Dolomiti Superski*28.02-5.03*Just Raise Your Glass

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Bild

Bild

Für den diesjährigen Skiurlaub ging es, wie bereits letztes Jahr, in die Dolomiten. Ziel war der Ort St. Ulrich, genauer gesagt das Hotel "Ansitz Jakoberhof" etwas oberhalb des Dorfes. Von dort aus galt es die Dolomiten mit den Skiern zu bereisen. Die Anfahrt aus dem Wallis verlief ohne grössere Probleme in gut 5 Stunden und so erreichten wir das Grödner gegen 14:00. Es verblieb also genügend Zeit, um durch den Ort zu bummeln.
Am Abend machte sich Vorfreude auf die anstehenden 6 Skitage bereit. Genaueres dazu später im Einzelnen.

Schneelage:
Tal: 0-5 cm, Berg: 40-130 cm

Pistenplan:
Gibts u.a hier: http://www.snow-online.de/skigebiet/dol ... nplan.html

Anreise:
Visp-Brig-Iselle-Domodossola-Mailand-Bergamo-Lago di Garda-Bozen-St. Ulrich in 5.25 Stunden

Skipass:
6 Tage Dolomiti Superski für Junioren: 143.00 Euro.

1. Tag (28.02)/Seiser Alm

Da wir es am ersten Tag ruhig angehen lassen wollten und das Wetter zudem nicht optimal war entschieden wir uns für die Seiser Alm. Mit dem Skibus ging es zur Talstation in St. Ulrich. Oben angekommen machten wir uns sofort in Richtung Compatsch/Kombibahn Puflatsch auf, da es so schien als würde dort die Wolkendecke aufreissen. Wir täuschten uns nicht, denn wir wurden mit den ersten Sonnenstrahlen belohnt. Als die Sonne mehr und mehr durchkam wechselten wir in den Bereich Goldknopf (4KSB) und fuhren oben einige Male die Speedtrap. Meine Höchstgeschwindigkeit von 94,58 km/h war dem Gegenwind und dem langsamen Schnee zu schulden :wink:. Nach dem Mittagessen genossen wir noch einige Fahrten ehe es wieder ins Tal ging.

Anreise:
Hotel-Talstation in gut 10 Minuten per Skibus

Wetter:
Morgens bedeckt mit leichtem Schneefall, nachmittags sonniger bei -2 Grad auf der Seiser Alm

Gefallen:
nix los
viele Sessellifte
Speedtrap

Nicht gefallen:
Wetter

Wartezeiten:
max. 1-2 Minuten an einigen Sesselliften

Fazit/Bewertung:
4 von 6. Wetterbedingt.

Bilder:
Habe kaum Bilder gemacht, verweise hierbei auf den guten Bericht von Widdi.

Bild
Kombibahn Puflatsch, alle wollten auf die Sessel, keiner in die Gondeln. Bj. 2009

Bild
4KSB Goldknopf, oben ist die Speedtrap.

Bild

Bild
Kaum Schnee neben den Pisten.

2. Tag (1.03)/Seceda, Col Raiser & Saslong

Der Tag startete wunderbar sonnig und so machten wir uns mit dem Skibus auf Richtung Seceda (Talstation 8er Gondelbahn St. Ulrich-Furnes). Von Furnes aus weiter mit der PB Richtung Seceda. oben angekommen genossen wir die leeren Pisten und wechselten gegen 11.00 Uhr in den Bereich Col Raiser zur 2er Sesselbahn Cisles die eine wunderbare schwarze Piste erschliesst, auf der ebenfalls nichts los war. Wir machten also einige Fahrten ehe wir mit der SSB Val Gardena Ronda Express von Leitner nach St. Christina hinabfuhren.
Nach dem Mittagessen am Fusse der Saslong ging es via Gondel-/ und Sessellift zum Start. Die Saslong war v.a im oberen Teil noch pickelhart präpariert, man merkte dass hier ein Weltcuprennen stattgefunden hatte. Am späten Nachmittag ging es wieder auf die Seceda um die 10,5 km lange Piste "La Longia" nach St. Ulrich abzufahren. Diese war im unteren Teil bereits sehr sulzig. Nichts desto trotz ein toller Tag!

Anreise:
Hotel-Talstaion mit dem Skibus in 12 Minuten.

Wetter:
Sonnig bei 11 Grad im Tal und 0 Grad am Berg.

Gefallen:
Tolle Pisten
Wenig los
Wetter
Essen
Saslong
Panorama

Nicht gefallen:
etwas warm, daher nachmittags unten sulzig.

