Zillertal vom 27.3.-31.3.11

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 55 Mal

Zillertal vom 27.3.-31.3.11

Beitrag von marius293 »

Waren vom 27.03-31.3.11 im Zillertal, das letzte mal war ich vor 8 jahren dort und ich muss schon sagen es hat sich viel verändert. Wir waren diesmal mit der Bahn dort (aus Dresden),da wir ein Lidl Ticket hatten und es hat alles supi geklappt-das Skibussystem ist schon der Hammer;auch mit der Zillertalbahn ist man gut unterwegs und erreicht damit die Skigebiete schnell. Wetter war ganz ok, im Tal zwischen 10-20 Grad Nullgradgrenze so um die 2300m.
Pisten von sulzig bis Pulver ( Gletscher ) alles dabei,die schlechtesten Bedingungen waren einfach mal im Hochzillertal, dort fanden wir es auch nicht so toll; Zillertalarena und Zillertal 3000 waren da einfach besser. Wartenzeiten gab es kaum, trotzdem waren ganz gut Leute unterwegs-hätte ich garnicht gedacht,dass noch so viele Leute zum Ski fahren gehen.
Nun ein paar Bilder-alle mit dem Handy geknipst

Bild
Sportabfahrt Zell

Bild
Talabfahrt Gerlos Isskogelbahn

Bild
ging ganz gut zu fahren

Bild

Bild
Hochkrimml Gerlosplatte-absolut genial zu carven-da keine direkte Sonneneinstrahlung

Bild

Bild

Bild

Bild
Gletscher unten sieht man die Talabfahrt

Bild

Bild
Penken

Bild
man sieht schwach die Penkenbahn-mit der würd ich net fahren

Bild

Bild

Bild

Bild
Talabfahrt nach Aschau geschlossen-ebenfalls nach Kaltenbach Talabfahrt zu-ging nicht mal bis zur Mittelstation-schwach!

Bild
aus der Rosenalmbahn-perfekte Pisten in der Zillertalarena

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frühling im Tal

Bild

Bild
Gerlosstein?? da waren wir nicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Verbindungspiste rastkogel-Eggalm

Bild
Piste 4 Eggalm-ging auch super

Bild
aus der Eggalmbahn Nord

Bild
Lattenalmbahn am Eggalm-ging auch supi

Bild

Bild
Schlegeis

Bild

Bild

Bild

Bildquali natürlich nicht so gut,aber wir waren ja mit der Bahn dort,da muss man sich beim Gebäck bissl beschränken und kann nicht noch die Fotoausrüstung mitschleppen.
Fazit: Zillertal gerne wieder,vorallem Zillertalarena(mit Verbindung bis zur gerlosplatte) und Zillertal 3000 mit Gletscher einfach supi. Hochzillertal hatte mir schon damals nicht gefallen,aber das ist ja Geschmackssache.

Greets

2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0
Re: Zillertal vom 27.3.-31.3.11

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Danke für die Bilder; ich fahre erst in zwei Wochen (Osterferien) und hoffe, daß der Schnee noch hält bis dahin...
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Skifan93 »

2CLF_Sportbahn hat geschrieben:Danke für die Bilder; ich fahre erst in zwei Wochen (Osterferien) und hoffe, daß der Schnee noch hält bis dahin...
Das wird aber eng. Ich wollte ursprünglich auch hin, habs aber vorerst verworfen.

Bei einem Bild von dir sieht man glaub ich die Gerentbahn ohne Sessel? Wieso ist die zu?
Denn die Piste scheint ja noch geöffnet zu sein.
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

war am Samstag dort
Gerent ist vermutlich mangels Nachfrage geschlossen und das schon seit einer Woche. Auf der Piste liegt nämlich noch genug Schnee
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Tja das mit dem LIDL Ticket klingt interessant, Bekannte meinten aber dass sich die Leute hier drum kloppen wenns die gibt, darauf hab ich keine Lust :-) oder wie funktioniert das? Bis wohin gilt das?

Wenn die TSC jetzt noch im Nahverkehr gilt reist man dann schon bequem & günstig in die Skigebiete...
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von marius293 »

Tja das mit dem LIDL Ticket klingt interessant, Bekannte meinten aber dass sich die Leute hier drum kloppen wenns die gibt, darauf hab ich keine Lust :-) oder wie funktioniert das? Bis wohin gilt das?

Also das Bahn Ticket von Lidl kannst Dir Online bei Lidl bestellen-wenn es das Angebot gibt-da brauchst Dich net anstellen oder so. Gilt in Deutschland ,Österreich und Schweiz: einfach Startbahnhof und Zielbahnhof eintragen und dann gehts los (ausser Freitags da gilt das nicht).
Hole mir nächstes Jahr auch zwei oder drei Stück-einfach genial-und Kids bis 15 fahren auch gratis auf dem Ticket-absolut entspannt ankommen,vorallem ohne Stau. Bin die letzten 20 Jahre nicht mit dem Zug gefahren-hat sich schon viel getan.
Antworten

Zurück zu „Österreich“