Welcher Momente bleiben euch in Erinnerung (im positiven und negativen Sinne)?
Hier meine Skitage der Saison 2010/11 in Bildern:
2010 (10 Skitage):
^^Die Saison 2010/11 begann für mich beim traditionellen Sommerskifahren in Hintertux mit zwei perfekten Skitagen!
^^In den Herbstferien folgten dann zwei tolle Gletscherskitage wieder am Hintertuxer Gletscher - hier waren vor allem die Pisten am Kaserer genial!
^^Den ersten Powdertag hatte ich dann Anfang Dezember im steirischen Skigebiet Stuhleck.
^^Wie letztes Jahr fuhr ich auch dieses Jahr auf Skiurlaub nach Dornbirn in Vorarlberg. Genau vor einem Jahr sind wir damals am Schatzberg im Tiroler Hochtal Wildschönau gelandet. Dieses Jahr ging's eben auf den anderen Berg des Gebietes, nähmlich das Markbachjoch! Bis auf die schwarze Piste an der 4KSB nicht sehr interessant.
^^Am ersten "richtigen" Skitag der Weihnachtferien ging es wegen Schlechtwetter ins (bis auf die 4SB) Nostalgie-Skigebiet Bödele (Hausberg von Dornbirn).
^^Anschließend gings nach Latern, um unter anderem die Skiroute nach Furx zu testen. Ein mittelmäßiger Skitag.
^^Den zweiten und gleichzeitig leider letzten Powdertag hatte ich Ende Dezember im genialen Skigebiet von Vals, tief in den schweizer Bergen versteckt!
^^Kaiserwetter - Abschluss des Jahres 2010
2011 (23 Skitage):
^^Der erste Skitag des neuen jahren fand im kleinen aber feinen Skigebiet Schetteregg statt.
^^Schöne Abenstimmung, aber mit vielen Leuten und wenig Schnee prägten den Tag im Skigebiet Lenzerheide
^^Kaiserwettertag am Arlberg (Ost)
^^Die Woche darauf war dann Schulskikurs in St. Christoph am Arlberg (Ski Austria Academy) angesagt!
Zwei Tage gab es perfektes Wetter, einen Tag einen Wettermix und zwei Tage Schneefall (davon an einem bis 1.700m Regen!)
^^Schlechtes Wetter
^^Es gab aber auch geniale Momente nach dem Schneefall!
^^Dann erfolgte der Besuch des kleinen steirischen Skigebiets Hohe Veitsch.
^^Gratis-Nachtski mit fast keinen Leuten in Wien-Mauerbach!
^^Top Skiing in Gurgl bzw. ein netter Tag in Sölden (v.a. am Gletscher)
^^Ende Februar dann Nachtskifahren am Zauberberg/Semmering!
^^Firntraum (Sonnenlifte) bzw. Pulver (4KSB) am Hochkar!
^^In den Osteferien gings dann die ersten zwei Skitage wieder an den Arlberg West ...
^^... bzw. Ost.
^^Stylische Bahnen und Restaurants in Ischgl-Samnaun
^^Firn in Gargellen mit leckerem Grillteller
^^Top-Saisonabschluss am 7.Mai nach dem Interalpin-Besuch in Innsbruck dann am Stubaier Gletscher