Zauberberg 12. 3. 11 - The early bird catches the worm (oB)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 31 Mal

Zauberberg 12. 3. 11 - The early bird catches the worm (oB)

Beitrag von Klosterwappen »

Heute war ich mit meinem Fräulein Tochter nochmals am Hirschenkogel. Der Wetterbericht veranlasste uns, bereits um 1/2 9 oben zu sein.
Das war eine gute Idee, wir fanden einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Talstation und waren gegen 9 bereits in der Gondel.
In der Früh waren alle Pisten sehr hart und eisig - im Verlauf des Tages firnten sie zuerst auf und wurden dann sulzig. Am längsten hielt die Südabfahrt, die bis gegen 14 Uhr wegen der OMV Schimeisterschaft gesperrt war. Deren obere 2/3 waren bis gegen 3 recht gut befahrbar.
Die (Kunst(Schneemenge war noch ausreichend - ausserhalb der Beschneiung war kaum mehr Schnee vorhanden. Währenddem in der früh alles perfekt war, kamen im laufe des Tages doch einige braune Flecken und Steine raus.
Zwischen 10 und 12 waren etwa 5min Anstellen am Magic Mountain Express angesagt; am Nachmittag etwa 2 - 3 min am Blauen Blitz. In Summe war weit weniger los, als befürchtet - der hintere Parkplatz an der Bundesstrasse war fast vollständig leer.
Wir fuhren in Summe 18mal, abwechselnd die beiden Bahnen. Der Kogelschlepplift ist ausser betrieb und schaut nicht so aus, als würde er heuer noch einmal in Betrieb genommen werden - Kartenlesegeräte bei der Talstation bereits abgebaut.
Lästig waren beim Sessellift wieder ein paar Tschechen - zu denen scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass der Bügel erst beim grünen Balken zu öffnen ist. Wir haben eine Notbremsung erlebt; meine Tochter fürchtete, der Sessel würde sich überschlagen - da will ich den Bügel nicht früher aufmachen.
Das Wetter war sonnig; etwa 1° um 9, 7° um 12 und gegen 13 kam der Föhn; als wir wegfuhren, zeigte mein Auto 12°.

Fazit: Ein schöner Saisonausklang, noch genug Schnee, mehr und besser als erwartet, schönes Wetter und überschaubarer Andrang.
Schaunmermal ob sich in dieser Saison noch ein Schitag ausgeht.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!

Antworten

Zurück zu „Österreich“