Verfügbarkeit Mitte - Ende Januar

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
kanzaki
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Verfügbarkeit Mitte - Ende Januar

Beitrag von kanzaki »

Hallo

Da die letzte zugleich meine erste Saison war und nur in Deutschland (Feldberg) gefahren bin, kurz eine Frage zur Unterkunftssituation in Österreich.
Ich würde gerne im Zeitraum 15. Januar bis 03. Februar jeweils 5 Tage auf den Stubaier Gletscher und nach Saalbach Hinterglemm fahrn. Jedesmal auch unter der Woche. Vermutlich Sonntag An- und Freitag Abreise.
Sollte ich da eine Unterkunft (2 Personen) schon jetzt buchen oder reicht es zu diesem Zeitraum sogar wenn man sich eine Woche vorher etwas sucht? Bevorzugte Unterkunft wäre 3 Sterne Hotel oder eine schöne Ferienwohnung. Kurz vorher zu buchen wäre natürlich praktischer um auf das Wetter reagieren zu können.
Und wie sieht es da allgemein in den österreichischen Skigebieten aus?

Saison 13/14: 3 x Stubaier Gletscher, 1 x Sapporo Teine, Japan, 3 x Nozawa Onsen, Japan
Saison 14/15: 3 x Kitzsteinhorn, 1 x Obergurgl/Hochgurgl, 4 x Sölden, 1 x Ischgl, 1 x Ehrwald
Saison 15/16: 3 x Stubaier Gletscher, 3 x Zao Onsen Japan, 3 x Niseko Japan, 1 x Kiroro Japan
↓ Mehr anzeigen... ↓

F. Feser
Administrator
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1649 Mal
Re: Verfügbarkeit Mitte - Ende Januar

Beitrag von F. Feser »

Hey Japan-Freund :),

für den von dir ausgesuchten Zeitraum ist es nicht mal eine Woche vorher erforderlich zu buchen. Fahr einfach in die Region deiner Wahl (eben Sonntagmorgens z.b.) und such dir ein Hotel/Fewo whatever deiner Wahl und melde dich an der Rezeption. Das ist die absolute Neben-Nebensaison. Die Kollegen werden froh sein, die Betten unter der Woche füllen zu können. Auch deine An- und Abreise (Sonntag an, Freitag ab) passt perfekt in dieses Schema!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
kanzaki
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kanzaki »

Na das hört sich doch sehr beruhigend an. Dann werde ich wohl so 2-3 Tage vorher buchen. Direkt vor Ort fehlen mir dann doch etwas die Vergleichsmöglichkeiten.

Danke dir für die Antwort :)
Saison 13/14: 3 x Stubaier Gletscher, 1 x Sapporo Teine, Japan, 3 x Nozawa Onsen, Japan
Saison 14/15: 3 x Kitzsteinhorn, 1 x Obergurgl/Hochgurgl, 4 x Sölden, 1 x Ischgl, 1 x Ehrwald
Saison 15/16: 3 x Stubaier Gletscher, 3 x Zao Onsen Japan, 3 x Niseko Japan, 1 x Kiroro Japan
↓ Mehr anzeigen... ↓
frank123
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von frank123 »

Um diese Zeit hast Du wie schon geschrieben überall die Qual der Wahl Ich würde aber in jedem Fall von zu Hause aus buchen, erfahrungsgemäß bekommst Du bei Anfragen übers Internet bessere Preise als wenn Du direkt in der Tür stehst, außerdem kann man die Strukturen des Hotels besser vergleichen.

Viel Spass!
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1), Sulden(1), Meran2000(1), Speikboden(1) Total: 37
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“