Wartezeiten:
Nix, ausser PB Seceda ca. 8-10 Min

Fazit/Bewertung:
5 von 6.

Bilder:

Bild
Blick von der Seceda nach St. Ulrich.

Bild

Bild

Bild
Immer noch auf der Seceda in der 4KSB Fermeda.

Bild
4KSB Fermeda.

Bild
Die angesprochene schwarze Piste.

Bild
Die Saslong liegt bevor...

Bild
Oben angekommen.

Bild
Richtung Sellajoch.

3. Tag (2.03)/Sellajoch, Val di Fassa...

Am dritten Tag ging es bei anhaltendem Sonnenschein mit dem Auto in Richtung Sellajoch. Dieser Skitag lässt sich kaum gliedern, denn es ging kreuz und quer zwischen den Bereichen Sellajoch, Piz Sella, Val di Fassa und Wolkenstein umher. Gegessen wurde direkt an der Piste. Daher verzichte ich hier auf grossartigen Text und lasse die Bilder sprechen.

Anreise:
Hotel-Wolkenstein-Sellajoch mit dem Auto in einer halben Stunde.

Wetter:
Sonnig; Tal: 8 Grad, Berg: -2 Grad

Gefallen:
Wetter
Pisten
kein Anstehen
Essen

Nicht gefallen:
etwas warm

Wartezeiten:
nie mehr als 1-2 Minuten

Fazit/Bewertung:
5 von 6. Fast perfekt.

Bilder:

Bild
Piz Seteur

Bild
4KSB Citta dei Sassi

Bild
Noch einmal.

Bild
Älterer 3er Sessel von Leitner (Sasso Levante). Bj. 1988.

Bild

Bild
Richtung Val di Fassa/Belvedere

Bild

Bild

Bild

Bild
SL Passo Sella, schon irgendwie besonders...

Bild
...wenn man sich das hier anschaut. Also wie gesagt, wenn einer noch `nen Gartenschlauch bei sich rumliegen hat, den er nicht mehr braucht, bitte melden. ;D

Bild
Weiter in Richtung Wolkenstein. 3er Sessel Fungeia von Leitner. Geneigte Länge: 135 m, Höhendifferenz 31m.

Bild
Wolkenstein.

Bild
Ciampinoi-Gondel.

Bild

Bild

4. Tag (3.03)/ Seiser Alm

Der morgendliche Blick aus dem Fenster verhiess nichts Gutes. Der Himmel war bedeckt und es schneite leicht. Es sollte also wieder auf die Seiser Alm. Der Tag verlief ähnlich wie mein erster Skitag, mal abgesehen davon, dass der Himmel nicht aufriss. Das einzig Positive an der ganzen Sache war der Neuschnee und so ging es gegen 13:30 Uhr wieder ins Tal nach Seis am Schlern zum Mittagessen. Damit war dieser doch eher enttäuschende Tag beendet.

Anreise:
Hotel-Talstation in 10 Minuten mit dem Skibus

Wetter:
Leichter Schneefall bei -4 Grad.

Gefallen:
Neuschnee
Nix los

Nicht gefallen:
Wetter (keine Sonne)

Wartezeiten:
Max. 1-2 Minuten an den Sesselliften.

Fazit/Bewertung:
3 von 6. Wegen Schlechtwetter.

Bilder:
---

5. Tag (4.03)/ Sellaronda grün

Das Wetter sah an diesem Morgen vielversprechend aus und so ging es mit dem Auto nach St. Christina, zum 2er Sessel Monte Pana, einem guten Einstieg für die Sellaronda. Über den Tag gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es war wunderbar und es war nicht so viel los wie ich es erwartet hätte. Die besten Pisten waren an diesem Tag meiner Meinung nach die in Arabba, denn sie waren relativ lang und anspruchsvoll. Natürlich lag auch der ein oder andere Abstecher drin, z.B nach Porta Vescovo. Da wir einige Pisten auch mehrmals fuhren erreichten wir St. Christina erst gegen 14:30. Dort liessen wir den Tag bei einem (viel zu grossen) Kaiserschmarrn ausklingen, denn es waren nur noch einige Meter bis zum Auto.

Anreise:
Hotel-St. Christina mit dem Auto in gut 10 Minuten.

Wetter:
Sonnig, nachmittags ein paar harmlose Schleierwolken; Tal: 11 Grad, Berg 1 Grad.

Gefallen:
Pistenpräparation
Landschaft
abwechslungsreich
Wetter
rel. geringe Wartezeiten

Nicht gefallen:
etwas warm

Wartezeiten:

bis zu 8 Minuten (Sass Bece-Sessel)

Fazit/Bewertung:
5 von 6.

