Wir bauen uns eine Seilbahn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Wir bauen uns eine Seilbahn
Kuppelbare 2S Umlaufbahn.
Direktlink
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Da ist ja alles selbst gebaut.
Auch die Schuttschippen.
Auch die Schuttschippen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1075 Mal
Eine ähnliche Anlage steht am nördlichen Ende vom Comer See und dient dort der Versorgung eines hoch gelegenen Weilers in der Valle Codera... Dort ist es so, dass die Gehänge gleichzeitig als Seilreiter dienen und somit das Zugseil nicht am Boden schleift. Daher müssen auch wenn keine Loren angehängt werden, die Gehänge (Rolle fürs Tragseil und Klemme am Zugseil) bei Ankunft in den Stationen stets auf die abgehende Seite umgehängt werden....ein Spektakel wenn das alles in Betrieb ist...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Wir bauen uns eine Seilbahn
Und wo bleibt das Video ?Kris hat geschrieben:Eine ähnliche Anlage steht am nördlichen Ende vom Comer See und dient dort der Versorgung eines hoch gelegenen Weilers in der Valle Codera... Dort ist es so, dass die Gehänge gleichzeitig als Seilreiter dienen und somit das Zugseil nicht am Boden schleift. Daher müssen auch wenn keine Loren angehängt werden, die Gehänge (Rolle fürs Tragseil und Klemme am Zugseil) bei Ankunft in den Stationen stets auf die abgehende Seite umgehängt werden....ein Spektakel wenn das alles in Betrieb ist...
Sucht hier nicht irgendjemand ne einfache Seilbahn für China ? Bingo, die haben selber welche ....
Danke Schweiz und Bulgarien !
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Diejenige Person stand ca 2m daneben.Rüganer hat geschrieben:Sucht hier nicht irgendjemand ne einfache Seilbahn für China ? Bingo, die haben selber welche ....
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Jedenfalls hätt ich zu sowas mehr Vertrauen als zu einer nagelneuen Anlage denn da gibt´s wenigstens keine spinnende Elektronik die sogar eine "Notentleerung" verunmöglicht....
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Ähm, kann ich ja nicht wissen. Gibts ne Story dazu ? Wäre wie immer interessant.....ATV hat geschrieben: Diejenige Person stand ca 2m daneben.
Danke Schweiz und Bulgarien !
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)