Die Saison ist zwar für mich schon lange vorbei, aber trotzdem möchte ich jetzt noch ein paar Berichte reinstellen. Dummerweise hatte ich außer Skifahren in letzter Zeit recht viel zu Tun und komm erst jetzt dazu die zu schreiben.
Das hier war der zweite Tag von vier meines Zugspitz Arena Ausflugs. An den anderen ging es nach Berwang, auf die Zugspitze und nach Lermoos, Berichte folgen, sobald ich mich durch die über vier stunden Videomaterial gewühlt habe.
Nun zum eigentlichen Bericht:
nachdem ich davor einen traumhaften Sonnentag in Berwang hatte, hat sich das Wetter über Nacht drastisch geändert und es schneit und nebelt. Meine Eltern und ich parken an der Kreuzeckbahn. Aber die meckerten zu viel, also fuhr ich alleine weiter und ab da wurde es ein wirklich schöner skitag.
Geöffnet war an Anlagen alles, an Pisten bis auf die eine unbeschneite Talabfahrt vom Hausberg auch. Das Wetter war wie auf dem Video zu erkennen, doch immerhin gab es auch zwischendurch mal Phasen wo es nicht so neblig war. Temperatur war so um plus 1, doch die Pisten waren noch griffig und gut zu fahren. Sülze gab es nur auf den Talabfahrten.
Ansonsten ist ja Classic hier schon gut dokumentiert. Dieses Gebiet ist halt ein ziemlicher Gegensatz zu perfektionistischen Gebieten wie z.B. Ischgl. Außerdem ist dieser Anlagenmix einzigartig. Wo kann man schon eine moderne DM ZUB, eine Kappelmeier DSB, Eine PB innerhalb des Skigebiets und einen Wopfner SL mit Bachmannkurve in einem Skigebiet fahren. Alles in allem haben diverse Garmisch Basher vllt teilweise Recht, aber trotzdem oder gerade weil dieses Gebiet so unperfekt ist, finde ich es genial.
Statt Fotos gibt’s hier mal wieder ein kleines Video. Das sollte mal meinen Weg durch das Skigebiet darstellen. In Wirklichkeit bin ich das so nicht gefahren sondern hab die Aufnahmen über den Tag verteilt gemacht. Konnte jetzt jeden Lift leider nur kurz reinmachen, um ne gute Stunde Rohmaterial auf 7 min runterkürzen zu können. Wenn noch jemand besonderes Interesse an einem der Lifte hat kann ich von dem ja noch mal nen extra video reinstellen. Sind halt diesmal wieder fast nur Camcorderaufnahmen dabei. Meine Helmcam ist halt einfach zu schlecht, sollte mir für nächste Saison mal ne neue beschaffen.
also dann viel spaß
Direktlink