Bilder:
Habe heute kaum Bilder gemacht, verweise auf den Bericht vom 5.03

Bild

Bild
Blick in Richtung Porta Vescovo.

6. Tag (5.03)/Sellaronda & Marmolada

Bei strahlendem Sonnenschein stand heute die "Königstour" auf dem Programm: Die Sellaronda mit einem Abstecher auf die Marmolada. Wir sollten nicht enttäuscht werden, denn es war das Highlight der Woche. Der Einstieg war der selbe wie am Vortag, der Monte Pana-Sessel. Auch die ersten Fahrkilometer waren die selben (Monte Pana-Val di Fassa-Belvedere), doch dann wechselten wir ins Gebiet Porta Vescovo, wo wir das Mittagessen einnahmen, und anschliessend zur Marmolada. Doch was erwartete uns? Eine lange Schlange an der PB! Keine Wunder bei einer Förderkapazität von unter 1000p/h. Wir stande also etwa 30 Min an ehe es in Richtung Gipfel ging. Oben aber wurden wir für alles entschädigt: Ein tolles Panorama und eine Pulverabfahrt von über 1000 Höhenmeter, der Pulver war nur im oberen Teil etwas zerfahren, unten wurde er immer besser. Anschliessend wechselten wir wieder auf die Sellaronda und fuhren den letzten Teil über Wolkenstein nach St. Christina. Was ein toller Tag!

Anreise:
Hotel-St. Christina in 10 Minuten per Auto.

Wetter:
Sonnig; Tal: 11 Grad, Marmolada -7,5 Grad.

Gefallen:
tolle Pisten
Abwechslung
neue Ecke, wo ich noch nie war
Marmolada
Essen
Panorama
Landschaft
Wetter

Nicht gefallen:
Wartezeit an der Marmolada-PB
etwas warm

Wartezeiten:
Max. 3 Minuten ausser Pb Marmolada (30 Minuten)

Fazit/Bewertung:
6 von 6. Trotz Wartezeit an der PB einfach top.

Bilder:

Bild
2er Sessel Monte Pana.

Bild
Monte Pana - schöne Piste.

Bild

Bild
Die Seiser Alm ist zu sehen.

Bild

Bild
Bereich Porta Vescovo.

Bild
Porta Vescovo.

Bild
Marmolada, einfach genial. Es folgen 2 weitere Fotos.

Bild

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Dolomiti Superski*28.02-5.03*Just Raise Your Glass

Beitrag von Pilatus »

Vielen Dank.

Aber als Walliser ins Südtirol zu fahren... Schäme dich...! ;)
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vs_ski_vt »

Pilatus hat geschrieben:Vielen Dank.

Haha, wieso denn das?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Tja die Südalpen entwickeln sich immer mehr zur besseren Adresse was den Schnee angeht... danke für die Bilder!
Gut gelungen :-)

Ich verstehe bloß hier wie so oft nicht wie man auf der Seiser Alm fahren kann, und auf welcher Piste dort 94 km/h zustande kommen können, ich finde die Alpe Suisi ist die einzig "negativ" weil langweilige Ausnahme in einem tollen Skiraum... ich würde da nie wieder hoch fahren.

Schöner Bericht!

P.S. Wo sind die Gläser? :-)
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vs_ski_vt »

Stäntn hat geschrieben:
P.S. Wo sind die Gläser? :-)
:bia:
Hier!
↓ Mehr anzeigen... ↓
frank123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 591 Mal

Beitrag von frank123 »

Wieso? Vielleicht mal ein paar Anregungen für zu Hause holen, wie man Skigebiete baut, ordentlich technisch beschneit und Pistenbullys richtig einsetzt. :twisted: :twisted:
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1), Sulden(1), Meran2000(1), Speikboden(3) Total: 39
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Schöner Bericht, danke! Wir sind nächste Woche dort, deshalb eine Frage:
- Ihr seid mehrfach mit der DSB Monte Pana gefahren: gibt es einen Skiweg oder Ähnliches von der Station des Ghardeina Ronda Expresses dorthin? Wie weit wäre es denn zu laufen?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vs_ski_vt »

