Hier der Link zum Söldenbericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=39223
Obergurgl ist ein tolles Gebiet für das Frühjahr, aber auch für die Vorsaison. Mir hat es wie immer sehr gut gefallen, schöner Schnee und tolles Wetter. Was will man mehr?
Es geht noch sehr gut zu fahren, ein Besuch lohnt sich immer noch. Geöffnet ist noch bis 1.Mai. Schneemäßig sollte das kein Problem sein, außer evt. die Talabfahrt nach Untergurgl falls es so warm bleiben sollte.
Am Montag endete der Tag sehr kurios. Ich war zum Abschluss noch was trinken im Top Mountain Star am Wurmkogel und wen sehe ich da?
Da waren doch tatsächlich die 4 AF-User Tribal, Dachstein, Schafi und Jack90. Keiner hat was vom anderen gewusst. Wahnsinn solche Zufälle, aber wenn man sich wo trifft in Obergurgl, dann am Abend am Wurmkogel. Wir sind dann alle noch gemeinsam ins Tal gefahen auf leeren Pisten. Diese Stimmung am Abend bei der letzten Fahrt ist einfach sensationell dort.
So nun aber zu den Fakten und Bildern:
Anfahrt:
München – Innsbruck - Obergurgl in 2:20h; retour fällt weg, da ich am Dienstag noch in Sölden war
Wetter:
Sonne, Sonne, Sonne
Temperatur:
Zwischen -5 Grad am Sonntagmorgen und leichten Plusgraden am Montagnachmittag, im Tal 10-15 Grad
Schneehöhe:
10-100cm, könnte hinkommen
Schneezustand:
Ganz unterschiedlich:
So: Pulver bis Wurmkogel I Tal am morgen, später Pulver noch bis Wurmkogel II Tal, darunter firnig bzw sulzig im Tal (Hochgurgl); Pulver am Plattach 4er bis Mittelstation und an der Hohen Mut oben, darunter firnig bzw sulzig im Steinmannbereich
Mo: siehe Sonntag Mittag, in der Früh allerdings relativ hart an den Stellen, an denen kein Pulverschnee mehr war
Offene Anlagen:
alles außer siehe geschlossen
Geschlossene Anlagen:
SL Vorderer Wurmkogel I und II, SL Mahdstuhl, 8EUB Hohe Mut I (Montag nachmittag)
Offene Pisten:
alle an den geöffneten Liften
Meisten gefahren mit:
4KSB Wurmkogel II
Wenigsten gefahren mit:
Übungslifte, 6EUB Festkogel (1x), 4KSB Wurmkogel I (1x)
Wartezeiten:
keine
hat sich ganz gut verteilt, jedoch war für Obergurgl v.a. am Montag sehr viel los (am Sonntag war es noch besser)
Gefallen:
- Pulverschnee in den oberen Bereichen
- Essen auf der Hohen Mut
- Top Mountain Star (man kann am Abend so lange sitzen bleiben wie man will bei traumhaften Panorama)
- Super Präperierung
- Harte Pisten auch noch am Nachmittag
Nicht gefallen:
- Betriebszeiten 9-16Uhr
- Saunafeeling im Top Express am Nachmittag
- Relativ hart am Morgen ( dafür nachmittags auch noch sehr gut)
- Essen Nederhütte
- Teilweise grenzwertig viele Leute
Wertung:
So: 5,5 von 6
Mo: 5 von 6
Abzüge: Betriebszeiten, Wärme und Andrang (Mo)