Südliches Ötztal || 05.12.03 bis 07.12.03

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6221
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1069 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Südliches Ötztal || 05.12.03 bis 07.12.03

Beitrag von kaldini »

Anreise: Füssen - Fernpass - Rasthaus Nassereith (lecker und da gibts schon Sölden Infos) - Imst - Ötztal
Wetter: Freitag und Samstag: Sonne und um die 0 Grad, Sonntag: Vormittags teils Wolken, teils Sonne, sehr kalt.
Wartezeiten: Freitag und Samstag nix, Sonntag wenig.

Jens und ich haben uns am Donnerstag abend in Füssen getroffen und sind dann gemeinsam ins Ötztal gefahren. Ankunft in der Pension Berggeist um 21 Uhr (Lage: an der Kreuzung, wo die Gletscherstrasse von der Ötztalbundesstrasse abzweigt). Essen war sehr gut, Zimmer auch. Nur das Bad war recht klein. Preis pro Nacht war 35 Euro inclusive Halbpension.

Freitag, 05.12.03:
Ganz früh raus, damit wir die ersten an der Gaislachkoglbahn waren. Mit dem Skibus waren wir in null komma nix da. Sölden nimmt auch noch die Swatch Uhren - nur leider keine Kreditkarten.
Dann auffi aufn Gipfl. Warum man in der Mittelstation umsteigen musste war uns zwar nicht ersichtlich, aber egal. Oben eine Traumsicht (ich glaube sogar den Stubaier Gletscher entdeckt zu haben). Die Abfahrten am Gaislachkogl waren bis zur Mittelstation in einem super Zustand - und sie sind an sich recht interessant zu fahren. Nachdem wir uns dort erst mal warm gefahren hatten gings mit der Langeggbahn rüber Richtung Giggijoch bzw. gleich weiter zum Rettenbachgletscher. Gut ist hier, dass die Kapazitäten der Bahnen gut auf einander abgestimmt sind so dass es hier selten Wartezeiten gibt. Anschliessend sofort weiter auf den Tiefenbach - SONNE!!! Geil ist die neue Aussichtsplattform an der Bergstation der Tiefenbachbahn - eine Stahlbrücke über den Abhang hinaus. Nix für jemanden mit Höhenangst (so wie ich :) ). Mittag haben wir dann am Tiefenbach gemacht. Hier oben kann man recht gut rumcarven da die Hänge recht weitläufig und auch recht flach sind. Danach sind wir noch ein wenig am Rettenbach gefahren (hervorragender Schnee am Seiterjöchl).
Anschliessend die Route das Rettenbachtal entlang (blöd ist, dass man erstens zwei mal die Strasse queren muss (ok, wenn die Strasse erst mal gesperrt ist hat sich das erledigt) und zweitens man ein Stück schieben muss). Anschliessend noch mal kurz auf den Gaislachkogel. Dann rüber zum Giggijoch. Hier noch alles gefahren was offen war (inclusive der 2SB Rotkogl die von Hochsölden rauf kommt). Die Abfahrt vom Giggijoch zur Langeggbahn war zwar offiziell gesperrt ging aber noch - bis auf ein paar apere Stellen im Schlusstück (wurde dann auch am Sonntag kräftig beschneit).
Um kurz nach 16 haben wir uns dann - wie viele andere - zur Giggijochbahn begeben. Obwohl recht viele Leute zur Bahn strömten ging es - zwar etwas stockend - doch recht zügig. Wir haben maximal 5 Minuten gebraucht vom Eingang bis zur Gondel (normalerweise wenn nix los ist braucht man wohl 1 Minute).
Im Tal haben wir uns dann noch Sölden angeschaut, da wir noch unser Quartier im Reisebüro bezahlen mussten. Da wir dann noch ein wenig Apres Ski machen wollten sind wir schliesslich von der Giggijoch- zur Gaislachkogelbahntalstation gelaufen. Dort bekamen wir dann unser wohl verdientes Bier. :D
Nun noch ein paar Bilder:

Bild
Gaislachkoglbahn mit Mittelstation - hier beginnt der Schnee.

Bild
Blick zum Giggijoch.

Bild
Sonne hinterm Gaislachkogl.

Bild
Blick auf den Rettenbachgletscher.

Bild
Tiefenbachgletscher mit Tiefenbachbahn.

Bild
Zomm zum Pitztaler Gletscher.

Bild
Aussichtsplattform an der Tiefenbachbahn-Bergstation.

Bild
Blick von der Aussichtsplattform.

Bild
Gletscherbruch am Rettenbach mit Mittelstation Schwarze Schneid.

Bild
Blick ins Tal - alles grün.

Bild
Blick auf Hochsölden. Wenig Schnee, aber seit Sonntag laufen die Kanonen.

Bild
Blick zur Giggijochbahn um kurz vor 16 Uhr. Im Vordergrund Jens. Im Hintergrund der Berg gehört zum Gebiet von Hochgurgl - unser nächstes Ziel am Samstag.

Fazit: G E I L . Kühtai die Woche vorher war schon super, aber Sölden hats getoppt.
P.S.: Ich liebe schon jetzt den Zoom meiner Kamera :) Nun muss man nicht immer auf wenige Meter an die Stationen ran um sie ins Bild zu bekommen :D Dafür muss ich das mit der Panormafunktion erst noch üben - erster Test brachte nur S/W-Bild. :)
P.P.S: Am Abend war ich total fertig. Ich glaub der Jens hat jeden Satz zwei mal sagen müssen bevor ichs kapierte. Aber am Samstag war ich wieder fit!

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8160
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Klasse! Gibts noch andere Bilder von Sölden? (z.B. von der Abfahrt Gaislachkogl-Mittelstation, Rettenbachskiroute, Lifte wie Langegg Talstation, DSB Stabele und Gratl etc.)?

War der SL Mutkogl in Betrieb?
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6221
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1069 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Beitrag von kaldini »

Samstag 06.12.03:
Um kurz nach 8 sind wir nach Untergurgl gefahren - leider ist man innerhalb von 15 Minuten da und die Bahnen machen erst Punkt 9 Uhr auf. Also erst mal beim Entgaragieren zugeschaut und in Ruhe die Liftpässe gekauft - hier wird die Swatch Uhr akzeptiert und Kreditkarten.

Zuerst gings mit der 8EUB Richtung Wurmkogl. Anschliessend noch mit dem zweiten Wurmkogl 4KSB-B ganz rauf. Hier herrschte dann schon ein recht starker Wind. Anschliessend noch schnell (naja, die Bahn eher langsam und wir dann wieder schnell) auf den Schermergrat - damit hatten wir 3000der Numero 4 und 5 innnerhalb von 2 Tagen. Leider ist die Bahn sehr lang und auch sehr kalt.
Nun sind wir erst mal - entgegen dem allgemeinen Strom - ins Gebiet von Obergurgl geliftet (die Verbindungsbahn ist manchmal schon verdammt hoch!). Die Abfahrt zur Festkogltalstation war schon recht mitgenommen - hier gabs schon einige Steine. Daraufhin blieben wir dann erst mal ein paar Abfahrten im "Höhengebiet" von Obergurgl - Rosskarbahn und Plattachbahn und deren Pisten. Kurz vor Mittag haben wir uns dann auf die Hohe Mut gemacht - der ESL ist einfach Kult!! Die Abfahrt ist eine Tourenabfahrt - leider momentan noch sehr steinig und zum Glück buckelig. Deshalb auch nur einmal an diesem Tag. Anschliessend fuhren wir noch die Steinmannbahn - die einzige 6KSB-B im Gebiet. Mittag machten wir in "David?s Skihütte", hier hatte es Sonne und das Essen war in Ordnung.
Danach ein paar Verdauungsabfahrten an der Steinmannbahn. Als wir dort alle Varianten hatten fuhren wir mit der Rosskarbahn wieder ins "Höhengebiet". Dort noch ein paar Fahrten und dann wechselten wir - wieder entgegen dem Strom - ins Hochgurgler Gebiet. Hier fuhren wir die uns noch fehlenden Lifte (also alle bis auf den Vorderen Wurmkogel-Schlepper 1 und 2, die stehen noch und haben auch noch keine Gehänge). Sehr schön ist auch die Abfahrt am Kirchenkarlift - hier gehört eine KSB hin! Um kurz vor 16 Uhr dann noch mal vom Tal aus mit der EUB rauf - die anschliessende 4KSB-B war leider schon zu. mit den Öffnungszeiten nehmens die Gurgler sehr genau! Wo in anderen Gebieten um 16 Uhr der letzte Sessel rauf geht wird in Gurgl um 16 Uhr die Garagierung schon fast wieder beeendet.
Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Blick ins Ötztal mit Sölden.

Bild
Oberer Wurmkoglhang.

Bild
In der Schermergratbahn. Saukalt und ewig...

Bild
Blick auf die Hohe Mut Bahn mit der Variantenabfahrt.

Bild
In der Hohen Mut Piste.

Bild
Steinmannbahnbergstation mit Panorama.

Bild
Hänge an der Plattachbahn

Bild
Nochmals Steinmannbahn-Bergstation - UNI-G in Reinstform.

Bild
Die ersten Wolken ziehen auf - mehr wurden es dann auch an diesem Tag nicht.

Bild
Blick zum Giggijoch.

Bild
Blick nach Obergurgl. Links kann man einen Teil der Verbindungsbahn sehen. In der Mitte das "Höhengebiet".

Bild
Was versteckt sich denn da zwischen den Bomi?s? Richtig, ein WindenLeitwolf! :D

Fazit: Und noch ein Super Tag! Da warens schon zwei hintereinander :)
Aber wie heissts so schön: aller guten Dinge sind drei!!
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6221
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1069 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Beitrag von kaldini »

@marius: teilweise ja! Gibts morgen.
Den dritten Tei liefere ich dann auch morgen - nochmals Sölden.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Waaaaaaaah, Leut, ihr machet mich wahnsinnig. Kaldini, bitte die ersten drei Bilder in voller Auflösung. eMail-Adresse geht dir gleich per PN zu...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4004
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Starker Bericht - geniale Bilder! 8O :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

wow! kann schon gar nicht mehr glauben dass ich da am we selber unterwegs war!
Bild
war die plattform bei euch denn nicht gesperrt??? montag standen da drei schilder mit gesperrt, betreten verboten... was zum geier habt ihr da wieder angestellt? :)
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...Wahnsinnnnnnnnnnn. Da kann man ja echt ned mehr hinschauen.
Dafür gibt von mir 6 von 6 8O 8O 8O 8O 8O 8O

P.S.: So wird im nächsten Jahr mein Skioppening aussehen. Sölden ist alle 2 Jahre Pflicht und in Gurgl war ich noch nie und das kann ja wohl nicht angehen.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Aussichts-Steg Tiefenbachferner: Und ich hab mich schon gewundert, was die da bauen, als ich Ende November dort war... geil...

.. dann wird die Verbindung zum Fernerkogel im Pitztal also ohne Seilbahn, stattdessen mit einem Steg realisiert? :-)

@Gaislachkogelbahn: Die hat doch nie Durchfahrbetrieb. Die Obere Sektion fährt auch mit wesentlich weniger Gondeln als die untere ....

Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi »

kaldini hat geschrieben:Was versteckt sich denn da zwischen den Bomi?s? Richtig, ein WindenLeitwolf!

Haben die dort nur Bombis und den einen Leitwolf oder aber auch andere Typen?
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6221
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1069 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Beitrag von kaldini »

Sonntag, 07.12.03:
Wetter wie gesagt teils Wolken, oberhalb von 2300m Sonne. Sehr kalt - an der Giggijochbahn -10 Grad, am Gletscher in der Sonne noch -1 Grad. Sobald man in den Wolken war wars fast schon nicht mehr erträglich. Auch schneller Skifahren war sehr kalt. Deshalb haben wir uns gleich zum Gletscher aufgemacht. Gefahren sind wir an diesem Tag auch wieder so gut wie alles - vor allem die KSB?s unten und die Schlepper oben. Um 10:30 eine kurze Aufwärmpause am Tiefenbach - die beiden EUB?s (Gletscherverbindung und Schwarze Schneid) hatten unsere Füsse zu sehr abkühlen lassen. Gegen Mittag dann wieder über das Rettenbachtal runter - super gegessen in der Hühnersteign. Dann noch mal Gaislachkogl - anschliessend rüber zum Giggijoch bis 15 Uhr. Dann hatten wir genug und sind ins Tal und wieder Richtung Heimat gefahren.
So, nun noch ein paar Bilder:

Bild
Wolken am Giggijoch.

Bild
Above us only sky...

Bild
Bergstation Hainbachjochbahn.

Bild
Blick Richtung Süden von der Schwarzen Schneid Bergstation.

Bild
Verbindungstunnel zwischen den beiden Gletschern.

Bild
Tiefenbachbahn und -gletscher.

Bild
Alle Kanonen los!

Bild
Am Giggijoch am Nachmittag. Zum Glück ist der Hang sehr breit.

Bild
Wenn ich mir jemals was brechen sollte (klopf auf Holz!!), dann in Sölden...

Fazit: Superextramegageils Wochenende! Wenn wir keine Termine am Montag gehabt hätten hätten wir verlängert. :D
Gast

Beitrag von Gast »

das ist die Roßkirpflbahn,nicht die Hainbachjochbahn.....
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

@ Kaldini: Super Bericht :respekt: ³

Es war wirklich ein absolut megageiles verlängertes Skiwochenende :D

Auf dem Bild vom Tiefenbachgletscher und der dazughörigen EUB sieht man übrigens das Seil, welches die Aussichtsplattform hält (verläuft kurz vor der EUB Tiefenbach parallel zu selbiger).
Die Skihütte Hühnersteign ist übrigens echt der Hit, urige Hütte, super Essen und an den Pissoirs konnte man sich im Elfmeterschießen üben :lol:
Tiefschnee muss gewalzt sein
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6221
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1069 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Beitrag von kaldini »

So, nun noch zu den Fragen:
@Alpi: war der einzige nicht-Bombi, den ich da gesehen habe. Hab aber nicht in die Garage geschaut.

@Gast: stimmt! Hatte nur den Ort der Bergstation im Plan angeschaut - das Hainbachjoch.

@dani: ne, war offen! Jens und ich haben uns nur über die laxen Sicherheitsvorkehrungen gewundert! Wenn da jemand ausrutscht oder ein Kind sich falsch hinlehnt - die dünnen Seile halten einen auch nicht und sind zu weit auseinander. Schätze mal, da kommen noch Holzbretter hin.

@marius: Ja, Mutkogl war in Betrieb. Am Freitag ganztags, am Sonntag erst so ab 11 Uhr. Bilder hab ich leider nur von den Liften.
Gratl:
Bild

Bild

Stabele:
Bild

Bild

Langegg:
Bild

Bild
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5017
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

Was war denn das für ein Hütchenparcours?
Und diese Uni-G Station in Gurgl gehört ja auch eher zu den hässlicheren Exemplaren, dieses Farbschema geht ja mal garnicht...

Ansonsten super Bericht, vielen Dank für die vielen traumhaften Bilder
Jakob
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8160
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Danke fürs "aufSonderwünscheeingehen"! :D

Endlich mal ein Bild vom berühmten Skitunnel! Fährt jemand egtl. noch die Seiterkar-Abfahrt zum Tiefenbachferner?

Stabele: so eine klassische DSB ist mittlerweile ja fast ein ungewohntes Bild...
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

jwahl hat geschrieben:Was war denn das für ein Hütchenparcours?
Und diese Uni-G Station in Gurgl gehört ja auch eher zu den hässlicheren Exemplaren, dieses Farbschema geht ja mal garnicht...

Ansonsten super Bericht, vielen Dank für die vielen traumhaften Bilder
Jakob
Das war kein Hüttenparcour, irgendwo mussten wir ja Essen; ich wollte nur die Hühnersteign noch mal hervorheben, die ist wirklich noch ne Hütte :)

Ich find die Station der Steinmannbahn sieht irgendwie aus wie ne BP Tankstelle, hoffentlich wird die nicht auch in ARAL blau umgefärbt :lol: , mir gefällt sie nämlich so, ist mal was andres :)
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi »

Jens hat geschrieben: Ich find die Station der Steinmannbahn sieht irgendwie aus wie ne BP Tankstelle, hoffentlich wird die nicht auch in ARAL blau umgefärbt :lol: , mir gefällt sie nämlich so, ist mal was andres :)
Das hat schon seinen Grund: In Österreich werden nämlich die Aral zu BP! :wink:

Da hat sich offensichtlich schon einer verletzt den auf dem Bild "Alle Kanonen los!" steht rechts der Hubschrauber des ÖAMTC! :(

P:S: Super Bilder :P
Zuletzt geändert von Alpi am 11.12.2003 - 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5017
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1016 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

Ich sprach nicht von Hütten, sondern Hütchen, kleines Missverständniss ;-)

Bild

Das Bild war mir nicht klar, aber wahrscheinlich nur für Skischule oder?

Jakob
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

sorry Jakob aber das ist keine Piste sondern bestimmt der Parkplatz!
Das ist ne Teststrecke für Autos. Im Ötztal werden viele Auto- und Winterreifentests gemacht :idea:
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Echt Klasse! :D
@kaldini: Hast du vielleicht noch mehr Bilder der Rosskirpl-, Einzeiger-, Giggijoch- oder Gaislachkogelbahn?
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

@ Jakob: Sorry, das kommt vom schnell lesen

Der Hütchenparcour auf dem Foto is tdirekt an der Mautstelle zum Timmelsjoc, kurz nach Hochgurgl. Wer da gestest hat weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht weiss es Kaldini.

Am Sonntag war dann übrigens am Rettenbachgletscher ein BMW Fahrertraining.

@Alpi:
Irgendwie komich, in Österreich werden die Aral zu BP und in Deutschland die BP zu Aral.

Der Hubschrauber stand da nur rum, cih sah zumindest keinen verletzten weit und breit, die Mittelstation der Gaislachkogelbahn ist glaube ich auch eine Station der Bergrettung
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Die BMW-Station und das Fahrtraining am Parkplatz RBF war Ende November, als ich droben war, auch schon..
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6221
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1069 Mal
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Beitrag von kaldini »

Bin mir nicht sicher, meine aber in Hochgurgl Renault gesehen zu haben. Oder es war ein Vergleichstest mehrerer Hersteller.

@Raph: Sicher! soll ich noch welche posten? Dachte die gibts in Ram?s DB sowieso alle...
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12559
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Jo! Fotos gibts bei mir in der DB. :D

Von der Gaislachkoglbahn sogar 10 Stück. 8)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Österreich“