Emilius3557 hat geschrieben: - Ihr seid mehrfach mit der DSB Monte Pana gefahren: gibt es einen Skiweg oder Ähnliches von der Station des Ghardeina Ronda Expresses dorthin? Wie weit wäre es denn zu laufen?
Vlt. 400-500m zu laufen aber es besteht auch die Möglichkeit mit dem Skibus zu fahren. Ein Ticket kostet 6€ pro Woche, damit kannst du im ganzen Grödner Tal rumfahren, es lohnt sich meines Erachtens wirklich.
Einen expliziten Skiweg gibt es nicht, du kannst höchtens versuchen irgendwie über die Wiesen zu fahren, aber das ist nicht so der Hit.
↓ Mehr anzeigen... ↓
hook
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von hook »

Danke für den Bericht, waren die gleiche Woche in Alta Badia/La Villa. Am 01.03 haben wir das gesamte Grödnertal (Danterceppies, Ciampinoi, U-Bahn, Col Raiser, Seceda, St. Ulrich Fußmarsch, Seiser Alm bis Saltria, Bus nach Monte Pana, Wolkenstein und zurück) abgeliftet.
Stäntn hat geschrieben: Ich verstehe bloß hier wie so oft nicht wie man auf der Seiser Alm fahren kann, und auf welcher Piste dort 94 km/h zustande kommen können, ich finde die Alpe Suisi ist die einzig "negativ" weil langweilige Ausnahme in einem tollen Skiraum... ich würde da nie wieder hoch fahren.
Ich geb Dir recht, wenn man durchliftet (siehe oben) viele sehr flache Verbindungen. Als ich die rote Markierung unter der DSB Sanon gesehen habe, mußte ich lachen. Allerdings am Puflatsch, Goldknopf und Florian sind schön geneigte breite Pisten, die sich nicht verstecken brauchen hinter den anderen DS Pisten. OK, als AltaBadianer bin ich vielfach breite Carving Pisten auch gewohnt.
Ich werde Seiser Alm nochmal machen irgendwann. Für jeden Tag aber doch ein wenig langweilig.
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓

OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

frank123 hat geschrieben:

Wieso? Vielleicht mal ein paar Anregungen für zu Hause holen, wie man Skigebiete baut, ordentlich technisch beschneit und Pistenbullys richtig einsetzt. :twisted: :twisted:
:abgelehnt: :knuddel:
Es grüsst der Oli
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von citta dei sassi »

ChaosB99 hat geschrieben:
frank123 hat geschrieben:

:abgelehnt: :knuddel:
ChaosB99....... :gruebel: :nixweiss: :help: Versteh den Menschen mal einer....

Kunstschnee gut gemacht ist fast wie Naturschnee. Nur steinfrei.

Seiser Alm sag ich mal so, ist perfekt wenn die eigenen Kinder so knapp aus den Windeln raus mal fahren wollen in einem "...gaaaaaaaaaaaaaanz groooooooooooßen Liftgebiet......." (circa Orginalton von einem 4-Jährigen dort) und man als Elternteil auch noch ein wenig Spaß haben will. Goldknopf - Florian, das Eck hat schon was. Wenn die Kleinen dann keine Lust mehr auf die Latten an den Fußen haben kann man sich auch einen Rodel leihen oder einfach mal mit Schlitten und Ross auf dem Weg sein. Hat für Familien mit Kindern einen ganz eigenen Reiz dort da ja fast alle Pisten mehr oder minder blau bis blassrot, evt mittelrot sind und die Runde über die Alm auch Kinder schaffen (mal ehrlich, wenn ein 4-jähriger von Kompatsch über den Laurinlift bis zum Florian und zurück gefahren ist ist der müde, dem langt das, Urlaub soll auch Spaß machen) und man daher nicht auf den Anfängerlift im Tal den ganzen Tag angewiesen ist. Aber sonst, ich geh da immer zum Strasser am Puflatsch ein wenig ratschen, kenn den ganz gut und hab da an dem Einersessel auch meine Kariere am Lift gestartet. Und dann muß ich an jeder blöden Liftstation noch was trinken..... Helf mir da mal einer.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vs_ski_vt »

Also ich finde die Seiser Alm hat durchaus ein paar interessante Ecken (Puflatsch, Goldknopf, Florian) aber max. für einen Tag. Den zweiten Tag sind ich nur deswegen hingefahren weil einige aus unsrer Gruppe da oben laufen waren.

@hook: Haben wir uns vlt. gesehen? Wann warst du im Bereich Col Raiser, so gg 13:00-14:00?
↓ Mehr anzeigen... ↓
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

citta dei sassi hat geschrieben: ChaosB99....... :gruebel: :nixweiss: :help: Versteh den Menschen mal einer....

