Zau[ :ber: ]g Hirschenkogel (AT) / 26.2.2011 / Nachtski

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Skikaiser
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Gestern Abend war ich wieder einmal Nachtskifahren am Hirschenkogel! Mit 5 beleuchteten Nachtskipisten, einem Funpark, einer Rodelbahn und zwei geöffneten Seilbahnen (eine EUB und eine 4SB) gibt's dort ein geniales Nachtski-Angebot. Dazu ist der ganze Spaß von Wien aus in nur 1 Stunde zu erreichen und somit durchaus für einen netten Skiabend lohnenswert.

Vom Besucheraufkommen war's durchwegs in Ordnung, ich hätte mir mehr Betrieb vorgestellt. An der Gondelbahn musste man nur 1-2 Gondeln warten und an der 4SB kam man immer gleich dran. Die Pistenverhältnisse waren bis auf den Westhang generell gut. Am besten gings auf der Kogelabfahrt, der FIS-Piste sowie am Südhang zum fahren.
Fürs carven waren die Pisten zwar zu hart, aber Kurzschwünge konnte man prima machen!

Hier ein paar Bilder des netten Skiabends:

In der 4SB, darunter der Westhang:

Bild

Rechts der (wenig) befahrene Südhang, links der Westhang:

Bild

Kurz vor der Bergstation auf knapp 1.300m:

Bild

Südhang - tolle Piste und gut zu fahren!

Bild

Standardfoto von der Talstation der Kabinenbahn mit Blick auf die FIS-Piste:

Bild

Auf der Familienabfahrt an der Talstation des Schleppers, der schon seit langem nicht mehr in Betrieb ist (oder nur extrem selten!):

Bild

Rote FIS-Abfahrt:

Bild

Bild

Die Kogelabfahrt - auch hier guter Schnee zum Kurzschwingen!

Bild

Schattenspiele ...

Bild

Fazit: Ein durchaus netter Skiabend mit viel Abwechslung und nettem Ambiente. Das nächste mal werde ich den Berg zum Nachtski aber trotzdem nur mehr unter der Woche besuchen, weil da doch weniger los ist.

4,75 von 6 Punkten!

Und ganz zum Schluss: ICH WILL NEUSCHNEE !!!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

alex96
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zau[ :ber: ]g Hirschenkogel (AT) / 26.2.2011 / Nachtski

Beitrag von alex96 »

@Skikaiser
danke für die Bilder
sieht ja nach ganz guten Bedingungen aus. Ist die Gondel eine Stehgondel?? (die Kabinen sehen so hoch aus) und sind die Abfahrten zur Gondel recht lang, oder lohnt sich das Abschnallen der Ski garnicht so richtig???
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zau[ :ber: ]g Hirschenkogel (AT) / 26.2.2011 / Nachtski

Beitrag von Klosterwappen »

alex96 hat geschrieben:@Skikaiser
danke für die Bilder
sieht ja nach ganz guten Bedingungen aus. Ist die Gondel eine Stehgondel?? (die Kabinen sehen so hoch aus) und sind die Abfahrten zur Gondel recht lang, oder lohnt sich das Abschnallen der Ski garnicht so richtig???
Ja Stehgondel, bestenfalls leicht lehnbar.
Nein, die Abfahrten sind nicht besonders lang, etwa 350 Höhenmeter!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“