Frage zu ABS Escappe 15 Rucksack

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Frage zu ABS Escappe 15 Rucksack

Beitrag von tom03 »

Hi,

habe ein Angebot für einen neuen ABS Escape 15 Rucksack.
Inkl. Auslöseeinheint und Patrone. Kosten: 390 EUR.

Ist eben noch der ohne Variosystem, brauch ich aber nicht, denke mit den 15l
kann ich lange auskommen.

Ist der Preis ok ?

LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓

piotre22
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Frage zu ABS Escappe 15 Rucksack

Beitrag von piotre22 »

Hallo,

ja der Preis ist absolut gut!
Soweit ich weiß ist das ein Vorjahresmodell, im akutellen Produktportfolio von ABS tauchen die nicht mehr auf. Ich habe mir gerade letzten Herbst ebenfalls einen Escape 15 für 399€ neu beim Händler (inkl. Auslöseeinheit) gekauft, ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Rucksack. Ich habe auch die neuen Vario Rücksäcke ausprobiert, einmal die Powderline Rucksäcke und die Varioline Rucksäcke. Der Powderrucksack war eigentlich ganz gut, allerdings ist er von der länge etwas kurz, ich habe meine Sonde nicht wirklich gut hinein bekommen, hat zwar gepasst aber der Rucksack war an der Stelle wo die Sonde war deutlich ausgebeult, also alles andere als optimal. Der Variorucksack ist im Vergleich zum Powderrucksack riesig, für meine Bedürfnisse zu groß. Der Escape 15 ist genau ein Mittelding, dort habe ich Schaufel, Sonde und eine 2l Trinkblase drin und dann ist immer noch ein bisschen Platz für was zu essen (z.B. Äpfel oder so was).
Letztes Jahr und teilweise auch noch aktuell wird der Escape 15 für teuer Geld verkauft, google mal, dann wirst du einige Händler finden die den Rucksack aktuell inkl. Auslöseeinheit für 700€ verkaufen...

Bin ab morgen für 11 Tage in Lech...da kommt der Härtetest für den Rucksack :)

Piotre
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Augment Race Carving - NEU 2024
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

na hoffentlich nicht :wink:
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom03 »

piotre22 hat geschrieben: Letztes Jahr und teilweise auch noch aktuell wird der Escape 15 für teuer Geld verkauft, google mal, dann wirst du einige Händler finden die den Rucksack aktuell inkl. Auslöseeinheit für 700€ verkaufen...

Bin ab morgen für 11 Tage in Lech...da kommt der Härtetest für den Rucksack :)

Piotre
Hi Piotre,

11 Tage Lech ? Du glücklicher !
Kannst Du sofern möglich Anfang nächster Woche einen Schneebericht einstellen ?

Den Escape hab ich nach 1,5 Wochen wieder zurückgeschickt.
Grund: Keine Testauslösung dabei und die Auslöseeinheit war abgelaufen (silberner Stift= Mai 2010)...

Ich werd mir im Herbst hier vor Ort einen ABS Rucksack zulegen.

LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
piotre22
Vogelsberg (520m)

Beitrag von piotre22 »

tom03 hat geschrieben: Den Escape hab ich nach 1,5 Wochen wieder zurückgeschickt.
Grund: Keine Testauslösung dabei und die Auslöseeinheit war abgelaufen (silberner Stift= Mai 2010)...
das ist natürlich in der Tat nicht akzeptabel...soweit ich weiß ist die Testauslösung ein fester Bestandteil Verkaufs und abgelaufene Auslöseeinheit geht ja mal gar nicht, wenn ABS das wüsste würde der Händler wahrscheinlich ordentlich einen auf die Mütze bekommen....bei meinem war das alles dabei, mein Händler bei mir (in Aachen) verkauft recht viele von den ABS Rucksäcken, deshalb hat der immer ganz neue Auslöseeinheiten, die werden da immer frisch aus dem Lager geholt, Testauslösung im Laden war auch mit im Preis dabei.

Ich werde dann mal unter "akutelle Schneesituation" berichten wie es in Lech/Zürs so aussieht...Montag solls Neuschnee geben

Piotre
schlitz3r
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

Ad keine Testauslöung dabei: Wenn man den Rucksack per Versand kommen lässt läuft es meines Wissens so ab, dass nur eine Auslöseeinheit dabei ist. Mit dieser sollte man dann die Testauslösung durchführen und die leere Patrone an den Händler zurück senden und bekommt dann wieder eine volle zurück. Damit soll sichergestellt werden, dass auch wirklich die Testauslösung gemacht wird. Wenn gleich zwei Einheiten geschickt werden kann man davon ausgehen, dass der Großteil der Leute sich die "Ersatzpatrone" auf Lager legt und auf die Testauslösung verzichtet.
piotre22
Vogelsberg (520m)

Beitrag von piotre22 »

Hallo,

mein Urlaub ist nun zu Ende, der Escape 15 war nun viele Tage im Einsatz und ich bin rundum zufrieden, der Rucksack sitzt gut und stört nicht beim Skifahren, auch ansonsten keine Beanstandungen. Daumen hoch!

Piotre
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“