
Kurz vor der Bergstation auf knapp 1.300m:
Südhang - tolle Piste und gut zu fahren!
Standardfoto von der Talstation der Kabinenbahn mit Blick auf die FIS-Piste:
Auf der Familienabfahrt an der Talstation des Schleppers, der schon seit langem nicht mehr in Betrieb ist (oder nur extrem selten!):
Rote FIS-Abfahrt:
Die Kogelabfahrt - auch hier guter Schnee zum Kurzschwingen!
Schattenspiele ...
Fazit: Ein durchaus netter Skiabend mit viel Abwechslung und nettem Ambiente. Das nächste mal werde ich den Berg zum Nachtski aber trotzdem nur mehr unter der Woche besuchen, weil da doch weniger los ist.
4,75 von 6 Punkten!
Und ganz zum Schluss: ICH WILL NEUSCHNEE !!!