Und ganz nebenbei gabs auch noch ein neues Gebiet zu erkunden. Und schließlich galt es die Farge zu klären: wie schaut die Steinplatte von der Ferne aus?
Rauf gehts mit der relativ modernen 6 EUB Loferer Alm Bahn II. Auch sie wird fallen, vorerst darf sie aber noch bleiben. Die Piste an dieser Anlage ist naja. Ein netter Hang oben, ein ewig langer Zieher, unten nochmal ein netter Hang. Das wars auch schon.
Oben dafür gibts einige extrem gute Pisten. Die 6er KSB/B (mit Stationsgaragierung) bedient einige sehr schöne und familienfreundliche Pisten, die eine Neigung hänlich der Steinplatte haben. Da Wochentag gabs auch noch frisch präparierte Pisten zu Mittag.
Und dann schlägt der Kitschomat wieder zu.
Rauhreif machts möglich.
Einstieg in die schwarze Hochwena Alpin. Eine interessante Piste, bestehend aus Buckeln, und griffigen Schnee. Die Piste selber ist auf ganzer Länge vielleicht ein Pistengerät breit, den Spuren nach zufolge fährt hier ein solches auch ab und an. Die Piste ist nicht modelliert, Skifahren der 1970er Jahre lässt sich ansatzweise erahnen.
Blick auf die Loferer Alm. Rechts kommt die 6 EUB vom Loderbichl hoch, in der Mitte die Station der 6 KSB/B Family Shuttle, davor die Station des Grubhörndl Schleppers.
Und nun wagen wir eine Talabfahrt...
Erster Blick auf die Nostalgie EUB.
Es wird Grün im Tal. Nächste Saison gibts hier ne 8 EUB.
Die Ausfahrt lässt Gondeln ganz schön schwingen.
Die Bahn ist nett, die Abfahrt ist - naja, ein Ziehweg mit einigen netten Passagen.
Mittelstation Loderbichl, also Bergstation der ersten Sektion.
Strecke
Und wieder ein Ziehweg.
Auch einen schön rumpelnden Niederhalter gibts.
Unten wird die Piste dann zusehens grüner.
Dann gibts nochmal hinauf, zur SSG 4er. Nette Pisten hats dort, die Schönbühlbahn hingegen ist lahm. Eine KSB wäre nett.
Letztes Bild von der Alm. Zeigt - erraten - die 6 KSB/B/H Family Express.
Schafi sollte auch noch Bildmaterial haben, ich hoffe, es kommt dann gleich mal.
MFG Dachstein