Haideralm-Schöneben + Zooms, 19.2.2011

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Haideralm-Schöneben + Zooms, 19.2.2011

Beitrag von starli »

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch in/auf der Haideralm die oberen beiden Lifte nicht fahren konnte, wollte ich dort noch mal hin, und da es in den anderen gewollten Zielen ja laufend schneemangel gab oder schlechtes Wetter war .. wurde es eben der 19.2., an dem ich nochmal dort hin fuhr.

Nunja, wie ihr am Titel schon erkennen könnt - es war doch nicht sooo prickelnd, so dass ich nachmittags noch rüber nach Schöneben musste und dort in einer Stunde alles abgefahren bin. Somit hab ich die beiden Skigebiete bis zum Sanktnimmerleinstag endgültig abgehakt, sorry an alle Fans da draußen, meins sind die beiden nicht.

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Bild
^ GPS-Track Haideralm und Schöneben 2011

Bild
^ 3SB und Übungs-SL

Bild
^ 3SB Haideralm und oberer SL Seeboden

Bild
^ Talstation SL Seeboden

Bild
^ SL Seeboden Bergstation, geht leider nicht zum Gipfel und somit panoramamäßig nicht gerade optimal...

Bild
^ SL Seeboden

Bild
^ Direkte Abfahrt SL Seeboden

Bild
^ Off-Piste-Areal am SL Seeboden, auf dieser Seite gibt's leider gar keine Abfahrt.

Bild
^ Übungs-SL Valatsch, Bergstation 6 EUB und 3 SB

Bild
^ SL Panorama

Bild
^ Pano am SL Panorama

Bild
^ IR-Zoom Ortler

Bild
^ SL Seeboden und (etwas) Außenrumabfahrt Seeboden II

Bild
^ Außenrumabfahrt Seeboden II

Bild
^ Zoom zum stillgelegten Tal-SL gegenüber

Bild
^ Zoom zum stillgelegten Tal-SL gegenüber

Bild
^ Gipfel-Zoom

Bild
^ Gipfel-Zoom

Bild
^ Gipfel-Zoom

**

Bild
^ Leider neue Kabinen an der 6EUB Schöneben. Na wenigstens bunte Sigmas, Blau und Gelb gemischt.

Bild
^ Pano

Bild
^ Gipfel-Zoom

**

Bild
^ Zoom Nauders von Schöneben

Bild
^ Zoom Serfaus / Masner von Schöneben

Bild
^ Zoom Serfaus / Minders von Schöneben

Bild
^ Zoom Serfaus / Bergstation 8EUB Pezid von Schöneben

Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1267 Mal

Re: Haideralm-Schöneben + Zooms, 19.2.2011

Beitrag von Martin_D »

starli hat geschrieben:
Bild
^ Gipfel-Zoom
Bei den auffälligen Spuren müsste es sich doch um die Route handeln, die vom Kaunertaler Gletscher (Weißseejoch) ins Langtauferer Tal hinunterführt. Oder täusche ich mich da ?
Bei dem Gipfel handelt es sich jedenfalls um die Weißseespitze.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Chense »

Leck mich die Waldfee hat sich Nauders verändert in den Jahren in denen ich nichtmehr da war ... da sind ja nur noch Carvingautobahnen zu sehen - Hat mir der Zoom das erste mal so richtig verdeutlicht.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Ist die präparierte Spur hinter dem Minderslift eine Probepräparieung für eine der neuen Abfahrten vom Masnerkopf? Ich meine die Verbindung von der Bergstation der geplanten Masnerkopfbahn zum Start der heutigen Abfahrt am Minderslift. Könnte das hinkommen?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Das ist nur die Aufstiegsspur zu der einen Hütte, von der es auch einen präparierten Weg auf der anderen Seite zum Masnerrestaurant runter gibt.
Antworten

Zurück zu „Italien“