Kunstschnee gut gemacht ist fast wie Naturschnee. Nur steinfrei.
Was los Citta ? Was gibts daran nicht zu verstehen ? Wollte damit ausdrücken, dass ich sehr gut auf Kunstschneeautobahnen verzichten kann. Für manche scheint die Anzahl der KSBs und Schneekanonen der einzige Messgrad für ein Schigebiet zu sein. Nix anderes wollt ich mit den Smilies ausdrücken, klar soweit :D ?
Zuletzt geändert von OliK am 10.03.2011 - 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst der Oli
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

OK, geht auch ohne Schnee.....

http://www.free-riders.it/deu/ga_sommer.asp?Lang=de

Äh Starli, warst du da auch schon?
hook
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von hook »

vs_ski_vt hat geschrieben:@hook: Haben wir uns vlt. gesehen? Wann warst du im Bereich Col Raiser, so gg 13:00-14:00?
Nee, um 14:00 haben wir den Bus von Saltria nach Monte Pana genommen. Wir sind als Fünfer Gruppe von La Villa gestartet, einer hat an der Seceda die Tour abgebrochen, wollte es ruhiger angehen lassen und hat auf der Hütte in der Sonne gesessen. Dafür ist Seceda auch prädestiniert, denke ich :wink: . Den könntest Du gegen 13:00h auf seinen Rückweg via Col Raiser Talabfahrt begegnet sein.
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vs_ski_vt »

hook hat geschrieben:...einer hat an der Seceda die Tour abgebrochen, wollte es ruhiger angehen lassen und hat auf der Hütte in der Sonne gesessen. Dafür ist Seceda auch prädestiniert, denke ich :wink: .
Stimmt, absolute Geniesserecke! :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

vs_ski_vt hat geschrieben:
hook hat geschrieben:...einer hat an der Seceda die Tour abgebrochen, wollte es ruhiger angehen lassen und hat auf der Hütte in der Sonne gesessen. Dafür ist Seceda auch prädestiniert, denke ich :wink: .
Stimmt, absolute Geniesserecke! :wink:
6 Lifte, 12 Hütten, das kann dauern........

Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Hmm also ich finde die Seiser Alm für einen gemütlichen Tag wirklich gut. Das Größte Manko sind aber fehlende Talabfahrten (mit Beschneiung und etwas sprengen liesse sich da was nach Seis runter machen) Und nach St. Ulrich solls ja mal eine schwarze Talabfahrt ab der Seiser Alm gegeben haben. Und von der Größe her ist die eh ideal für einen Tag. Beim Speedtrap hab ich aber bei -10°C und Sonne nur 88,5 geschafft. Das ist aber auch schon schnell genug, vor allem für Helmverweigerer wie mich.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von siri »

Die Saslong war v.a im oberen Teil noch pickelhart präpariert, man merkte dass hier ein Weltcuprennen stattgefunden hatte.
Ähhmmm: Der Weltcup war in der Woche vor Weihnachten, am 7. Januar hat man von der "harten" Piste schon nichts mehr bemerkt :roll:
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)

Beitrag von vs_ski_vt »

siri hat geschrieben:
Die Saslong war v.a im oberen Teil noch pickelhart präpariert, man merkte dass hier ein Weltcuprennen stattgefunden hatte.
Ähhmmm: Der Weltcup war in der Woche vor Weihnachten, am 7. Januar hat man von der "harten" Piste schon nichts mehr bemerkt :roll:
Vlt. weils Neuschnee gegeben hat?!? Jedenfalls waren sogar noch blaue Begrenzungslinien zu sehen, oder gabs noch irgend ein Rennen dazwischen? War aber teilweise echt hart...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

also bei mir waren da keine Markierungen und Hart wars auch nicht (war einen Monat vor dir dort). Vllt. gabs da zwischen Ende Januar und Ende Februar noch ein Rennen, welches aber nix mit dem Weltcup am Hut hatte. Ärger mich bloss, dass ich immer die A gefahren bin wo man bei der B an einer Burg vorbeikommt, aber die heb ich mir dann für vllt. nächstes Jahr auf (wenns die Finanzen und der Job erlauben)

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Oh Mann.... traumhafte Bilder... hoffentlich gehts sich nächstes Jahr wieder aus...

@ Seiseralm: Och so ein paar gute Wiederholungsfahrten gibts da echt. Für Raser und km-Bolzer ists halt nix. Die Verbindungen sind aber halt echt etwas arg flach.

@ Seceda: Absoluter Genieserberg... Haben bis jetzt 6 Hütten durchgemacht und alle hatten ihre Vorzüge. Absoluter Favorit bleibt immernoch die urige Gamsbluthütte...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa