Weihnachtsmann in Hohenems "entführt"
In Hohenems hat es die Gendarmerie mit einem kuriosen Fall zu tun. Unbekannte "entführten" einen Weihnachtsmann vom Dach eines Imbisstandes. Sie hinterließen dafür eine Gummipuppe. Es gibt auch ein Bekennerschreiben.
Die bis dato unbekannten Aktivisten schlugen in einer hellen Vollmondnacht zu und tauschten den Weihnachtsmann unter dem Motto "Warum müssen jeder Jahr wehrlose Weihnachtsmänner den Naturgewalten ausgesetzt werden" gegen die aufgeblasene Gummipuppe "Wilma" aus.
Bekennerschreiben
Am Tatort wurde ein Bekennerschreiben aufgefunden. In diesem Schreiben wurden weitere "Anschläge" durch die "Radikale Weihnachtsmann Befreiungs Organisation" angekündigt. "Wir setzen uns auch für Ihren Weihnachtsmann ein, damit er ein würdiges Dasein hat....".
![]()
Weihnachtsmann-Rückgabe im Frühjahr?
Der ungewollte Neobesitzer von "Wilma" setzt auf jeden Fall auf den Frühling. Für die wärmere Jahreszeit hat die "Radikale Weihnachtsmann Befreiungs Organisation" nämlich die evtl. Rückgabe des Weihnachtsmannes signalisiert.
von orf.at