Hallo,
schon lange suche ich eine Übersicht der KSB´s mit den größten Höhenunterschieden in den Alpen. Ich kann mich dunkel erinnern, eine solche Übersicht schon mal gesehen zu haben, gibt es eine solche Liste im Forum, auf AlpinWIKI habe ich dazu nichts gefunden?!?
Sollte ich mich täuschen, so würde ich mich um eure Vorschläge freuen. Es soll eine Liste für KSB´s mit den maximalen HMU sein, ob 2er, 3er, 4er,6er oder 8er KSB ist dabei egal, auch die Länge wäre für mich nachrangig. KSB´s mit über 500 HM sind mir bekannt, sicher gibts noch andere mit deutlich mehr HM!
Danke und Grüße
terestric
KSB´s mit den größten Höhenunterschieden in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: KSB´s mit den größten Höhenunterschieden in den Alpen
Guckst Du hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... f=39&t=858
mit Verweis auf die Gampenbahn (924m).
Björn
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... f=39&t=858
mit Verweis auf die Gampenbahn (924m).
Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
terestric
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@Bjoerndetmold
VIELEN DANK, da sind einige schöne Hinweise enthalten. Nach den letzten Urlauben mit 200 - 400 HM KSB´s bin ich auf der Suche nach einem Domizil für 2012 mit ordentlichen Höhenunterschieden ohne "lästiges" Umsteigen. Klar müssen auch die Pisten dazu passen.
Klar auch, "dass Höhenmeter nicht alles sind", aber bei einer KSB Fahrt möchte ich nicht 3 x 5 Minuten fahren und zwischendurch auch nicht immer 100 m zur nächsten KSB rutschen. Bei einem "schicken" Schlepper mit interessanter Lift-/Pistentrasse sind Höhenmeter für mich dagegen kein Kriterium, bei PB sowieso nicht, bei KSB´s mit meist dazu passenden Hochgeschwindigkeitsautobahnen aber schon.
Wenn es mich mal juckt auf ´ner weitestgehend freien Autobahn viele HM zu "rasen", wünsche ich mir die passende KSB oder auch PB dazu.
Danke
terestric
VIELEN DANK, da sind einige schöne Hinweise enthalten. Nach den letzten Urlauben mit 200 - 400 HM KSB´s bin ich auf der Suche nach einem Domizil für 2012 mit ordentlichen Höhenunterschieden ohne "lästiges" Umsteigen. Klar müssen auch die Pisten dazu passen.
Klar auch, "dass Höhenmeter nicht alles sind", aber bei einer KSB Fahrt möchte ich nicht 3 x 5 Minuten fahren und zwischendurch auch nicht immer 100 m zur nächsten KSB rutschen. Bei einem "schicken" Schlepper mit interessanter Lift-/Pistentrasse sind Höhenmeter für mich dagegen kein Kriterium, bei PB sowieso nicht, bei KSB´s mit meist dazu passenden Hochgeschwindigkeitsautobahnen aber schon.
Wenn es mich mal juckt auf ´ner weitestgehend freien Autobahn viele HM zu "rasen", wünsche ich mir die passende KSB oder auch PB dazu.
Danke
terestric
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 151 Mal
terestric hat geschrieben:@Bjoerndetmold
Danke
terestric
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